Anzeige in freundlicher Zusammenarbeit mit STA Travel
New York City ist eine Stadt, die sich ständig ändert. Es ist unmöglich, jede Straßenecke zu kennen. Dementsprechend schwierig ist es für mich, einen Travel Guide für New York City zu schreiben. Wie soll ich eine solch komplexe, vielseitige und schnelllebige Stadt in einem Blogpost zusammenfassen? Ich habe zweieinhalb Wochen dort verbracht – meine zweite New York Reise übrigens – und versucht, die “hidden spots” der Stadt zu entdecken. Natürlich musste ich dem Central Park einen Besuch abstatten, aber grundsätzlich habe ich versucht, New York vom Blickwinkel einer Einheimischen zu betrachten.
Reisedauer: 19 Tage
Reisekosten: Flüge gibt es oft schon ab 333€ bei STA Travel
Meine Anreise: VIE – LHR – JFK (ca. 12h, inkl 30min Autofahrt von JFK nach Manhattan) ✈
✈ Buche deinen Flug hier ✈
Fakten über New York City
Rund 8,540,000 Einwohner leben auf einer Fläche von 784km2 in New York City. Auf Wikipedia habe ich einen Satz gefunden, der meiner Meinung nach New York sehr gut beschreibt: “A global power city, New York City exerts a significant impact upon commerce, finance, media, art, fashion, research, technology, education, and entertainment, its fast pace defining the term New York minute.”
Nachbarschaften
East Village
Während meines New York Trips habe ich mich meist im East Village aufgehalten. Dort gibt es tolle Bars und einige vegane Restaurants. Im Herzen des East Villages befindet sich der Tompkins Square Park – ein Paradies für alle Hunde, Herrchen/Frauchen und Hundeliebhaber. Jeden Morgen bin ich dort am Weg von meinem AirBnb zu einem Park, Café oder Restaurant durchspaziert. Jeden Sonntag gibt es dort einen kleinen Markt mit regionalem Obst und Gemüse, den ich euch sehr empfehlen kann. Außerdem finde ich die 9th Street toll – dort findet man ganz viele kleine Shops, Restaurants und Bäckereien.
Greenwich Village
Ich liebe den Washington Square Park! Er ist mitten im Studentenviertel, umgeben von guten Cafés und Restaurants, und dort gibt es einfach immer etwas zu sehen. Während meines Aufenthalts habe ich einige Stunden in diesem Park verbracht, bin in der Wiese gelegen und habe gelesen. Einmal hat sich ein Saxophonist namens “Dusty Rose” zu mir gesellt und wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten. (nicht wortwörtlich… haha)
Nicht nur der Washington Square Park macht das Greenwich Village so besonders – einige der weiter unten genannten Aktivitäten, Shops und Sehenswürdigkeiten befinden sich dort!
Unterkunft
Wer vor hat, New York für länger als zwei Wochen zu besuchen, sollte sich definitiv ein Airbnb suchen. Nicht nur weil Hotels einfach unglaublich teuer sind, sondern auch, weil man sich so wie ein Einheimischer fühlt.
Hier geht’s zu meinem kompletten New York City Food Guide!
Bars
Attaboy
Die Bar Attaboy befindet sich in der Lower East Side. Von außen würde man sie gar nicht als Bar erkennen – sehr versteckt und unscheinbar. Es gibt fantastische Cocktails, die wirklich jeden Cent wert sind. Was ich auch toll finde ist, dass es für eine Bar relativ leise ist, so kann man sich gut unterhalten während man einen leckeren Cocktail schlürft. Der Barkeeper war auch sehr nett und hat mir einen Cocktail ganz nach meinem Geschmack zusammengemixt!
Los Feliz
Los Feliz ist ein Club ebenfalls im Herzen der Lower East Side. Es gibt verschiedene Floors in einer sehr “kellerartigen” Location. Gegen Ende des Abends (oder sollte ich eher sagen “der Nacht”) hat es wirklich gute Hip Hop Musik gespielt und die Stimmung war top!
Fig 19
Genauso wie Attaboy ist Fig19 auch eine eher versteckte Bar. Um sie zu finden muss man durch eine Galerie gehen. Macht man die unscheinbare weiße Türe auf, erwartet einen eine Bar im Vintage-Look mit richtig guten Cocktails!
Shops
In Sachen Shopping kann ich euch leider nicht so viele Empfehlungen geben. Ich habe zwar schon ein wenig geshoppt, habe aber nicht explizit nach kleinen Boutiquen Ausschau gehalten. Das muss ich beim nächsten Mal machen! (und ja, das nächste Mal ist schon in Planung.)
The Vintage Twin
Ich hätte nicht gedacht, am Broadway zwischen den großen Marken einen Vintage Store zu finden! Was mir bei The Vintage Twin besonders gefallen hat, war die Beratung. Ich war auf der Suche nach schwarzen vintage Jeans Shorts – in jedem anderen Laden hätte ich mich selbst auf die Suche danach begeben müssen und wäre im Endeffekt verzweifelt mit einem weißen T-Shirt in der Einkaufstasche heimgegangen. Bei The Vintage Twin wurde mir die mühsame Suche abgenommen und ich konnte mich auf’s Anprobieren konzentrieren. Es hat fast jede Jeans gepasst und es waren wirklich einige Schätze dabei! Rund 100$ habe ich für meine Jeans gezahlt und ich bin sehr happy über meinen Fund!
Anna Inspiring Jewellery
Ihr wisst ja, wie sehr ich Anna Inspiring Jewellery Schmuck liebe. Als ich zwei Armbänder vom ANNA Store in New York abgeholt habe, war ich total begeistert: Der Shop ist richtig groß und mega schön. Auch die Location ist ideal: Gleich neben dem Chelsea Market!
15 Dinge, die man in New York City machen sollte
- Das Rooftop Cinema besuchen und einen alten New York Film anschauen
- An der High Line entlang spazieren
- Konzerte besuchen (eventuell sogar an der Summer Stage!)
- Mit dem Rad durch den Central Park fahren und Picknicken
- Das MET (Metropolitan Museum of Art) besuchen
- Die graffiti-bemalten Wände in Brooklyn anschauen
- Eine “The Dance” Stunde bei Amanda im StudioBFitness Center besuchen
- Die atemberaubende Aussicht vom 70. Stockwerk des Rockefeller Centers genießen
- Im Chelsea Market einkaufen
- Bekannte Häuser, wie das Apartment aus der Serie “Friends” oder Carrie’s Wohnung aus “Sex and the City” besuchen
- Ein Buch im Madison Square Park lesen und Leute beobachten
- Ein Tattoo bei West 4 Tattoo stechen lassen
- Stundenlang durch den Strand Book Store schlendern und einen Berg Bücher kaufen
- Die weltbesten Waffeln bei Champs Diner essen
- Ein verstecktes David Bowie-Bild auf der Bond Street finden (I challenge you!)
Schreibe einen Kommentar