Beauty Lifestyle

#the2ofus: Meine Freundschaft mit Eva

12. Februar 2016
annalaurakummer, anna-laura kummer, österreichische, bloggerin, ck2, calvin klein, parfum, freundschaft, eva, bitsandbobsbyeva

„A true friend accepts who you are, but also helps you become who you should be“, ein Zitat, das nur zu gut zur Freundschaft zwischen Eva und mir passt. Kaum hatten wir uns kennengelernt, konnten wir nicht mehr aufhören, miteinander zu reden und entdeckten in kürzester Zeit unglaublich viele Gemeinsamkeiten. Nur wenige Monate später waren wir unzertrennliche Freunde, die sich nicht nur im privaten, sondern auch im Business-Leben ständig unter die Arme greifen.

Mit der Kampagne #the2ofus spricht Calvin Klein genau dieses Thema an: Der neue unisex Duft ck2 steht für Freundschaft, Zweisamkeit und Zusammenhalt. Ich liebe frische und leichte Düfte und das ck2 trifft genau meinen Geschmack. Auch Eva, mein Freund und meine Schwester stimmen mir in diesem Punkt zu: Der Duft riecht fantastisch!

Eva und ich haben anlässlich der Lancierung des Dufts unseren typischen Mädelstag gefilmt: Der Morgen startete mit einem leckeren Power-Frühstück, dann ging es für uns in einen Beauty Salon und zu guter Letzt haben wir den Tag mit einer feuchtigkeitsspendenden Gesichtsmaske, einem Tee und einem guten Film ausklingen lassen. Wenn ihr neugierig seid, wie dieser Tag ausgesehen hat, dann schaut euch das Video hier an!
annalaurakummer, anna-laura kummer, österreichische, bloggerin, ck2, calvin klein, parfum, freundschaft, eva, bitsandbobsbyevaannalaurakummer, anna-laura kummer, österreichische, bloggerin, ck2, calvin klein, parfum, freundschaft, eva, bitsandbobsbyeva

Nun ein paar Fragen zu unserer Freundschaft. Wenn ihr sehen wollt, wie Eva diese Fragen beantwortet hat, dann schaut auf ihrem Blog vorbei!

Was war euer schönster Moment gemeinsam?

Es gab einige schöne Momente, an denen mir bewusst geworden ist, wie wichtig mir diese Freundschaft ist: Das gegenseitige Unterstützen, wenn wir gemeinsam an einem neuen Projekt arbeiten oder Fotos für den Blog machen, das Motivieren, wenn dem anderen mal die Luft ausgeht oder einfach gemeinsam unbeschwerte Zeit verbringen. Ich kann mich da einfach nicht entscheiden! Aber einen Moment habe ich besonders geschätzt: Als ich vor lauter Stress und Verzweiflung im Auto angefangen habe zu weinen und mich Eva wieder aufgemuntert hat. Das kann sie nämlich ziemlich gut!

Was wollt ihr beide noch gemeinsam erleben?

Leider hatten wir noch nie die Gelegenheit, gemeinsam zu verreisen (bis auf unseren gemeinsamen Skiurlaub in Salzburg). Es wäre so toll, wenn wir irgendwann bald unsere geplante Skandinavien Reise machen könnten! Ich sag nur: Shoppen, Essen und wieder shoppen! ;-)

Wobei unterstützt dich Eva?

Puh, zu Eva kann ich immer kommen, wenn mir was am Herzen liegt! Sie ist eigentlich schon fast wie eine zweite Mama, ein Lexikon und ein Kochbuch zugleich, haha! Ich nerve sie viel zu oft mit wirtschaftlichen Fragen wenn mein Kopf vor lauter Steuern raucht, frage sie nach leckeren Rezepten oder hole mir bei ihr Feedback zu meinen Videos und Blogposts. Danke dafür, Eva!

annalaurakummer, anna-laura kummer, österreichische, bloggerin, ck2, calvin klein, parfum, freundschaft, eva, bitsandbobsbyeva annalaurakummer, anna-laura kummer, österreichische, bloggerin, ck2, calvin klein, parfum, freundschaft, eva, bitsandbobsbyeva annalaurakummer, anna-laura kummer, österreichische, bloggerin, ck2, calvin klein, parfum, freundschaft, eva, bitsandbobsbyeva annalaurakummer, anna-laura kummer, österreichische, bloggerin, ck2, calvin klein, parfum, freundschaft, eva, bitsandbobsbyeva

Was schätzt du an eurer Freundschaft?

Ich liebe unsere täglichen minutenlangen Sprachnachrichten! Wir können einfach stundenlang miteinander reden ohne dass uns langweilig wird (unsere Freunde können es bezeugen!). Das haben wir schon gleich am Anfang unserer Freundschaft gemerkt, als wir in Salzburg während des Skiurlaubs ohne Unterbrechung gequasselt haben:

„Ich schau da so eine noch eher unbekannte YouTube Familie, die könnte dich interessieren!“ – „Meinst du The Michalaks? Ich liebe die!“

„Kennst du diese Instagrammerin?“ – „Ja, oh mein Gott, die lieb ich!“

„Ma Avocados sind so lecker!“ – „Avocados sind mein Lieblingsessen!“

… ein paar Erinnerungen an unsere ersten Konversationen.

Beschreibe Eva!

Eva ist ein unglaublich herzlicher, freundlicher und positiver Mensch. Man merkt sofort, dass sie aus einem guten Elternhaus kommt und weiß, wie man mit andern Menschen umgeht. Ich bewundere ihre positive Art, mit der sie mich immer zum Lachen bringt. Eva’s Herz schlägt für Avocados, M&M’s, süße Babyfotos, heiße Milch mit Honig und die „Farbe“ weiß (und schwarz).

Welche Gemeinsamkeiten und welche Unterschiede habt ihr?

Ich finde die Frage so lustig, weil wir einerseits unterschiedlicher nicht sein könnten, aber andererseits so viele witzige Gemeinsamkeiten haben! Wir beide lieben Avocados und können einfach nicht genug davon haben! Außerdem sind wir die größten Fans der Michalak Familie und deren Sonntagsvideo ist bei uns Pflichtprogramm. Wir haben einen ähnlichen Kleidungsstil und ich schwöre, am liebsten würde ich jeden ihrer Pins auf Pinterest re-pinnen!

Was uns unterscheidet ist oft die Stimmung und Einstellung: Während Eva fast immer positiv ist, habe ich oft Tage, an denen mich einfach fast nichts aufmuntern kann. Außerdem bin ich in letzter Zeit ein echter Sportmuffel geworden! Aber ich merke, dass uns genau diese Unterschiede einfach ausmachen. Außerdem ist es ein toller Ausgleich und ab und an schafft es Eva, meinen Sturkopf zu besiegen und mir an schlechten Tagen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dafür sind Freunde nun mal da! :)

annalaurakummer, anna-laura kummer, österreichische, bloggerin, ck2, calvin klein, parfum, freundschaft, eva, bitsandbobsbyeva

WIN WIN WIN!

So, und damit auch ihr die Gelegenheit bekommt, am ck2 zu schnuppern, gibt’s ein tolles Gewinnspiel für euch! Ihr könnt je einen Duft auf Eva’s und meinem Blog gewinnen!

  1. Kommentiert unter diesem Blogpost, was die Freundschaft mit deinem besten Freund/deiner besten Freundin besonders macht und was euch auszeichnet
  2. Folgt Eva und mir auf Instagram und Facebook

Das Gewinnspiel ist österreich- und deutschlandweit offen.Das Gewinnspiel endet am Freitag, 19.2.2016 um 8.30 Uhr und der Gewinner/die Gewinnerin wird per Zufall ausgelost.

 – Anzeige in freundlicher Zusammenarbeit mit Calvin Klein –

You Might Also Like

62 Comments

  • Reply Celine 12. Februar 2016 at 14:48

    Es ist so ein schönes Gefühl eine beste Freundin zu haben mit der man einfach stuuuuundenlang über Gott und die Welt reden kann, da kann ich dir nur zustimmen :)!! Es sind einfach die kleinen Momente, die eine Freundschaft so besonders machen. Und ich glaube es ist sogar wichtig, dass man nicht nur die gleichen Interessen hat… ;)
    Liebe Grüße
    Celine
    von http://ceyourgoals.com/

    • Reply Allison Shoukier 15. Februar 2016 at 13:05

      Ein wahrer Freund ist jemand, der alles stehen und liegen lässt, wenn du ihn brauchst. Und das ist einfach so so so wunderschön!
      Das ist für mich Freundschaft, immer füreinander da zu sein!<3 und das sind meine besten Freunde zu 100% :)

  • Reply Julia 12. Februar 2016 at 15:34

    uns verbindet der gleiche humor, die gleiche weltoffene art und unsere sportart: tennis :) bin sehr froh ueber meine beste freundin und ich wuerde mich sehr freuen den neuen ck2 duft mit ihr zu teilen :))

  • Reply Gloria Steiner 12. Februar 2016 at 15:35

    Die Freundschaft zwischen meinem besten Freund und mir zeichnet sich dadurch aus dass wir trotz vieler Unterschiede (er ist 30, kommt aus Brasilien und führt sich auf wie ein 3-jähriger) total gut miteinander auskommen und es gibt kaum jemanden der mich so gut versteht wie er ❤️

  • Reply Lena 12. Februar 2016 at 15:47

    Eure Freundschaft ist echt was besonderes :)
    Obwohl euch durch deine Asienreise eine große Distanz getrennt hat, seit ihr trotzdem noch so gut befreundet (wenn nicht sogar noch mehr ;)?)
    Obwohl meine beste Freundin und ich an unterschiedlichen Orten studieren, verbindet uns eine so tiefe und enge Beziehung. Ich weiß, dass sie immer für mich da ist. Es ist sogar schon oft vor gekommen, dass sie mich angerufen hat und gemeint hat „Was ist los ?!“ wenn wirklich was mit mir nicht gestimmt hat, sie es aber nicht wissen konnte.

    • Reply Kyra 18. Februar 2016 at 19:18

      Ganz einfach, sie ist immer ehrlich zu mir und lässt mich nie im Stich! Wahnsinn’s froh sie zu haben ❤

  • Reply Vanessa 12. Februar 2016 at 16:07

    Mit meiner besten Freundin könnte ich Stunden durch lachen und ich könnte ihr Tage lang zu hören, sie würde mir nie auf die Nerven gehen. Außerdem kann ich mit ihr auch über sehr ernste Dinge reden und dafür liebe ich sie!

  • Reply Katharina Gramiller 12. Februar 2016 at 16:36

    Ich liebe meine 2 besten Freundinnen einfach so sehr! Wir kennen uns zwar erst seit der Oberstufe, also 2 Jahre, aber ich bin so froh, dass ich sie getroffen habe 💕💕 Gute Freundschaft macht aus, dass man sich alles anvertrauen kann und vor allem viel viel Spaß zusammeb hat 😊👭👭💕

  • Reply Pia 12. Februar 2016 at 17:09

    Meine beste Freundin kennen ich nun schon seit dem Kindergarten. Wir teilen gemeinsame Schul-, Urlaubs- und auch Partyerinnerungen. Obwohl wir die letzte 3 Jahre studienbedingt mehr als 600 km auseinander gewohnt haben hat dass unserer Freundschaft das keinen Abbruch getan. Egal wie lange wir uns nicht sehen – das schönste ist, dass wir genau dort weiter lachen und reden können wo wir aufgehört haben – als ob wir uns erst gestern gesehen hätten :)

  • Reply Bettina 12. Februar 2016 at 18:13

    Meine beste Freundin ist wie eine Schwester für mich! Wir beide kennen uns schon seit dem Kindergarten und diese jahrelange Freundschaft ist so besonders und wichtig für mich! Wenn ich am Boden zerstört bin weiß ich dennoch dass es dieses Verrückte und soo vertrauenswürdige Mädchen gibt das mir wieder Kraft gibt!

    Sie ist so besonders und es verbindet uns so viel miteinander… Über die Jahre hinweg sind uns immer mehr Gemeinsamkeiten aufgefallen die einfach teilweise mega verrückt sind! Zum Beispiel haben wir vor kurzem herausgefunden dass unsere Opas Cousins sind :D außerdem sind wir beide so extreme Realisten aber auch totale Träumer! Zum einen ist es für uns unvorstellbar und quasi unmöglich mit 18 Jahren (in 2 Jahren) das notwendige Geld und das Vertrauen in uns selbst im Sommer 2018 zu haben nach Los Angeles zu fliegen und den Spaß unsres Lebens zu haben und einen Traum von uns beiden zu verwirklichen zum anderen glauben wir fest daran und schauen uns schon jetzt Flugpreise und Shopping Malls oder Videos vom Universal Studio an… *___* … es gibt so vieles das wir gemeinsam haben aber leider nicht nur positive Dinge… Wir haben beide ein schwieriges Verhältniss zu unseren Familien, da sich bei ihr die Eltern schon seit ca. 5 Jahren scheiden lassen wollen und bei mir wollen sich die Eltern nun auch trennen was sehr sehr schwer für mich zu verkraften war, und sie hat mir obwohl sie selbst genug Probleme hat und auch nicht gerne darüber spricht mir so viele Tipps und positive Energie gegeben … Was sie einfach unersetzbar für mich macht!

  • Reply Conny 12. Februar 2016 at 19:13

    Wenn man sich seit ewig kennt, die ganze Schulzeit gemeinsam durchlebt hat und so viele weichenstellende Moment, Höhen und Tiefen miteinander teilen konnte, endet das in einer tiefen Verbundenheit, die fast schon über das Wort Freundschaft hinausgeht. Selbst die Macken des/ der anderen können dann einen erdenden Effekt haben, wenn sich die Welt einmal wieder zu schnell dreht, weil sie einem das Gefühl geben, dass sich manche Dinge einfach nie ändern.
    LG und P.S.: tolles Video!!

  • Reply Caro 12. Februar 2016 at 19:36

    Meine beste Freundin habe ich schon bald 20 Jahre – klingt arg, ist aber so! Was Freundschaft ausmacht: gemeinsam in allen Momenten des Lebens für einander dazusein! Sich füreinander freuen und unbedingt regelmäßig was zusammen machen…

  • Reply Luise 12. Februar 2016 at 19:43

    Dieser Blogpost ist so schön und herzlich geschrieben <3 Man merkt sofort wie gut ihr euch versteht und zusammenhaltet.

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  • Reply Linda♡ 12. Februar 2016 at 19:44

    Die Freundschaft von mir und meiner besten Freundin ist, dass es egal wie lange Zeit seit unserem letzten Treffen vergangen ist, sobald wir beisammen sind reden wir wie aufgezogen und verstehen uns blendend! Außerdem können wir beide über alles reden und uns gegenseitig immer den Rücken stärken. Wir bringen gegenseitig das beste im jeweils anderen zum Vorschein ! :)

  • Reply Steffi 12. Februar 2016 at 21:12

    Toller Bericht 👏🏻ich sehe meine beste Freundin nicht so oft,aber wir haben jeden Tag Kontakt! Wenn ich sie brauche oder umgekehrt sind wir füreinander da ✌🏻️😊Ich wünsche jedem so eine Freundin wie meine glg

  • Reply Franziska 12. Februar 2016 at 22:04

    Die Freundschaft zwischen mir und meinen zwei besten Freundinnen ist deshalb so besonders, weil wir unterschiedlicher nicht sein könnten – sei es unser Style, unsere Hobbies, unser Musik- oder auch unser Männergeschmack (Gott sei Dank!). Dadurch ergänzen wir uns aber so toll und können immer wieder neue Dinge voneinander lernen. Außerdem führen wir gerade eine „Fernfreundschaft“, da ich in London lebe und die beiden in Wien studieren. Diese Entfernung hat unsere Freundschaft aber noch mehr gestärkt und ich bin ihnen so dankbar, dass sie mich bei meinem Auslandsjahr so toll unterstützen!

    P.S.: Liebe Anna – mach weiter so! :)

  • Reply Lulu 12. Februar 2016 at 22:30

    Das war ein sehr schöner Beitrag! Ich war sehr emotional, als ich diesen Beitrag gelesen habe ,weil ich es einfach bewunder‘
    wie stark eure Freundschaft ist.. <3 Du gibst dir immer sehr viel Mühe ,was ich echt toll finde
    Viel Glück und Erfolg !

  • Reply Sonia 12. Februar 2016 at 22:54

    Meine beste Freundin und ich wir kennen uns mittlerweile schon 8 Jahre, wir sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen und haben so viel tolles schon gemeinsam erlebt, was unsere Freundschaft so besonders macht ist wahrscheinlich, dass wir den gleichen Sinn für Humor haben was unglaublich wichtig ist, dass wir gemeinsame Hobbies haben (Tennis, laufen, shoppen usw gg), und dass wir immer füreinander da sind, auch in schlechten Zeiten. Das ist mir bei einer Freundschaft am Allerwichtigsten! Ich würde mich über das CK2 unheimlich freuen, weil ich es meiner besten Freundin zum Geburtstag schenken könnte (sie feiert bald ihren 21. Gebuuuurtstag)
    PS: total süßer Blogpost und schönes Video! Schaue deine Videos echt gerne Anna, ich liebe deine natürliche Art!
    Liebe Grüße aus Tirol

  • Reply Katharina 12. Februar 2016 at 23:12

    Ich schätze an der Freunschaft mit meiner besten Freundin, dass wir in jeder Situation füreinander da sind und, dass ich ihr blind vertrauen kann. Vor allem sind wir beide gleich verrückt und haben so viel gemeinsam. Sie ist meine einzige, weibliche, gute Freundin und ich ihre, da wir beide uns mit Mädchen nicht so gut verstehen aber miteinander sehr gut.

  • Reply Rebecca 13. Februar 2016 at 0:49

    Die Freundschaft zu meiner besten Freundin macht aus, dass wir immer füreinander da sind und wirklich über alles reden können. Auch wenn wir uns eine Zeit lang mal nicht sehen, schreiben wir sehr sehr viel miteinander und tauschen uns über unseren Tag aus. Es ist für mich sehr wichtig jemanden zu haben mit dem ich alles teilen kann.
    Außerdem verstehen wir uns einfach blind und manchmal reicht nur ein Blick und wir wissen schon was der andere denkt.
    Wir können gar nicht mehr ohneeinander. Wir machen außerdem sehr viel zusammen und manchmal können wir einfach nur nebeneinander sitzen und reden, reden, reden und es wird nicht langweilig.
    Ich denke wirklich, dass unsere Freundschaft etwas sehr besonderes ist. Insgesamt ist die Freundschaft ein wunderbares Geschenk und ich bin unglaublich dankbar dafür, dass ich so einen tollen Menschen als beste Freundin habe. Einen Menschen auf den ich mich immer, in absolut jeder Sekunde meines Lebens verlassen kann.

  • Reply Mila 13. Februar 2016 at 8:57

    Ich bin jetzt schon mehr als ein Jahrzehnt mit meiner besten Freundin befreundet und wir verstehen uns auch ohne viele Worte. Wir haben teilweise die Eigenschaften des anderen übernommen und sind uns in vielen Dingen so ähnlich, dass wir schon oft gefragt wurden, ob wir Schwestern sind. Ich würde ihr ohne zu zögern mein Leben anvertrauen. Selbst wenn wir uns mal eine längere Zeit nicht sehen, können wir darauf vertrauen, dass sich an unserer Beziehung nie was ändern wird. Ich denke das ist es, was Freundshaft ausmacht. :)

  • Reply Nina 13. Februar 2016 at 10:23

    Die Besonderheit der Freundschaft mit meiner besten Freundin zeigt sich vor allem dadurch, dass wir komplett „ich-selbst“ sein können.
    Außerdem zeichnet sich für mich eine gute Freundschaft dadurch aus, dass jedem ein schweigenedes Zusammensitzen nicht unangenehm ist!

  • Reply Tanja Manuela 13. Februar 2016 at 10:37

    Leide komme ich aus der Schweiz, darum kann ich nicht teilnehmen :-) Trotzdem möchte ich einen Kommentar verfassen :-) Das spezielle an der Freundschaft zwischen mir und meiner besten Freundin ist, dass wir bald 20 Jahre befreundet sind. Wir haben uns mit 2 Jahren kennengelernt. Die ganzen Jahre über haben wir uns nicht aus den Augen verloren trotz verschiedener Ausbildungen, Umzüge etc. Wie es der Zufall will, sind wir jetzt beide mit unseren Partnern in das gleiche Dorf gezogen und wohnen knapp 2 Gehminuten voneinander entfernt. Ich liebe sie und weiss, dass das meine beste Freundin bleiben wird bis zum Ende.

  • Reply AnnaKirnbauer 13. Februar 2016 at 10:39

    Wieso ist Aline meine beste Freundin?
    Also wir kennen uns jetzt schon seit 3 Jahre.
    Wir waren in der Klasse immer eine Gruppe(6 Leute) da hatten wir nicht so wirklich viel gemeinsam und redetet auch kaum, aber in der 2 Klasse verstanden wir uns immer mehr und mehr, nun ist sie meine Sitznachbarin und ich könnte mir keine Sekunde mehr ohne sie vorstellen…. In der Schule machen wir alles zusammen : Referate, ESSEN HOLEN und natürlich immer zusammen aufs WC gehen.
    Ich schätze die Freundschaft zu Aline, weil sie mich versteht und immer hinter mir steht und im Unterricht immer hilft(natürlich auch ich ihr). Ich liebe es mit ihr Zeit zu verbringen und wenn es nur Bett liegen und nebeneinander schlafen ist. Aline und ich haben eigentlich den gleichen Geschmack was Kleidung betrifft, jedoch verusche ich mich immer neu, wobei sie mir immer hilft oder einfach ehrlich ist und sagt wenn etwas mir nicht steht.
    Auf den Punkt gebracht sie ist die BESTE& ein Leben ohne sie undenkbar.💞

  • Reply Lea 13. Februar 2016 at 10:40

    Meine Frendin und ich können uns alles sagen wir haben keine Geheimnisse voreinander und wir behalten die Geheimnisse für uns. Wir können uns untereinander auch vertrauen.

  • Reply Luna Hartens 13. Februar 2016 at 10:51

    Also liebe Anna,
    Ich finde es so toll dass du deine Kooperationen immer auf so eine tolle und schöne Weise ausführst! Man merkt richtig dass du dir so viel Mühe gemacht hast und auch deine Bilder sind immer perfekt!
    Du inspirierst mich jeden Tag aufs Neue
    An der Freundschaft zwischen mir und meiner besten Freundin gefällt mir dass ich ihr alles anvertrauen kann und dass ich ich selbst sein kann und mich nicht verstellen muss. Egal was ich mache oder für was ich mich entscheide meine Freundin unterstützt mich und würde mich nie verurteilen! Sie ist die Person mit der ich am meisten Zeit verbringe und der ich alles erzähle! Wir haben so viele Gemeinsamkeiten und gleiche Interessen! Von unseren Lieblings Youtubern bis zum Essen bis zu den Hobbys!
    Falls ich das Parfum gewinnen sollte würde ich es ihr gerne schenken um ihr eine Freude zu machen!

    XOXO

    • Reply Anna-Laura Kummer 20. Februar 2016 at 17:46

      Hallo Luna!
      Herzlichen Glückwunsch! DU hast das Parfum gewonnen! Kannst du mir bitte eine E-Mail schreiben? :)

    • Reply Luna Hartens 8. März 2016 at 13:31

      Liebe Anna,
      Ich finde irgendwie nicht heraus wie ich dir schreiben kann! An welche Email soll ich denn was schicken?
      LG
      Luna

  • Reply Katharina 13. Februar 2016 at 10:52

    Wenn ich meine beste Freundin 1 Woche , 1 Monat nicht sehe ist es immer wieder ein magischer Moment sie zu sehen , es fühlt sich an als wäre es gestern gewesen wo wir uns das letzte mal gesehen haben.
    Meine beste Freundin ist mehr als nur das für mich Sie ist ein Halt in meinem Leben und immer wenn ich ihre Hilfe brauche ist sie da und nimmt mich an die Hand und sagt mir das alles wieder gut wird!
    Ich liebe meine beste Freundin den ihr Charakter stimmt genau mit meinem übereinander!
    Sie ist die Person durch die ich die Wörter Zusammenhalt, Liebe,Freundschaft wirklich kennengelernt habe.
    Nochnie hab ich so einen wundervollen Menschen wie sie gesehn wir sind auf einer Wellenlänge und sie ist genau so verrückt wie ich und das liebe ich so sehr den wenn wir zusammen sind dann genießen wir einfach ein paar Stunden zusammen wo wir Tränen lachen können, uns alles erzählen können & was es so neues gibt und ganz ehrlich ihre Geschichten liebe ich am meisten!
    Deshalb liebe ich meine beste Freundin !❤️

  • Reply Marie 13. Februar 2016 at 11:09

    Supersüße Bilder! Toll ein Freundin zu haben mit der man alles teilt – ich möchte meine auch nicht missen <3
    xx marie
    http://www.highheelsandsnapbacks.at

  • Reply Lara Hutsteiner 13. Februar 2016 at 11:39

    ich liebe es mit meinen freunden einfach zu reden auch wenn man nur mal dort sitz und redet macht es spass oft treffen wir uns im jugendtreff und kaufen ein und machen ein schokofondue oder holen uns eine leckere pizza :) oder wir schauen filme z.b twilight oder high school musical schauten wir und vor kurzen wieder einmal an :)

  • Reply Klarissa Pils 13. Februar 2016 at 11:58

    Meine beste Freundin und ich kennen uns schon seit dem Kindergarten. Wie wir uns dort das erste mal gesehen haben, haben wir uns eigentlich sofort gur verstanden. Seitdem sind wir unzertrennlich. Natürlich steriten wir uns auch mabchmal aber nur um uns am nächsten Tag gleich wieder zu vertragen. Sie sieht mir immer an webn etwaa nicht stimmt und schafft es mich davon abzulenken und mich aufzumuntern. Sie ist einfach ein Teil von meinem Herzen.

  • Reply Luisa 13. Februar 2016 at 12:08

    Wieder einmal ein toller Blogpost, liebe Anna!

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht eine einzige beste Freundin habe, sondern mehrere Freunde, auf die ich in jeder Lebenslage zählen kann. Und genau das macht für mich eine gute Freundschaft aus – man kann zueinander kommen, egal wo und wann. Man hat gegenseitige Ratschläge für einander und unterstützt sich so gut es geht. Mir ist es total wichtig, dass man sowohl über ernste Themen reden kann, als auch einfach nur miteinander über die dümmsten Dinge Lachen zu können.

    Ich würde mich sehr über den Duft freuen!

    <3 Luisa <3

  • Reply sarah 13. Februar 2016 at 13:32

    Obwohl ich und meine beste freundin uns erst seit knapp einem jahr kennen hats sofort klick gemacht. Sie hat nach 2 tagen mehr über mich gewusst wie sonst irgendwer. Ich weiss einfach, dass ich immer zu ihr kommen kann- egal was ist. Wir reden einfach stundenlang und das ist mir so wichtig jemanden zu haben dem ich alles sagen kann und auch nie denken muss-oh das wird sie nicht verstehen oda sowas. Really lucky that i’ve found her.
    Einfach mein lieblingmensch.

  • Reply Sophie 13. Februar 2016 at 14:13

    Ich kenne mein Freundin jetzt schon 5 Jahre, am Anfang mochten wir und aber jetzt haben wir uns beide sehr lieb. Wir können uns 24 Stunden am Tag bei dem anderen melden. Wofür ich sie am meisten lieb habe , dass sie immer zu mir halten und ich unterstützte sie wo ich nur kann. Leider sehen uns wir nicht so oft. Wir sind vom Typ her sehr ähnlich und das ist echt cool. Wenn ich mal alter bin möchte ich sehr gerne mit ihr einmal auf Urlaub fahren.
    Ich bin mir sehr sicher das diese Freundschaft für immer halten wird.
    LG Sophie
    PS: Du schreibst so toll bei deinem Blog und
    deine Fotos sind so wunderschön! Und den Duft würde ich gern mal ausprobieren!

  • Reply Sarah 13. Februar 2016 at 15:17

    Ich finde, das Wichtigste an der Freundschaft sind natürlich die ganzen tollen Erlebnisse, die man miteinander teilt:) (müssen ja gar nicht immer schön und positiv sein, aber hauptsache gemeinsam). Die ganzen stunden, minuten, sekunden die man gemeinsam lacht und die Zeit, die man miteinander verbringt ( meine freundin und ich müssen uns bloß ansehen -und bekommen schon einen totalen lachflash😂 Da wir oft das gleiche denken und vor allem in der schule immer über die selben sachen lachen) man kann einer freundin einfach alles anvertrauen, einfach sein ganzes herz ausschütten und sie versucht immer so gut wies geht mir zu helfen:) bin echt echt echt froh sie zu haben:) und wir können nach 16 jahre langer freundschaft uns noch immer täglich sehen und es wird nicht langweilig ,wenn wir mal keine zeit für ein treffen haben schicken wir uns natürlich sprachnachrichtn und vor allem tägliche 1000 von sms:) hab sie lieb:)) ich finde es schön, dass man bei einer freundin sich einfach fallen lassen kann (im positiven sinn) und genauso sein kann wie man möchte ^^

  • Reply leonie 13. Februar 2016 at 15:49

    Ich bin so glücklich die eine Person als beste Freundin zu haben. Wir kennen uns schon seit 14 jahren. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden. Sie ist mir so verdammt wichtig. Ich kann ihr alles erzählen, sie hört mir immer zu, egal was für Probleme ich habe ich kann immer zu ihr kommen. Und auch wenn wir uns lange nicht mehr gesehen haben, geht unsere Freundschaft nicht kaputt. Wir freuen uns immer so wenn wir uns mal über den weg laufen. Ich liebe es mit ihr über alte Zeiten zu reden, liebe es mit ihr zu lachen. Sie ist einfach die beste. Ich bin so glücklich das ich sie habe.
    LG Leonie

  • Reply EMILIA 13. Februar 2016 at 16:22

    Ich kenne meine beste Freundin seit wir die Volkschule besucht haben! Seitdem können wir uns ein Leben nicht mehr ohneeinander vorstellen, es wäre kein richtiges Leben mehr. So viele Dinge im Leben haben uns zusammengebracht und das macht denke ich eine Freundschaft aus! Ich kann ihr alles erzählen und sie ist eine super Zuhörerin! ich habe sie so unendlich lieb!!! Übrigens würde ich ihr das Calvin Klein Parfum zum Geburtstag schenken, somit wäre das toll!

  • Reply Eva-Maria 13. Februar 2016 at 17:28

    Ich kenne meine 2 besten Freundinnen seit dem Kindergarten. Sie haben immer ein Ohr offen und sind immer da für mich. Bin so froh, dass ich sie habe! 😌💕

  • Reply Christine 13. Februar 2016 at 17:36

    Meine beste Freundin und ich sehen uns leider zu Zeit leidrr sehr wenig da wir in zwei verschiedene Städte studieren. Aber wenn wir uns sehen dann kann ich ihr einfach alleserzählen und aus einer geplanten Stunde Kaffee trinken werden immer mehr. Sie ist einfach die liebste und beste Freundin die man haben kann.

  • Reply Christiane 13. Februar 2016 at 18:49

    Meine beste Freundin und ich, verstehen uns auch ohne Worte. Wir merken sofort, wenn es dem anderen mal nicht so gut geht.
    Ich möchte Sie niemals missen! Wir beide gegen den Rest der Welt :)
    lg
    Christiane

  • Reply Sandra 13. Februar 2016 at 20:33

    Auch für mich ist es wichtig, dass man beimseiner besten Freundin einen Anlaufpunkt für ALLES hat :) wenn die Basis passt, passt alles :)
    Liebe Grüße Sandra

  • Reply Christine 13. Februar 2016 at 22:10

    Meine beste Freundin und ich sehen uns zur Zeit leider sehr wenig da wir in zwei verschiedenen Städten studieren. Aber wenn wir uns sehen dann kann ich ihr einfach alles erzählen und aus einer geplanten Stunde Kaffee trinken (weil jeder von uns noch etwas für die Uni machen muss) können dann auch schon mal mehr werden. Sie ist einfach die liebste und beste Freundin die man haben kann. :)
    PS.: Dein mir gefällt dein Beitrag sehr gut und es er regt sehr dazu an mal wieder darüber nachzudenken wie toll die beste Freundin eigentlich ist. :)

  • Reply Christine 13. Februar 2016 at 22:11

    Meine beste Freundin und ich sehen uns zur Zeit leider sehr wenig da wir in zwei verschiedenen Städten studieren. Aber wenn wir uns sehen dann kann ich ihr einfach alles erzählen und aus einer geplanten Stunde Kaffee trinken (weil jeder von uns noch etwas für die Uni machen muss) können dann auch schon mal mehr werden. Sie ist einfach die liebste und beste Freundin die man haben kann. :)
    PS.: Dein mir gefällt dein Beitrag sehr gut und es er regt sehr dazu an mal wieder darüber nachzudenken wie toll die beste Freundin eigentlich ist. :)

    LG

    Christine | http://christineelisabethd.wordpress.com

  • Reply Laura Modre 13. Februar 2016 at 22:25

    Meine beste Freundin bzw. meine besten Freundinnen sind immer für mich da und ich kann mit ihnen über alles reden und ihnen alles anvertrauen. Wir haben so viel Spaß zusammen und lachen immer so viel, auch über uns selbst, was es noch besser macht. Wir haben schon so viel zusammen durchgemacht, auch einige Auseinandersetzungen aber ich denke, dass das völlig normal ist und weiß, dass auch wenn wir mal einen Streit haben, wir trotzdem nicht ohne einander auskommen können. Ich bin jetzt zurzeit auch in Amerika für 10 Monate und vermisse sie natürlich sehr aber ich weiß, dass uns das noch enger zusammenschweißt und unsere Freundschaft auch stärkt, da wir uns nicht jeden Tag sehen/schreiben können. :)
    Ich wollte dann nur noch sagen, dass ich deine Videos echt super finde und ich dich abonniert habe als du so um die 15,000 Abonnenten hattest und deine Videos seitdem immer geschaut habe! Ich finde dich mega sympathisch und hoffe dich mal in Wien oder so zu treffen (du solltest aber auch mal nach Kärnten kommen!). :)

  • Reply Laura 13. Februar 2016 at 22:54

    Was die Freundschaft zu meiner besten Freundin ausmacht ist zum Beispiel das wir Schwestern sind und uns damit nicht nur charakterlich sofern auch optisch sehr ähnlich sind. Wir haben bei 85% aller Dinge den selben Geschmack und wir tragen zB auch immer das selbe Parfüme. Aber noch viel mehr macht unsere Freundschaft aus das wir wissen was der andere denkt und fühlt und zuvorkommend für einander Dasein können <3!!

  • Reply Antonia 14. Februar 2016 at 2:24

    Meine beste Freundin und ich kennen uns, seit ich in ihre (meine, und mittlerweile unsere alte) Klasse gekommen bin. Damals noch gerade frisch aus Griechenland angereist.. Und wie der Zufall das so will, ist sie auch Griechin und so verbinden uns nicht nur eine Vorliebe für Käse, sondern auch die gemeinsame Heimat!

  • Reply leonie 14. Februar 2016 at 11:28

    Meine Freundin ist immer für mich da…sie kann mich stundenlang vollabern und ich hör ihr immer noch aufmerksam zu. Egal was kommt wir finden immer wieder zusammen…sie ist wie eine Schwester für mich❤

  • Reply Ines 14. Februar 2016 at 16:24

    Hallo Anna,
    meine beste Freundin heißt Vanessa. Wir wohnen zu Fuß nur 5 Minuten voneinander entfernt was sehr praktisch ist. Wir sind seid wir ein Baby waren unzertrennlich. Wir unternehmen sehr viel gemeinsam, wir können über alles reden, wir wissen alles übereinander, wir kennen uns gegenseitig so gut wie kein anderer uns kennt, wir haben den gleichen humor, wir lachen über die selben dinge, wir haben einen ziemlich ähnlichen stile, wir haben den gleich Geschmack(auch bei Parfum), wir haben die gleiche Kleidungsgröße, nur das ich ca. 10 cm größer bin als sie, unsere eltern sind auch sehr gut mitlerweile befreundet und unsere Geschwister verstehen sich auch sehr gut miteinander, von der ersten klasse bis zur sechsten klasse sind wir ununterbrochen in der schule nebeneinander gesässen leider waren wir dann ab der siebten klasse nicht mehr in der gleichen klasse weil sie französisch gewählt hat und ich habe Ernährung und kochen gewählt. wir sehen uns jedoch vor, in den pausen und nach dem unterricht. wir sehen uns jeden tag und wenn wir uns mal nicht sehen, schreiben oder telefonieren wir miteinander. die freundschaft zwischen vanessa und mir ist etwas besonderes, wir reden niemals schlecht übereinander und sind schon immer unzertrennlich. ich finde dieses Parfum ck2 wäre ein schönes Geschenk für sie:)

  • Reply Lisi 15. Februar 2016 at 9:26

    Die Freundschaft zwischen mir und meiner besten Freundin ist wie jede Freundschaft: einzigartig. Wir kennen uns seit sie auf der Welt ist – fast 26 Jahre und sind im gleichen Haus aufgewachsen. Es gab in den vielen Jahren natürlich Zeiten in denen wir uns nicht so oft gesehen haben. Aber eines habe ich immer gewusst: Wenn ich etwas brauche, wenn es mir schlecht geht oder mich alles nervt. Wenn ich Liebeskummer habe oder Stress in Schule, Studium oder Job, ich brauche nur mein Handy in die Hand nehmen und anrufen und sie ist für mich da. Genau das macht eine Freundschaft aus! Sich auf jemanden verlassen zu können und zu wissen, dass jemand immer da ist, auch noch nach 26 Jahren.

  • Reply sarah 15. Februar 2016 at 20:48

    Hallo Anna,
    ich finde deinen Blog echt toll! Danke für diesen wunderschönen Post, der einen wirklich zum Nachdenken bringt. Ich hab mal überlegt was die Freundschaft zwischen mir und meiner besten Freundin so besonders macht! Wir kennen uns seit ich wir auf der welt sind- wunderschöne 14 Jahre. Unsere Mütter sind auch schon lange befreundet und noch dazu sind wir Nachbarn. wir gingen miteinander in den Kindergarten und in die Volksschule. jetzt gehen wir nicht mehr miteinander in die schule und jeder hat viel zu tun, deshalb ist es schwer sich noch immer jeden Tag zu sehen. Wir sehen uns wenn es gut geht jede 2te Woche doch wenn wir uns dann sehen können wir nicht mehr aufhören uns gegenseitig vollzuquasseln ;D Das wertvolle ist das wir sooooo unterschiedlich sind und trotzdem alles miteinenader machen können und über alles lachen und reden können. Ich finde wir ergänzen uns gegenseitig super!
    Sie ist immer für mich da und ich könnte sie um 3 Uhr in der Früh anrufen, ihr meine Probleme erzählen und sie wäre sofort für mich da und ihre Stärke ist wirklich andere zu trösten.

    Wir beide lieben es zusammen neue Blogs zu entdecken und diese sofort auszuchecken! es macht immer Spaß mit meiner besten Freundin und ich liebe sie über alles!

    Es würde mich urfreuen wenn ich auch mal an diesem parfüm „schnüffeln“ dürfte!
    das blöde ist ich habe kein Facebook:(
    Naja, einen Versuch ist es wert!

    Lg Sarah!

  • Reply Carmen 16. Februar 2016 at 8:46

    Meine beste Freundin und ich lachen über alles, sind aber auch in schweren Zeiten für einander da. Wir gehen einfach durch dick und dünn!! Auch wenn einer mal Hilfe braucht, helfen wir uns :)
    Wir sind einfach für einander da <3

  • Reply Marina Bündgens 16. Februar 2016 at 10:21

    Wir sind seit über 20 Jahren einfach unzertrennlich. Wir fühlen, wie es uns geht, auch über 150 KM weiter Entfernung. Wir sind einfach dicker als Blut miteinander und das macht uns einfach unzertrennlich.

  • Reply Laura 16. Februar 2016 at 17:45

    Meine beste Freundin und ich kennen uns schon 10 Jahre aus der Schule. Seit diesem Jahr gehen wir nicht mehr auf die gleiche Schule, treffen und aber immer wieder um zu shoppen, ins Cafe oder Kino zu gehen, um zusammen im Zumba zu tanezen, oder einen richtigen Mädelsabend zu machen, natürlich mit Übernachtung. Es gibt so viele Gründe, warum ich sie lieb hab, doch am meisten schätze ich an ihr, dass sie sich immer für mich Zeit nimmt und mich so versteht wie kein anderer. <3

  • Reply Eva 16. Februar 2016 at 18:40

    Ganz kurz und knackig… Meine Freundschaft mut meiner Besten Freundin macht aus, dass wir über tieftraurige Dinge sprechen können und andererseids auch wie 5 jährige Kinder zusammen sind, die lachen komisch und verrückt sind!! So jemanden findet man nicht oft!!

  • Reply Julia Gresser 16. Februar 2016 at 21:43

    Auch wenn man seine beste Freundin nicht immer sieht oder auch mal eine stressige Zeit hat weiß man immer das sie für einen da ist! Man kann mit ihr telefonieren und sie hat immer ein offenes Ohr für einen… Das Wiedersehen ist dann auch umso schöner und man kann viel zusammen lachen und hat sich viel zu erzählen :) Sie kennt einfach alle meine Macken und weiß auch wenn es mir mal nicht so gut geht und versucht alles um mich aufzumuntern.
    Das ist meine beste Freundin! :)

  • Reply Paula Kornherr 17. Februar 2016 at 18:35

    “ 1 x täglich über seinen Schatten springen. “ Meine beste Freundin folgt diesem Motto schon seit Jahren und ihre Einstellung färbt auch auf mich ab. Wir animieren uns gegenseitig, so gut wie jedes Mal wenn wir uns treffen, aus uns herauszukommen und unsere Komfortzone zu verlassen um sogar “ Verbotene“ Dinge zu tun. Sie ist die Sorte von Freund bei der man weiß, dass man bis ins hohe Alter tief verbunden und befreundet bleiben wird.

  • Reply Fatma 17. Februar 2016 at 21:25

    Freundschaft ist das beste was man haben kann im Leben. Wenn ihr was passiert, dann spürt man es schon an eigenen Leib /Herz. Eine gute Freundschaft im Leben ist genauso wichtig wie eine Familie im Leben.

  • Reply Lisa 18. Februar 2016 at 15:40

    Eine Freundschaft ist etwas sehr wertvolles! Ich schätze meine beste Freundin sehr! Ohne sie wer ich nicht der Mensch, der ich jetzt bin! Das Wichtigste und Wertvollste an unserer Freundschaft ist das wir uns vertrauen und auf einander bauen können! Die tausenden Insider die wir haben, machen unsere Freundschaft umso spezieller und besonderer. Ich hab meine beste Freundin wahnsinnig lieb und wüsste echt nicht was ich ohne sie machen würde! You can choose your friends but you can’t choose your family!

  • Reply Alexandra 18. Februar 2016 at 19:31

    Meine beste Freundin und mich verbindet eine Freundschaft seit über 12 Jahren! Besonders an unserer Freundschaft ist unser gleicher Humor, unser Spontanität und unsere Weltoffenheit. Weiters können wir miteinander über alles reden und jede weiß wie man die jeweils andere aufmuntert, auf andere Gedanken bringt und ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubert! Sie ist und bleibt immer meine bessere Hälfte! 😚💞

  • Reply Silvia 18. Februar 2016 at 22:07

    Hallo Anna!
    Toller Beitrag. Gerne möchte auch ich beim Gewinnspiel mitmachen. 
    Meine beste Freundin und mich verbindet eine lange Freundschaft geprägt durch schöne, aber auch schwierige Zeiten, Loyalität, Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt. Somit zähle ich sie seit Jahren nicht mehr nur zum Freundeskreis, sondern zur Familie. <3
    Liebe Grüße und noch viel Erfolg!

  • Reply Marina 14. Februar 2017 at 11:53

    Ich kenne meine Freundin schon seit ich vier Jahre alt bin und obwohl sich unsere Wege nach der Schulzeit getrennt haben und sie nach Amerika gezogen ist, ist unser Kontakt nie abgebrochen.
    Auch wenn wir uns nicht oft sehen ist man in Gedanken doch immer bei meiner Freundin.
    Freundin ist wie Familien, das Gefühl, dass sie immer dazugehört.
    Richtig gute Freunde sind sehr schwer zu finden, wer das Glück hat eine richtige Freundin zu finden ist ein Glückspilz.
    Eine gute Freundin zu haben ist wie ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl.
    Diesen Duft würde ich wirklich sehr gerne gewinnen und einen ganz besonderen Menschen damit überraschen.
    Liebe Grüße von Marina

  • Leave a Reply

    Shop my favorites!

    Follow

    Get the latest posts delivered to your mailbox: