Ich finde es absolut wichtig, Reisen zu dokumentieren. Das sind Momente, die man vielleicht kein zweites Mal erlebt. Sei es eine Fahrt durch die wunderschönen Kanäle in Amsterdam, ein Spaziergang durch Notting Hill, der Ausblick vom höchsten Gebäude der Welt, oder einfach nur ein perfekter Tag am Strand auf Bali – genau diese Momente muss man einfach in Form eines Fotos oder Videos festhalten. Aber mit welcher Kamera?
Ich habe eine perfekte Kamera hierfür gefunden: sie ist nicht nur handlich, klein und leicht, sondern sieht obendrein noch super aus – die Olympus PEN E-PL7
Bevor ich mit der Review beginne, muss ich euch von einem wahnsinnig tollen Black Friday Discount erzählen! Mit dem Code ‘Annalaura’ wird die Olympus PEN E-PL7 im Kit zusammen mit dem Pancake Objektiv für 399€ statt 599€ erhältlich sein. Das ist eine Ersparnis von mehr als 30% gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung! Achtung: Dieser Code ist nur am 27.11.2015 und am 28.11.2015 gültig, also… hurry up!
Was mir an der Kamera nicht gefällt
Natürlich gibt es bei jeder Kamera das ein oder andere Feature, welches noch fehlt oder verbessert werden könnte. Will man mit der Olympus Pen E-PL7 ein normales ‘Sit-Down-Video’ drehen und die Kamera auf einem Stativ befestigen, sieht man sich nicht, da sich der Bildschirm nicht nach oben oder zur Seite klappen lässt. Aber ein Stativ habe ich auf meinen Reisen ohnehin nicht mit dabei!
Features, die mir an der Olympus Pen E-PL7 besonders gefallen
Sie ist klein, leicht & sieht gut aus
Wie auch schon in meinem First Impression Beitrag erwähnt, ist das das erste, was mir an dieser Kamera aufgefallen ist, noch bevor ich sie in der Hand hatte. Auf Instagram habe ich sie schon des Öfteren erblickt und mir gedacht, “Die sieht stylisch aus. Ob die auch was drauf hat?” Und ja, das hat sie! Dazu komme ich jetzt…
WIFI Funktion
Ein Feature, dass mir sehr wichtig ist und auch der Grund, weshalb sie für mich der perfekte Begleiter ist! Bis jetzt hatte ich nur Kameras mit nicht vorhandener oder nicht funktionierender WIFI Funktion, was für mich als Bloggerin wirklich mühsam ist. Will ich von unterwegs ein schönes Foto posten, musste ich bis jetzt immer die Fotos auf den Laptop importieren und anschließend hochladen. Mit der Olympus PEN E-PL7 geht das so easy! Einfach die Olympus Image Share App downloaden, Kamera verbinden und schon sind die Fotos und Videos am Handy zu sehen.
Ausklappbarer Bildschirm
In einer Zeit, wo Selfie und co zur Tagesbeschäftigung eines jeden Menschen gehören, ist ein ausklappbarer Bildschirm fast schon ein Must-Have bei einer Kamera. Die Olympus PEN E-PL7 hat hier auf jeden Fall einiges zu bieten: Man kann den Bildschirm nach unten, aber auch 45° nach oben klappen. Somit muss man sich nicht mühsam auf den Boden legen, wenn man aus einer ausgefallenen Perspektive fotografieren will.
Tolle Video-Qualität
In meinen letzten zwei Bali-Videos, die ihr hier und hier finden könnt, habe ich die Video Qualität der Olympus PEN E-PL7 getestet. Mein Fazit: Ein Wahnsinn! Die Farben kommen so toll zur Geltung und der ton ist um einiges besser als in meinen letzten Videos. Durch den oben genannten ausklappbaren Bildschirm ist es die perfekte Vlogging Kamera! Auch einige meiner Zuschauer haben eine Veränderung in der Videoqualität bemerkt.
Wechselbare Objektive
Anders als bei meiner bisherigen Vlogging Kamera, kann man bei der Olympus PEN E-PL7 die Objektive auswechseln. Momentan habe ich nur das 14-42mm Objektiv, aber ich will definitiv noch andere ausprobieren! Ein Fisheye Objektiv wäre zum Beispiel mal interessant!
Touchscreen
Den Touchscreen kann man nicht nur nutzen, um auf einen bestimmten Punkt im Bild zu fokussieren, man kann die Kamera auch so einstellen, dass sie direkt ein Foto macht!
Schreibe einen Kommentar