Beauty

Veganes Tages-Make-up: Meine Routine

11. November 2016

Vegan & tierversuchsfrei: So sieht mein tägliches Make-up seit kurzem aus. Anfangs war es schwer. Wo fange ich an zu suchen? Wo finde ich die besten Produkte, die zusätzlich auch noch vegan und tierversuchsfrei sind? Nachdem ich auf Maddie’s Blog des Öfteren von der Naturparfümerie Staudigl gehört hatte, habe ich der Parfümerie einen Besuch abgestattet und im Endeffekt knapp 2 Stunden dort verbracht. Ein paar Wochen drauf wurde ich von dem lieben Staudigl-„Team“ kontaktiert und durfte alle bei einem netten Mittagessen kennenlernen. Staudigl als Kooperationspartner zu haben finde ich wirklich toll – das ist ein Unternehmen, das ich unglaublich gerne unterstütze und mit denen die Zusammenarbeit wirklich toll abläuft. Und wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, passt Staudigl auch perfekt zu mir und meinem Lebensstil!

Heute soll es um meine tägliche Make-up Routine gehen. Bevor ihr das Video dazu (um 18:00 auf YouTube) zu sehen bekommt, gibt es hier einen kleinen Vorgeschmack. Wenn ihr andere Produkte verwendet, die ihr vielleicht sogar besser findet, dann freue ich mich sehr über jegliche Tipps in den Kommentaren!

annalaurakummer-staudigl-make-up-look-2 annalaurakummer-make-up-vegan-staudigl-3 annalaurakummer-staudigl-make-up-look-3

Step 1: Und Gretel LIETH Foundation (Farbe 2)

Nachdem ich mein Gesicht gereinigt und mit reichlich Freuchtigkeitscreme versorgt habe, verwende ich die LIETH Foundation von Und Gretel. Das Make-up verleiht mir ein ebenmäßigeres Hautbild und hat eine eher mittlere Deckkraft.

Step 2: Und Gretel TUNKAL Concealer (Farbe 3)

Weil ich momentan leider sehr schlechte Haut habe, verwende ich anschließend den TUNKAL Concealer von Und Gretel und trage diesen unter meinen Augen und auf meinen Unreinheiten auf. Ich verblende ihn gerne mit dem Pinsel und tupfe ihn dann anschließend mit meinen Fingern ein. Später verwende ich ein transparentes Puder, um den Concealer zu fixieren.

Step 3: Und Gretel SPRUSSE Eyebrow Pencil (Farbe 2 – allerdings ein wenig zu hell!)

Was ich nie weglassen kann: Den Augenbrauenstift! Ich finde, dass dieser dem Gesicht das gewisse Etwas geben kann.

Step 4: rms beauty Tinted „un“ Powder (Farbe 0-1)

Das Puder trage ich entlang meiner T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) auf.

Step 5: Und Gretel SUNNE Lifting Modellage Puder (Farbe Wide)

Mein Lieblingsprodukt! Dieses Bronzer-Blush-Duo ist dezent, leicht aufzutragen und für meine Hautfarbe einfach perfekt! Kann definitiv mit den gehypten Bronzern von diversen anderen Marken mithalten! Ich trage den Bronzer unter meinen Wangenknochen und das Blush auf meinen Wangen auf.

Step 6: Und Gretel IMBE Eyeshadow (Nr. 4 & Nr. 2)

Ich trage Nr. 4 (Seashell) auf das gesamte bewegliche Augenlid auf und verblende es. Anschließend nehme ich einen flachen Pinsel und trage damit Nr. 2 (Auburn) entlang meines Wimpernkranz auf. Sowohl am oberen als auch am unteren.

Step 7: Und Gretel HOLT Eyeliner (Farbe 4)

Den Eyeliner verwende ich, um meine Wimpern ein bisschen dichter erscheinen zu lassen. Dafür trage ich ihn auf der Wasserlinie auf.

Step 8: Jane Iredale PureLashT Mascara (Farbe Black Onyx)

Zu guter letzt tusche ich meine Wimpern!

annalaurakummer-make-up-vegan-staudigl-5 annalaurakummer-make-up-vegan-staudigl-4

ADVENTSKALENDER TAG 11 – GEWINNSPIEL

Heute verlose ich die verwendeten Produkte für diesen Make-up Look. Worauf wartet ihr? Versucht euer Glück!

WO? Instagram

WAS TUN? Mir und Staudigl auf Instagram folgen, das Gewinnspiel-Bild liken & zwei Freunde in den Kommentaren markieren.

WANN ENDET DAS GEWINNSPIEL?  Morgen, 12.11.2016 um 8 Uhr

WER KANN GEWINNEN? Bei diesem Gewinnspiel können all meine Leser aus Europa teilnehmen.

* Keine Barablöse. Gewinner wird mittels Zufallsprinzip ausgelost und per Instagram Direktmessage verständigt. Meldet sich der Gewinner eine Woche nach Verständigung immer noch nicht, wird ein neuer Gewinner ausgelost.

WIE FUNKTIONIERT MEIN ADVENTSKALENDER? Im November könnt ihr täglich bei mindestens einem Gewinnspiel mitmachen. Vom 1.11. bis 30.11. kommt täglich ein Blogpost, in dem ihr erfährt, wo das Gewinnspiel des Tages genau stattfinden wird (FacebookInstagram, Blog, YouTube…). Demnach wäre es für die fleißigen Gewinnspiel-Teilnehmer unter euch wahrscheinlich von Vorteil, meinem Blog über WordPress (Beim Kommentarschreiben einfach die Möglichkeit auswählen) oder Bloglovin‘ zu folgen! :)

– In freundlicher Zusammenarbeit mit der Naturparfümerie Staudigl

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply Elisabeth Green 11. November 2016 at 8:31

    Hey, schön, hier auch mal so viel Naturkosmetik vorzufinden! Die Produkte von Und Gretel sind wirklich schön, ich mag am liebsten Foundation, Mascara, transparentes Puder und den roten Lippenstift. Über letzteren habe ich bereits auf meinem Blog geschwärmt. :) Schau gern mal vorbei: https://www.elisabethgreen.com/naturkosmetik/und-gretel-lippenstift-dahlia/
    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • Reply L♥ebe was ist 11. November 2016 at 8:37

    das ist wirklich ein bezauberndes Label liebe Anna!
    ich habe von Und Gretel zwar erst einen Lippenstift getestet, aber war auch schon davon total angetan. eine richtig tolle neue Marke in Sachen veganer Kosmetik und auch die Verpackungen sind so wunderschön!
    genauso wie deine weihnachtliche Handyhülle :)

    hab einen wundervollen Start ins Wochenende liebe Anna,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  • Reply Sylvia 11. November 2016 at 9:52

    Sehr schöne Produkte. Ich muss mal schauen ob es die bei uns irgendwo zu kaufen gibt in der Parfümerie. Ich sehe Beauty Sachen einfach lieber in echt. :)

    Liebe Grüsse

    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at

  • Reply Caroline Burger 11. November 2016 at 10:08

    Ich bewundere dich so sehr und die tatsache, dass du so bewusst lebst 😍
    Ich verfolge deine Videos und Blogs bereits seit 1 1/2 Jahren und finde, dass sie immer besser werden. ❣

  • Reply Juliane 11. November 2016 at 10:08

    Ich bin ständig auf der Suche nach neuer Tierversuchsfreier Kosmetik und würde mich sehr freuen die Produkte testen zu können.

  • Reply Christina 11. November 2016 at 10:31

    Ich stelle auch grad all meine Kosmetik um und möchte unbedingt auch Produkte von Und Gretel dabei haben. Das wäre ein super Starter-Set! =)
    Du hast wirklich sehr coole und hochwertige Produkte in deinem Adventskalender. Es macht jeden Tag Spaß, deinen Beitrag zu lesen!

  • Reply Hannah 11. November 2016 at 10:50

    Das Design von ‚Und Gretel‘ schaut wirklich toll aus! Das nächste Mal wenn ich in Wien bin, muss ich unbedingt bei Staudill vorbeischauen :)
    Übrigens ist die neue Handhülle richtig cool – voll schön weihnachtlich :)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    • Reply Hannah 11. November 2016 at 10:51

      *Staudigl upsi :D

  • Reply Johanna 11. November 2016 at 11:07

    ich habe noch nie was von der Marke gehört oder getestet, und würde mich deshalb natürlich umso mehr freuen, es zu gewinnen :-) ich finde gerade bei Kosmetik sollte man auf die Inhaltsstoffe achten, wenn man sie auf der empfindlichen Gesichtshaut verwendet, daher finde ich deine Vorstellung der veganen Produkte und der Routine super!

  • Reply Marie 11. November 2016 at 11:07

    Liebe Anna, hast du schon mal den Concealer von RMS Beauty ausprobiert? Ich bin immer noch auf der Suche nach Naturkosmetik Foundation mit sehr starker Deckkraft. Hab vor ein paar Monaten die Pille abgesetzt und meine Haut sieht in Schüben echt schrecklich aus, nichts kann da wirklich abdecken. Du sagst die von Und Gretel hat nur mittlere Deckkraft und die von bare minerals und Dr. Hauschka, die ich bis jetzt probiert habe, ziehen beide ganz schwer ein und hinterlassen eher einen fettigen Film auf meiner ohnehin schon fettigen Haut, haha! The struggle is real, würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen :)

    • Reply Anna-Laura Kummer 11. November 2016 at 15:31

      Oh ja, das Problem kenne ich! Heute Abend kommt ein Video, in dem du mich ungeschminkt siehst. Meine Haut spielt seit dem Absetzen der Pille auch verrückt und ist kaum zu bändigen!

  • Reply Lea Yelin 11. November 2016 at 11:21

    So schön wie du immer so tolle natürliche Produkte zeigst :) danke dafür.

  • Reply Fiona 11. November 2016 at 14:45

    Vielen Dank für den Blogpost und danke, dass du dieses Label vorstellst :) Ich such schon so lang nach guten, veganen Make-Up Produkten. Ich werde Und Gretel gleich mal ausprobieren :)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Anna!

    Liebste Grüße,
    Fiona von http://www.fidschiontheway.com

  • Reply Sandra Slusna 11. November 2016 at 15:49

    Wow, hört sich wirklich toll an, ich finde super, dass es immer mehr vegane Kosemtikmarken gibt und diese auch unterstützt werden! Von d manchen davon habe ich noch nicht gehört und deswegen werde ich es mir näher anschauen, auf jeden Fall danke für diesen Beitrag und die Routine und freue mich auch schon auf das Video… ;))
    Mit liebsten Grüßen
    Sandra von http://www.shineoffashion.com
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

  • Reply Nadine 11. November 2016 at 18:17

    Alle deine Adventskalender Gewinne waren bisher toll, aber das hier ist echt nochmal etwas besonderes😍♥️
    Abgesehen vom Gewinnspiel finde ich deine Einstellung super. Toll das du auch andere über solche Themen „aufklärst“.
    Ganz liebe Grüße ♥️

  • Reply Sarina 11. November 2016 at 20:12

    Heiiiii ❤️
    Was benutzt du für Pinsel?
    Bin schon länger auf der suche nach guten Pinseln…
    LG

  • Reply Joanna Nongiesser 12. November 2016 at 14:32

    echt tolle sachen finde es sehr gut dass alles vegan ist ! und finde deinen blog so schön LG Joanna :-*

  • Reply staedtler pensil terbaik untuk anak 21. November 2016 at 10:14

    It’s perfect time to make some plans for the future and it’s
    time to be happy. I’ve read this post and if I could I desire to suggest you some interesting things or advice.

    Perhaps you could write next articles referring to this
    article. I desire to read even more things about it!

  • Leave a Reply

    Shop my favorites!

    Follow

    Get the latest posts delivered to your mailbox: