Menu & Search
WOHNUNG: Meine Küche!

WOHNUNG: Meine Küche!

Produktplatzierung in freundlicher Zusammenarbeit mit KENWOOD

Willkommen in meiner Küche – “where the magic happens” sozusagen. Obwohl sich meine Küche zur jetzigen Jahreszeit (Sommer) in eine Sauna verwandelt, liebe ich es dort. Ich probiere stundenlang neue Rezepte aus und notiere diese fleißig für mein eBook. Dementsprechend schön muss der Raum also auch sein. Viele von euch haben sich einen Blogpost zu meiner Küche gewünscht und obwohl diese bei weitem noch nicht fertig ist, möchte ich euch trotzdem schonmal einen Einblick geben. Sobald der Raum dann komplett fertig ist, kommt einfach ein weiterer Küchen-Blogpost!

Hier kommt ihr zu einem Blogpost über mein Wohnzimmer!
Die Küche: Küchenschränke & große Geräte

Die Küchenschränke, sowie der Ofen, Herd, Geschirrspüler und Kühlschrank sind von Ikea. Zum Glück war das alles bereits in der Wohnung und ich musste mich nicht darum kümmern! Bei der Wohnungssuche war es mir sehr wichtig, dass die Küche passt. Sie sollte zumindest hell, relativ neu und nicht zu abgenutzt sein. Als ich den Mietvertrag meiner jetzigen Wohnung unterschrieben habe, war die Küche – wie ihr in diesem Blogpost sehen könnt – etwas kleiner und hatte noch eine dunklere Küchenplatte. Mein Vermieter war so nett und hat die Küche etwas verlängert und die alte Platte durch eine schöne Holzplatte ersetzt.

Küchengeräte

Mir war es wichtig, dass die sichtbaren Küchengeräte gut aussehen und abgesehen von ihrem Nutzen auch ein tolles Dekoelement darstellen. Ich habe lange nach den richtigen (aka schönen und trotzdem leistungsstarken) Geräten gesucht und bin mit meinem Fund sehr zufrieden. Hier ein paar meiner Favoriten:

// Küchenmaschine: kMix Küchenmaschine von KENWOOD

Diese tolle Küchenmaschine ist erst vor wenigen Wochen bei mir eingezogen. Ich frage mich, wie ich es bisher ohne eine Küchenmaschine ausgehalten habe! Ich freue mich, wenn das 1000 Watt starke Gerät dann im Winter zum Kuchen- und Keksebacken in Einsatz kommt. Bisher musste ich den Teig immer händisch durchkneten, jetzt kann ich das ganz easy mit 6 Geschwindigkeitsstufen in einer 5 Liter großen Schüssel erledigen. Die Vorfreude auf die Weihnachtszeit ist groß!

// Wasserkocher: Stelton “Emma” Wasserkocher

Super schöner Wasserkocher – it does the job!

// Toaster: Smeg

Obwohl ich eher schlechte Reviews dazu gelesen habe, bin ich sehr zufrieden damit und verwende ihn täglich!

 

18 Comments
Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  1. Matthea Rechberger
    1 Jahr ago

    Wow die Küche aber auch dein Wohnzimmer sind ein absoluter Traum!! Liebe Anna du bist so ein toller inspirierender Mensch und ich bewundere Dich deine Lebenseinstellung deinen Stil und dann auftreten total. Ich wünsche dir alles alles Gute und ich freue mich schon dich weiter auf SocialMedia zu “verfolgen“ ( ;) )!

  2. 1 Jahr ago

    liebe Anna,
    ich finde deine Kücheneinrichtig oder vielmehr dein Küche und eigentlich auch deine ganze Wohnung total inspirierend! ich mag die Schlichtheit und Moderne, aber trotzdem wirkt sie so einladend und warm durch die Holzelemente – hihi auch wenn es im Sommer sowieso sehr warm bei dir ist ;)

    bin auf jeden Fall gespannt bald mehr aus deiner Küche zu sehen!
    hab eine tolle Woche,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  3. 1 Jahr ago

    Tolle Küche, gefällt mir sehr gut.

    Gruss, Nina / http://www.lifestyle-bazar.com

  4. 1 Jahr ago

    Hallo Anna,
    ohhh es ist wirklich so schön bei dir Zuhause! Die Küche ist ein Traum; ich mag besonders die Holzarbeitsplatte und diese Weite :)
    Zu Smeg hatte ich übrigens Ähnliches gehört: ich wollte mir mal den Wasserkocher kaufen, weil ich ihn so schön fand (obwohl er eigentlich völlig überteuert ist :D), aber nachdem ich so viele schlechte Bewertungen gelesen hab, hab ich es doch sein gelassen.
    Schöner Post jedenfalls!
    Liebst Grüße,
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

  5. So schön, liebe Anna! ♡
    Liebste Grüße, Natascha von sjmb.at ♡

  6. 1 Jahr ago

    Clean, weiß, minimalistisch – Interior on Point! Deine Küche gefällt mir sehr und die tollen Küchengeräte sind absolute Hingucker!

    Liebe Grüße
    Luisa | Sparkly Inspiration

  7. 1 Jahr ago

    Deine Küche ist ein Traum!
    Mir gefällt sie super gut und man merkt, mit wie viel Liebe du sie eingerichtet hast.

    xx Julia

    http://www.talesofjules.com/

  8. 1 Jahr ago

    Sehr schöne Küche! Vor allem für eine Mietwohnung. Mega.

    Freundliche Grüsse
    Sylvia Böhringer

  9. 1 Jahr ago

    Ahh die Küche ist ein Traum *-*
    Ich freue mich schon soo auf den Tag, an dem ich ausziehen und alleine wohnen werde *-*

    Übrigens findet auf meinem Blog bis 8. September eine Giveaway statt // gewinnen könnt ihr eine Hülle von @caseapp. Freue mich über Teilnahmen!

    Liebe Grüße, Nathalie
    http://www.passionineverything.com

  10. 1 Jahr ago

    Eine richtig schöne Küche*_* Da wird man ja richtig neidisch!
    So ähnlich stell ich mir meine Küche auch mal vor – schlicht und simpel!
    Sehr gelungen!:)
    Alles Liebe,
    Marié
    Mein Blog

  11. 1 Jahr ago

    Eine sehr schöne Küche, sehr übersichtlich und clean. Das gefällt mir super gut.

    LG Katharina
    http://dressandtravel.com

  12. KryJulie
    1 Jahr ago

    Liebe Anna,
    deine Küche ist absolut traumhaft :-) Sie ist meiner neuen Küche sehr sehr ähnlich: schlicht, weiß, minimalistisch und durch das Holz auch gemütlich…. love it :)
    Liebe Grüße

  13. 1 Jahr ago

    Liebe Anna,

    Erst einmal möchte ich loswerden, dass ich deinen Blog und das Design, die Beiträge wie sie gehalten sind liebe !
    Man sieht wieviel Mühe du dir mit deinem Blog gibts und wieviel Arbeit wirklich dort drin steckt, zeigst du ebenfalls in deinen Vlogs.
    Wieder mal ein wunderbarer Beitrag zu deiner neuen Küche in deiner Wohnung !
    Die Bilder sind hell, schlicht und ganz deinem Stil beibehalten gehalten, ich liebe es.

    LG Sophia :)

  14. 1 Jahr ago

    Wow, Anna, wie schön!!! Brauchst du noch ne Mitbewohnerin? Melde mich freiwillig?
    Liebe Grüße
    Eva

    http://www.eva-jasmin.de

  15. 1 Jahr ago

    Super schöne Küche! Absolut perfekt alles auf einander abgestimmt! Gefällt mir richtig gut! Ich hoffe ihr fühlt euch lange in der Wohnung wohl! :)
    Lg aus Oberösterreich
    Betty von http://www.everydaybetty.at/de

  16. 4 Monaten ago

    Ich habe eine Frage, wo habt ihr diese wunderschönen Boxen her? Da kann man doch super Sachen verstauen!!

    • 4 Monaten ago

      Die habe ich mal bei einem Westwing Sale ergattert :)

  17. 3 Monaten ago

    Du hast eine wirklich traumhafte Küche muss ich sagen :)