Lifestyle

Mein IKEA PAX Kleiderschrank

26. Juli 2017
ikea, pax, schrank, kasten, idee, inspiration, blogger, wien, aufbewahrung

Eines der schönsten Gefühle beim Einziehen ist, wenn man für jedes „Ding“ einen Platz gefunden hat. Ich muss zugeben, dass ich nach einigen Monaten in meiner neuen Wohnung immer noch die ein oder andere Krimskrams-Lade habe und oftmals den Schreibtisch als Ablage für, naja, so ziemlich alles verwende. Aber seit ich vor kurzem meinen zweiten IKEA PAX Schrank gekauft und aufgebaut habe, gibt es für alles eine Lade oder Schachtel. Doch um meinen zweiten PAX Schrank (mein „Abstellraum“ wenn man so will) soll es heute nicht gehen. Ich will euch erstmal meinen Kleiderschrank vorstellen – der ist nämlich um einiges spannender. Wer will schon sehen, wo ich meinen Staubsauger, meine Putzfetzen und mein Werkzeug aufbewahre?

Hier könnt ihr den Inhalt meines Kleiderschranks shoppen!

ikea, pax, schrank, kasten, idee, inspiration, blogger, wien, aufbewahrung ikea, pax, schrank, kasten, idee, inspiration, blogger, wien, aufbewahrung ikea, pax, schrank, kasten, idee, inspiration, blogger, wien, aufbewahrung

Wie ist mein IKEA PAX Kleiderschrank aufgebaut?

Ich habe mich für einen 250cm breiten, 236cm hohen und 58cm tiefen Kleiderschrank entschieden. Er besteht aus einem 50cm breiten Mittelteil und zwei 1m breiten seitlichen Teilen. Obwohl es vielleicht schlauer gewesen wäre, in einem der beiden breiten Kästen Platz für lange Kleider und Mäntel einzuplanen, habe ich mich für einen Symmetrischen Kleiderschrank entschieden. Eine Zeit lang habe ich den schmalen Kasten als Bücherregal verwendet, doch jetzt haben dort meine Schuhe ihren Platz gefunden.

IKEA Hack: Vorhänge statt Kastentüren für den PAX Schrank

Da ich früher einen PAX Schrank mit Schiebetüren hatte und diese als sehr mühsam empfand, musste ich mich zwischen Kastentüren und einem offenen Kasten entscheiden. Auch wenn Kastentüren die elegantere Lösung gewesen wären, wollte ich unbedingt einen offenen Kasten haben. So sieht man alles auf einem Blick und muss nicht jedes Kastenteil einzeln öffnen, wenn man wonach sucht. Allerdings wurde mir, aufgrund des Staubes, von einem offenen Kasten abgeraten. Tja, mit Stier als Sternzeichen muss man aber seinen Willen durchsetzen und – wie in dem Fall – ein wenig kreativ sein: Ich habe mir einfach zwei weitere Kleiderstanden besorgt und diese ganz oben angemacht. In einem der Bilder kann man das ganz gut sehen!

Gewinnspiel

Wer bis zum 4.8.17 mit #zeigdeinenPAX auf Instagram ein Foto seines PAX Kleiderschranks veröffentlicht, gewinnt mit etwas Glück eine IKEA Geschenkkarte für eine KOMPLEMENT Inneneinrichtung im Wert von 200 Euro.

 

ikea, pax, schrank, kasten, idee, inspiration, blogger, wien, aufbewahrung ikea, pax, schrank, kasten, idee, inspiration, blogger, wien, aufbewahrung ikea, pax, schrank, kasten, idee, inspiration, blogger, wien, aufbewahrung ikea, pax, schrank, kasten, idee, inspiration, blogger, wien, aufbewahrung ikea, pax, schrank, kasten, idee, inspiration, blogger, wien, aufbewahrung ikea, pax, schrank, kasten, idee, inspiration, blogger, wien, aufbewahrung ikea, pax, schrank, kasten, idee, inspiration, blogger, wien, aufbewahrung ikea, pax, schrank, kasten, idee, inspiration, blogger, wien, aufbewahrung ikea, pax, schrank, kasten, idee, inspiration, blogger, wien, aufbewahrung ikea, pax, schrank, kasten, idee, inspiration, blogger, wien, aufbewahrung

– Anzeige in freundlicher Zusammenarbeit mit IKEA –

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Liebe was ist 26. Juli 2017 at 13:58

    das Gwinnspiel ist ja eine mega coole Aktion!
    ich träume schon ewig von einem PAX-Schrank, aber die sind ja leider auch ein bissel teurer ;)

    dein neues Schranksystem schaut jedenfalls klasse aus !

    schöne Wochenmitte dir,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

  • Reply Sandra Slusna 26. Juli 2017 at 16:01

    Ich liebe Ikea sowieso über alles und kaufe hauptsächlich dort Möbel und Co. ein. Der Kleiderschrank ist wirklich superschön. Ich will mir demnächst mein Zimmer neu einrichten, da die Sachen, die dort sind, nicht mir gehören und daher fühle ich mich nicht ganz wohl. :( Aber ich werde mir es noch näher anschauen und vielleicht mir auch den PAX Kleiderschrank zulegen. So schön, so praktisch und soooo groß, echt Klasse! <3 Toller Beitrag und super Bilder liebe Anna, die Kooperation hast du wirklich gut umgesetzt! <3
    Liebe Grüße,
    Sandra / http://shineoffashion.com
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

  • Reply Kirsten Humpfer 26. Juli 2017 at 16:42

    Wow, wirklich ein wunderschöner und sehr gut durchdachter Kleiderschrank! Bin schon lange am überlegen einen PAX Kleiderschrank selbst zu gestalten, da man somit mit wenig Platz trotzdem alle seine Teile sortieren und unterbringen kann. Bei mir ist meistens der Stuhl ein Ablageplatz, doch das möchte ich gerne ändern:)
    Liebe Grüße Kirsten

  • Reply Sylvia 26. Juli 2017 at 17:29

    Mega schöner Pax find ich! Auch wenn ich mich frage ob die Schuhe nie getragen werden, sonst wird der Boden da ja total dreckig?! Das frag ich mich immer Sorry :D

  • Reply Emma 26. Juli 2017 at 19:04

    Hey Anna, erst einmal muss ich sagen wie sehr ich deinen Kleiderschrank bewundere 😍 Schon bei deinem youtube Video war ich total neidisch 😅. Da ich mir im nächsten Jahr auch gerne so einen Schrank besorgen möchte wollte ich mal fragen was der ungefähr kostet?
    Lg emma 💕

    • Reply Anna-Laura Kummer 26. Juli 2017 at 19:05

      Ich glaube alles in allem habe ich c.a. 700-800€ gezahlt. Hab ihn aber schon sicher c.a. 2/3 Jahre… deswegen bin ich mir beim Preis nicht mehr so sicher :)

  • Reply KryJulie 26. Juli 2017 at 21:13

    Liebe Anna, dein Pax ist auch der Hammer 😍 Und witzigerweise wird meiner sehr ähnlich, ich bekomme ihn nächste Woche für meine neue Wohnung 😍😍 ich freue mich sooooo sehr endlich ganz viel Platz zu haben! Du hast deinen sooo schön nach Farben sortiert- das mache ich auch 😊
    Liebe Grüße 💕

  • Reply Lena 26. Juli 2017 at 21:27

    Ohh, das sieht wirklich sehr sehr schön aus :)
    Ich habe auch einen Pax Kleiderschrank, aber so eine Variante mit Schiebetüren. Die sieht nicht ganz so schön aus, aber man kann immerhin auch mal was drinnen verstecken :D

  • Reply Leandra 26. Juli 2017 at 23:01

    Liebe Anna, was ein schöner Pax Schrank, ich liebe einfach deine Einrichtung 😍 Ich habe auch einen offenen Pax und suche schon länger eine Lösung und die Idee mit dem Vorhang ist nur super! Weißt du denn noch wie die Vorhänge heißen? Das ist so unglaublich schön mit den Schlaufen und finde die nicht bei Ikea. Mach weiter so, du bist super ❤

  • Reply Die Freiberuflerin 27. Juli 2017 at 8:59

    Das sieht toll aus, vor allem weil soooo viel Platz für alles vorhanden ist! Ich selbst habe nur einen kleinen Schrank, der mir zwar reicht, aber manchmal wäre es schon schön, wenn die Klamotten ein wenig mehr „Platz“ hätten und ich nicht alles in der Wohnung zusammensuchen müsste :-D

  • Reply Isa 27. Juli 2017 at 10:09

    Bei so einem tollen Schrank wird man glatt neidisch. Unglaublich was du dort alles reinkriegst und wie ordentlich und leer er dennoch aussieht. Meiner ist zwar 2,3 oder 2.5 m breit aber hat trotzdem keinen Platz irgendwie :-(

  • Reply Tamara 27. Juli 2017 at 11:08

    Das ist ja ein super Gewinnspiel. :)
    Die Ikea Pax Liebe teilen wir. :D Ich habe in meinem Ankleidezimmer 5 Meter Ikea Pax, hab sie vor ein paar Jahren von meiner Mutter bekommen da sie umgezogen ist und sich dann selbst einen Schrank gebaut hat. :)
    Die Idee mit dem Vorhang finde ich richtig klasse. Da spart man ja richtig viel , weil die Türen sind nicht gerade güstig. ;)
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  • Reply sisters, jeans & messy buns 8. August 2017 at 19:18

    Ich freue mich schon auf meinen eignen Pax Schrank, deiner sieht so schön und ordentlich aus! :)
    Vorhänge statt Türen mache ich mir auf jeden Fall auch :)
    Liebste Grüße, Natascha von sjmb.at ♡

  • Reply Meret 28. August 2017 at 22:11

    Hallo Anna,

    finde den Lax Kleiderschrank auch mega praktisch und die Bilder in diesem Beitrag sehr gelungen 😍 noch etwas schöner finde ich aber sogar den Spiegel. 😂 Weißt du noch vorher du den hast?

  • Leave a Reply

    Shop my favorites!

    Follow

    Get the latest posts delivered to your mailbox: