Travel

Ein Wochenende in Linz

10. Juli 2016
annalaurakummer-anna-laura-kummer-linz-travel-reisen-eva

Bis jetzt waren Wien und Salzburg meine absoluten Lieblingsstädte in Österreich. Vor allem Salzburg hat es mir angetan: Die Stadt mitten in den Bergen und die Kultur… das war ausschlaggebend für meine Begeisterung. Linz habe ich vor einigen Jahren mal besucht, nur leider hatte ich niemanden, der mir die Stadt gezeigt hat und Zeit für Sightseeing war leider auch nicht.

Dieses Mal war es ganz anders: Mit Eva an meiner Seite hatte ich die beste Stadtführerin! Sie hat mir die Linzer Altstadt gezeigt, war mit mir am Pöstlingberg, hat mir dort den tollen Ausblick auf die Stadt gezeigt und war mit mir in leckeren Restaurants essen. Mein Eindruck von Linz war bei diesem Besuch ganz anders: Linz ist fantastisch! Was ich besonders liebe, sind die zahlreichen Grünflächen und die wunderschöne Altstadt mit ihren bunten Häusern und unebenen Straßen. Mittlerweile gibt es auch wirklich tolle und teilweise vegane Restaurants – für mich als Restaurant-Liebhaberin natürlich super wichtig! ;-)

Am Samstag haben wir uns „Ein Ganzes Halbes Jahr“ im Kino angesehen. Ich fand die Handlung und vor allem die Aussage des Filmes super wichtig und schön. Die Rolle von William Traynor war mit dem Schauspieler Sam Claflin super besetzt, nur leider hat mich die Schauspielerin Emilia Clarke gar nicht überzeugt. Stimmt ihr mir da zu? Habt ihr den Film schon gesehen? Und wenn ja, wie hat er euch gefallen?

Zur Aussage des Filmes: Eva und ich sind uns einig, dass die Message wirklich wichtig ist. Man soll sein Leben in vollen Zügen genießen, denn es kann schnell vorbei sein. Selbst wenn man ein nicht allzu actionreiches und draufgängerisches Leben lebt, bewahrt das einen nicht vor Unfällen. Also: Träume verwirklichen, im Moment leben und das Leben in genießen! Dariadaria hat dieses Thema in ihrem heutigen Blogpost super zusammengefasst!

Das Wochenende in Linz habe ich wirklich in vollen Zügen genossen. Ich habe mich mit Eva’s Familie toll verstanden, habe gemeinsam mit Eva im John Harris Sport gemacht, war am Samstagmorgen kurz wandern, habe nach 10 Jahren endlich mal wieder meine Taufpatin und ihre Familie besucht und habe nicht einmal meinen Laptop aufgedreht. So soll es auch sein. Ab und zu braucht man einfach eine kleine Pause. In diesem Sinne: Ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntag!

annalaurakummer-anna-laura-kummer-linz-travel-reisen-eva annalaurakummer-anna-laura-kummer-linz-travel-reisen-eva annalaurakummer-anna-laura-kummer-linz-travel-reisen-eva annalaurakummer-anna-laura-kummer-linz-travel-reisen-eva annalaurakummer-anna-laura-kummer-linz-travel-reisen-eva annalaurakummer-anna-laura-kummer-linz-travel-reisen-eva annalaurakummer-anna-laura-kummer-linz-travel-reisen-eva annalaurakummer-anna-laura-kummer-linz-travel-reisen-eva annalaurakummer-anna-laura-kummer-linz-travel-reisen-eva annalaurakummer-anna-laura-kummer-linz-travel-reisen-eva annalaurakummer-anna-laura-kummer-linz-travel-reisen-eva annalaurakummer-anna-laura-kummer-linz-travel-reisen-eva annalaurakummer-anna-laura-kummer-linz-travel-reisen-eva annalaurakummer-anna-laura-kummer-linz-travel-reisen-eva annalaurakummer-anna-laura-kummer-linz-travel-reisen-eva annalaurakummer-anna-laura-kummer-linz-travel-reisen-eva annalaurakummer-anna-laura-kummer-linz-travel-reisen-eva annalaurakummer-anna-laura-kummer-linz-travel-reisen-eva

You Might Also Like

19 Comments

  • Reply liebe was ist 10. Juli 2016 at 17:07

    das schaut doch nach einem wunderbaren Wochenende in Linz aus liebe Anna!
    ich war zwar noch nie in Salzburg, aber Linz hat mir auch wirklich sehr gut gefallen – es ist doch ein noch sehr traditionelles Städtchen, in das sich so langsam die Trends einmischen :)
    ich muss aber doch zugeben, Wien ist und bleibt (bisher) meine liebste österreichische Stadt – ich habe mich einfach verliebt in den Wiener Charme!

    seid ihr sogar sporteln gewesen während des Wochenendes – oder war das ein sportliches Outfit der Bequemlichkeit wegen?

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  • Reply Tabea 10. Juli 2016 at 21:41

    Das sieht wirklich toll aus in Linz! Die Stadt muss ich mir auch auf jeden Fall mal anschauen und dann so eine schwarze Eiswaffel probieren ;)

    Liebe Grüße
    Tabea
    https://bytabea.wordpress.com/

  • Reply Sandra Slusna 10. Juli 2016 at 21:45

    Toller Post und wirklich Wunderschöne Photos! Ich war zwar noch nie in Linz, aber es müsste ein tolles Wochenende mit einer tollen Freundin sein! Wie lecker sieht denn die schwarze Eiswaffel aus??? :) Das Essen sieht echt unglaublich aus! Ich denke, dass ich wirklich bald nach Linz schauen sollte! Danke für den Tipp und Inspiration! ;)
    Mit liebsten Grüßen
    Sandra von http://www.shineoffashion.com/?m=1
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

  • Reply Eva 10. Juli 2016 at 21:51

    Es freut mich so unglaublich, dass du bei mir in Linz warst und besonders, dass es dir so gut gefallen hat!! Bald wieder ;)

    Bussssssi <3

  • Reply Emily 10. Juli 2016 at 22:20

    Hallo Anna,
    In Linz war ich noch nie, die Fotos wirken aber seehr ansprechend! Ich liebe Wien wirklich sehr, bin selbst halb Österreicherin und am Wörthersee aufgewachsen – natürlich das totale Kontrastprogramm zu München, wo ich jetzt lebe!
    Den Film habe ich noch nicht gesehen, allerdings habe ich das Hörbuch gehört und es hat mir wirklich sehr gefallen…schade das die Hauptdarstellerin nicht so gut gespielt hat :/
    Ich liebe übrigens deine hellen, fröhlichen Bilder so sehr :) <3
    Liebe Grüße aus Muc,
    Emily

  • Reply Caro 11. Juli 2016 at 0:18

    Toller Post und ganz wundervolle Eindrücke.
    Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal nach Österreich und werde da Wien und Salzburg erkunden. Ob ich mal nach Linz kommen werde, steht zwar noch in den Sternen, aber ich habe ja noch viel Zeit zum Reisen.

    Liebe Grüße
    Caro

    http://perfectionofglam.blogspot.de

  • Reply Sylvia 11. Juli 2016 at 9:29

    Sehr tolle Fotos, ich war auch noch nie in Linz und die Stadt sagt mir gar nichts irgendwie.
    Ist spannend auch mal mehr von österreich zu sehen.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at – Lifestyle/Blog Foto Tips/Travel

  • Reply Lifestylebazar 11. Juli 2016 at 10:00

    Sehr schöne Fotos. Liebe Grüße, Nina / http://lifestyle-bazar.com/

  • Reply Bianca 11. Juli 2016 at 10:05

    Das sieht nach viel Spaß in Linz aus. Die Stadt ist aber auch wunderschön und so eine Auszeit ist einfach wichtig.
    LG Bianca

    http://ladyandmum.blogspot.de

  • Reply S.Mirli 11. Juli 2016 at 11:35

    Man sieht dir richtig an, was für eine fabelhafte Zeit ihr hattet. Ich mag Linz auch sehr, wobei ich eigentlich wirklich JEDE Bundeshauptstadt mag und bei so einem Traumwetter ist es überall wunderschön, aber irgendwie sollte ich Linz wohl auch bald mal wieder einen Besuch abstatten, bei den tollen Bildern, alles Liebe und sonnige Grüße aus Graz, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  • Reply Julia 11. Juli 2016 at 13:26

    Hallo, Anna!
    Ich habe den Film auch gesehen, und fand Emilia Clarke eigentlich schon gut, seit Game of Thrones bin ich allgemein ein Fan von ihr. Sie kann so viele Rollen spielen: dramatische, aber auch witzige wie in Ein ganzes halbes Jahr. Und Sam Claflin war sowieso perfekt! <3 *schmelz* Ich überlege, mir das Buch jetzt noch auf Englisch zu kaufen, bin mir aber noch unschlüssig!
    Liebe Grüße, Julia von http://juliabooks1.blogspot.co.at

  • Reply Lisa 11. Juli 2016 at 18:29

    Das sind wirklich super tolle Eindrücke und die Bilder zeigen einfach so viel.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

  • Reply Aurora 12. Juli 2016 at 0:00

    Es ist wirklich amüsant wenn man sieht, wie du praktisch fast vor meiner Haustür vorbeispazierst!:-)
    Etwas komisch „seine eigene Stadt “ in form eines Videos und Blogpostes zu sehen.
    Aber sehr cool!:-)

  • Reply Josie 12. Juli 2016 at 9:27

    Wow tolle Bilder, vor allem die auf der Mauer! Die einzige Stadt in Österreich, die ich bisher besuchte, war Salzburg und ich fand es traumhaft! Den Film kenne ich leider noch nicht, aber ich werde ihn mir auf alle Fälle noch anschauen. Vorstellen tue ich ihn mir ein bisschen wie „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. Sollte ich nochmal nach Österreich kommen werde ich mir auf alle Fälle Linz anschauen. Der Tresen in dem Café sieht aus, als könnte er ein neues Handyhüllen-Motiv werden ;-)
    Liebe Grüße, Josie

    http://www.josiejolie.com

  • Reply Tabea 12. Juli 2016 at 17:09

    Super schöner Post und so viele tolle Bilder!♥
    Liebe Grüße Tabea :)

  • Reply OUTFIT: Pyjama oder Jumpsuit? - annalaurakummer.com 13. Juli 2016 at 14:01

    […] Reise erfährt. Stattdessen wollte ich euch heute ein Outfit posten, dass ich während meiner Linz-Reise anhatte. Ziemlich spontan zusammengestellt und ziemlich gewagt. Es handelt sich nämlich um ein […]

  • Reply Dani 13. Juli 2016 at 18:52

    Wow – die Fotos sehen richtig schön aus! Obwohl ich in Niederösterreich lebe war ich noch kein einziges Mal in Linz, ich werde glaube ich nun jemanden dazu überreden mit mir einen Kurztrip dorthin zu machen ;-)

    Und zum Film den du angesprochen hast – meiner Meinung nach hat Emilia Clarke gut in die Rolle der Lou gepasst, ist aber immer wieder Geschmackssache. Die Aussage des Films hat mich aber genauso überzeugt wie du es angesprochen hast. Im Großen und Ganzen hat mir der Film richtig gut gefallen, und die letzten 30 Minuten sind die Tränen bei mir nur mehr geflossen!

    Liebe Grüße, Dani

  • Reply Carina 14. Juli 2016 at 12:59

    Super schöne Bilder <3 Ich bin zwar aus Oberösterreich, mit Linz aber irgendwie nie so warm geworden..hmm :-)
    Alles Liebe, Carina

    the golden avenue

  • Reply Josephine 17. Juli 2016 at 21:40

    Ich hab’s grade schon bei Eva unter ihren Linz Blogpost geschrieben: Was für wunderbare Fotos! Das macht wirklich direkt Lust mal nach Linz zu reisen. Bisher habe ich davon nämlich echt nur den Bahnhof kennengelernt & so weit ist die Stadt ja nicht von meiner Heimat München entfernt :D

    Viele liebe Grüße,

    Josephine vom Blog http://littlediscoverygirl.de
    P.S.: Auf meinem Blog läuft gerade eine Verlosung (zu gewinnen gibt’s nen prall gefüllten Picknickkorb <3), schau gern mal vorbei!

  • Leave a Reply

    Shop my favorites!

    Follow

    Get the latest posts delivered to your mailbox: