Menu & Search
Festlicher Make-up Look mit BIPA

Festlicher Make-up Look mit BIPA

Auch wenn es noch einige Wochen bis Weihnachten sind, will ich euch, solange ich noch im Lande bin, einen kleinen Step-by-Step Guide geben, wie ihr euch zu Weihnachten schminken könntet. Während meiner Asien Reise werde ich nämlich maximal 4 Make-up Produkte mitnehmen und somit nicht wirklich viele Make-up Tutorials filmen/fotografieren können. ;-)

BIPA  hat mir die Aufgabe gegeben, mich mit 7 Make-up Produkten ‘weihnachtlich’ zu schminken. Natürlich denkt man, wenn man Weihnachten hört, sofort an roten Lippenstift, aber ich wollte es mal ein wenig anders machen und habe mich dafür entschieden, den Fokus auf die Augen zu legen. Die Lippen sind somit ganz dezent gehalten (Ist natürlich auch praktisch, weil man dann ohne Probleme ganz viele leckere Weihnachtskekse naschen kann!).

Wenn ihr diesen Make-up Look nachschminken wollt, habt ihr die Chance eines von drei BIPA Paketen zu bekommen, in denen sich die 7 verwendeten Make-up Produkte befinden. Schaut einfach auf Facebook, Twitter und Instagram nach und macht beim Gewinnspiel mit!

IMG_4605IMG_4613

Die verwendeten Make-up Produkte

  • L’ORÉAL Indefectible 24H Matt Make up, natural rose
  • GOSH Pressed Powder, golden Honey
  • Catrice Defining Blush, sunrose avenue
  • iQ COSMETICS Glowing Eyes Beauty Box Nuance Black
  • Maybelline Master Precise Liquid Eyeliner, black
  • L’ORÉAL Mascara Million Lashes, black waterproof
  • ASTOR, Color Last VIP Lipstick Heidi Collection
  • LOOK BY BIPA Gelly Nails Pro Set

Step-by-Step Guide

  1. Auf das gereinigte Gesicht das L’ORÉAL Indefectible 24H Matt Make-up auftragen. Dazu könnt ihr entweder eure Hände, einen Foundation-Pinsel oder einen Beauty Blender verwenden. Ich verwende dafür am Liebsten einen Pinsel.
  2. Fixiert nun das Make-up mit dem GOSH Pressed Powder, damit es auch den gesamten Abend hält. Ich würde dafür auf jeden Fall einen Puder-Pinsel empfehlen. Das Puder wird hauptsächlich auf die T-Zone aufgetragen, also von der Stirn, über die Nase, bis hin zum Kinn.
  3. Um dem Gesicht ein wenig Kontur zu verleihen, tragt nun das Catrice Defining Blush auf Eure Wangen auf.
  4. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Augen: Zunächst trage ich die hellste Farbe von der iQ COSMETICS Glowing Eyes Palette auf das gesamte bewegliche Lid auf.
  5. Bevor wir mit dem Lidschatten weitermachen, kommt der Maybelline Master Precise Liquid Eyeliner ins Spiel: Damit ziehen wir einen dicken Lidstrich. Wie ich meinen Eyeliner immer auftrage, seht ihr in diesem Video.
  6. Den Lidstrich verblenden wir nun mit der dunklen, fast schwarzen Farbe aus der iQ COSMETICS Glowing Eyes Palette. Dafür verwende ich einen Angled Brush.
  7. Um die Augen offener wirken zu lassen, wird die hellste Farbe der iQ COSMETICS Glowing Eyes Palette auf das Innere des Auges aufgetragen.
  8. Der letzt Schritt bei den Augen ist der Mascara. Hierfür verwende ich den L’ORÉAL Million Lashes Mascara
  9. Bei den Lippen kann man selbst entscheiden, wie dramatisch der Look werden soll. Ich habe hier zwei tolle Varianten von der ASTOR Color Last VIP Lipstick Heidi Collection: Entweder Sweety (Nude) oder Sexy (Rot). Ich habe mich für Nude entschieden. Den Lippenstift kann man übrigens super ohne Pinsel auftragen!
  10. Jetzt wo das Gesichts-Make-up fertig ist, müssen wir uns nur noch um die Nägel kümmern. Mit dem LOOK BY BIPA Gelly Nails Pro Set geht das super schnell und einfach. Das wäre übrigens auch ein richtig tolles Weihnachtsgeschenk!

IMG_4646

Das ist der fertige Look! Wollt ihr das ganze in Form eines Videos sehen? Dann findet ihr das Video hier:

IMG_4636 IMG_4624 IMG_4634

 – Anzeige in freundlicher Zusammenarbeit mit BIPA –

1 Comment
Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  1. Jana
    3 Jahren ago

    Mir gefällt der Look richtig richtig gut:) Hab auch bei den Gewinnspiel mitgemacht und hoffe, dass ich Erfolg habe.
    Liebe Grüße :)