Anzeige in freundlicher Zusammenarbeit mit Fiat
09″Die erste Yacht für die Straße” – Drei Monate durfte ich ihn testen, den stylischen Fiat 500 Riva. Als ich ihn dann nach der Italienreise an Nina übergeben musste, war mir klar: die Cabriofahrten und Auto-Sing-Sessions werden mir definitiv abgehen! Ich bin zwar wirklich keine Auto-Expertin, war noch nie auf einer Automesse und zähle Autozeitschriften nicht zu meiner Lieblingslektüre, aber ich möchte trotzdem ein kleines Resümee ziehen.
Mit den technischen Facts würde ich euch wahrscheinlich langweilen, also werde ich mich eher den allgemeinen Features widmen, die ich am Fiat 500 geliebt habe. Wer aber doch mehr wissen will, kann diese Seite besuchen. Dort findet ihr übrigens auch ein Video von mir!
Das perfekte Auto für die Stadt: Mit dem Fiat 500 Riva kann man super einfach einparken – er hat nämlich eine Einparkhilfe, ist klein und passt somit in fast jede Parklücke.
Sonnenbrille rauf, Dach runter und los geht’s: Was ich an dem Auto am meisten vermissen werde, ist das automatisch aufklappbare Dach. Es gibt kein schöneres Gefühl, als an heißen Sommertagen das Dach aufzuklappen und mit lauter Musik durch die Straßen zu cruisen!
Beats für den besten Beat: Wie ihr wisst, liebe ich Musik. Bei mir läuft ständig irgendeine Playlist im Hintergrund – egal ob während der Arbeit, unter der Dusche oder beim Gemüseschneiden! Speziell im Auto wird die Musik dann immer ganz laut aufgedreht und – wie sollte es anders auch sein – dazu gesungen. Die Beats Musikanlage im Fiat 500 Riva ist super und hat mich auf langen Fahrten sehr gut unterhalten!
Klein aber oho – mit dem Fiat 500 kann man verreisen: “Auf langen Fahrten? Der ist doch nur für die Stadt gedacht!”, denkt ihr euch jetzt wahrscheinlich. Ich war auch überrascht, als ich gemerkt habe, wie viel Gepäck eigentlich in das Auto passt. Nina und ich waren zu zweit in Italien und haben alles locker ins Auto gebracht!
Navy & White: Dadurch, dass ich mich mit Autos so gut wie gar nicht auskenne, werden diese meist nach der Optik beurteilt. Und eines kann ich euch sagen: Der Fiat 500 Riva ist ein Traum! Ich liebe die Mischung aus Blau, Weiß und Braun!
Touchscreen: Radio, Navigationssystem und diverse weitere elektronische Features sind ganz einfach über Touchscreen zu bedienen – ich hatte nie Probleme damit und fand die Handhabung super easy!
Tja, mein geliebter Fiat 500 Riva hat nun Besitzer gewechselt und ist bei Nina bestimmt in guten Händen. Ich werde weiterhin von meiner kleinen Straßenyacht träumen und jedes mal lächeln, wenn mir in Wien ein kleiner blauer Fiat begegnet. Schade, dass es eine Limited Edition war aber dafür umso exklusiver für all jene, die eines der limitierten Fahrzeuge ergattert haben!
Schreibe einen Kommentar