Obwohl meine FMW Videos (=Follow My Week Videos) ohnehin schon sehr viel aus meinem Leben preisgeben und ich zusätzlich auch noch auf Snapchat (annalaurakummer) immer wieder die ungeschminkte und unbearbeitete Wahrheit zeige, möchte ich euch heute einen ganz normalen und nicht allzu aufregenden (Arbeits-)Tag in meinem Leben zeigen. Ein Samstag. Und ja, auch an Wochenenden sitze ich fleißig am Computer oder hinter/vor der Kamera!
6:30
Tagwache! Ich bin hundemüde und begebe mich langsam aber doch in die Küche. Ohne Tee geht gar nichts! Anschließend geht’s ins Badezimmer. Welche Pflegeprodukte ich im Badezimmer verwende, erfährt ihr hier. Nachdem ich dann meine Haare gemacht und mich geschminkt habe, bleibt nicht mehr viel Zeit für ein Frühstück. Ich schnappe meine Glidecam, mein Stativ und meine Kamera und mache mich in einer Uber (Gutscheincode: uberannalaura) auf den Weg zu meinem ersten Termin.
8:00
Der Termin startet und ich bin voll in meinem Element: Ich interviewe eine junge Frau zu ihrem Studium. Ständig wird das Objektiv gewechselt, die Kameraeinstellungen werden geändert und ich switche zwischen Stativ und Glidecam. Leider spielt meine erst kürzlich gebrochene Schulter da nicht so mit.
11:00
It’s a wrap! Jetzt hole ich mir erstmal einen kleinen Snack, ich bin schon am Verhungern! Mein Lieblingssnack: Ein Vollkornkornspitz mit Mohn und dazu eine Portion Humus – yummy! Natürlich habe ich mich erst beim letzten Bissen daran erinnert, ein Foto zu machen.
12:00
Weiter geht’s ins Hundegeschäft, wo ich ein Halsband für den Hugo kaufe. Hugo ist ein kleiner Wasserhund, den wir morgen von der Züchterin abholen werden. Die Vorfreude ist groß!
12:30
Jetzt wird gearbeitet. Das Interview soll schon heute Abend fertig sein und deswegen setze ich mich gleich an den Computer und arbeite fleißig daran. Inzwischen werden immer wieder mal meine Mails gecheckt.
16:00
Kleine Verschnaufpause: Ich spaziere zu meiner Postfiliale und hole einige Pakete ab, die vergangene Woche angekommen sind. Zum Glück gibt’s bei mir eine Abholstation. Was das bedeutet? Ich kann auch außerhalb der Öffnungszeiten meine Pakete von einem Postfach abholen. Alles was ich dafür brauche ist der Abholschein, der dann eingescannt wird und schon öffnet sich ein Fach und ich kann mein Paket herausholen – und das auch an einem Samstag!
18:00
Eine weitere Pause wird eingelegt, denn plötzlich steht die liebe Eva vor meiner Tür und versucht mich zum Laufen zu motivieren. Ich bin echt kein Fan vom Laufen. Es gibt tausende Dinge, die ich lieber machen würde. Essen ist eins davon. Aber ich schmeiße mich in meine Sportkleidung und gehe mit. Auch wenn ich zwischendurch immer wieder mal gehen musste oder mich lautstark über das unerträgliche Seitenstechen beklagt habe, habe ich es so gut wie möglich durchgezogen und anschließend sogar 20 Minuten Bauch-Bein-Po Workouts gemacht.
19:30
Nach dem Sport gibt’s gleich mal ein super gesundes Essen: Ofenkartoffeln mit Gemüse. Ganz ohne Fett, Öl und Salz. Leider hat es nicht wirklich appetitlich ausgesehen und deshalb bekommt ihr davon nichts zu sehen.
21:00
Wie könnte man den Tag schöner ausklingen lassen, als mit einer Folge Pretty Little Liars? Und dann noch dazu die Folge 10 der Staffel 6? Ich weiß endlich wer A ist! (eine Runde Applaus bitte!)
– Anzeige in freundlicher Zusammenarbeit mit der Post –
Schreibe einen Kommentar