Anzeige in freundlicher Zusammenarbeit mit Huawei
Vor ein paar Monaten habe ich mal von meinen Erfahrungen mit dem Huawei Mate9 und dem Huawei P10 berichtet. Speziell die Leica Dual-Kamera stand dabei sehr im Fokus. Heute soll es sich wieder genau darum drehen. Ich habe meine New York Reise als Anlass genommen, die Schwarz-Weiß-Funktion des Huawei P10 zu testen und will die Ergebnisse in diesem Blogpost präsentieren. Die Fotos sind übrigens an den ersten beiden Tagen entstanden – es gibt also noch viel mehr zu entdecken und das Huawei P10 ist natürlich überall mit dabei!
Übrigens gibt es mittlerweile auch schon Handyhüllen für das Huawei P10 in meinem Online Shop annalauraloves!
Was bedeutet “Leica Dual-Kamera”?
Das Smartphone ist mit einer Dual-Kamera ausgestattet. Das bedeutet, es gibt zwei verschiedene Linsen – beide von Leica. Eine Linse hat eine F2.2 Blende und macht Farbfotos. Die zweite Linse hat ebenfalls eine F2.2 Blende, verfügt allerdings über einen Monochrom-Sensor und macht daher tolle Schwarz-Weiß-Aufnahmen.
Man kann die Fotos im Pro-Modus machen und somit im RAW-Format abspeichern, was die Nachbearbeitung einfacher macht. Der Bokeh-Effekt macht es möglich, den Hintergrund verschwommen zu machen. Er kann auch nachträglich angepasst und nachfokussiert werden. So entstehen die besten Fotos – und das ganz ohne eine große und schwere Kamera!
Interessante Blickwinkel statt 0815 Motive
Worauf ich bei diesen Fotos speziell geachtet habe ist, dass keine touristischen Sight Seeing Spots in den Bildern zu sehen sind. New York hat so viel mehr zu bieten als die Brooklyn Bridge, das Empire State Building oder die Freiheitsstatue. Ich wollte festhalten, was man auf den Straßen Manhattans so zu sehen bekommt – interessante Häuserfassaden, verlassene Geschäftslokale, alte Schilder… genau das macht New York für mich aus und genau das finde ich eben auch interessant. Das “echte Leben” auf den Straßen einer Stadt einzufangen ist oftmals viel mehr wert, als die Aussicht eines Gebäudes, die täglich gefühlt eine Million mal fotografiert wird. (Wobei ich an dieser Stelle anmerken muss, dass euch bestimmt auch so ein Foto auf meinem Blog erwarten wird – haha).
Tja und genau solche Motive – alte Vintage Jeans, Häuserfassaden usw. – sehen in Schwarz-Weiß gleich viel besser aus!
Schreibe einen Kommentar