WERBUNG | In freundlicher Zusammenarbeit mit PoledanceVienna
Ich liebe es meinen Körper an seine Grenzen zu treiben und neue Sportarten auszuprobieren. So bin ich zu Ines Beranek und ihrem Poledance Studio – PoledanceVienna – im 1. Bezirk gekommen. Wusstet ihr, dass es seit 2005 in Poledance Weltmeisterschaften gibt? Die Sportart hat nichts mit dem Rotlichtmilieu zu tun, sondern ist ein absoluter Hochleistungssport, der die Figur formt und überschüssige Kilos purzeln lässt. Leider verursacht er aber auch den einen oder anderen blauen Fleck – aber laut Ines, ist es das Wert! ;)
Ines selbst hat erste Erfahrungen mit Poledance in Nottingham gesammelt und dann kurzerhand 2010 ihr erstes eigenes Studio in Wien eröffnet. Wenige Monate später musste sie bereits expandieren und eröffnete ihr zweites Studio. Mittlerweile hat sie 4 Studios in Wien! Ines könnt ihr übrigens auch auf diversen Veranstaltungen als Liveact treffen.
Meinen Erfahrungen mit Poledance
Zu Beginn haben wir uns aufgewärmt und gedehnt. Diesem Teil widmet Ines besondere Aufmerksamkeit. Daher dauert das Aufwärmen auch ca. 25 Minuten. Danach ging es straight zur Stange. Ines hat mir die Basic Moves, wie den Fireman’s spin, gezeigt und Dank meiner Vorkenntnisse (Vor ca. 5 Jahren war ich schon einmal in einem Kurs), hat es auch gleich ganz passabel ausgesehen.
Poledance: Hard Facts
- Es gibt mehr als 300 verschiedene Figuren.
- Poledance formt deinen Körper.
- Du wirst selbstbewusster und beweglicher.
- Die Stützmuskulatur des Rumpfes wird gekräftigt, das entlastet die Wirbelsäule und beugt Versteifungen etc. vor.
- Auch Männer können Poledance machen.
- Seit 2005 gibt es Weltmeisterschaften in Poledance.
- Es soll sogar olympisch werden.
Mein Fazit
Ich habe Feuer gefangen! Ich werde auf jeden Fall wieder kommen. Das sind 75 Minuten (so lange dauert eine Trainingseinheit), die absolut gut investiert sind in mich und meinen Körper!
Neben den verschiedensten Poledance-Kursen kann man auch diverse andere akrobatische und tänzerische Disziplinen wie zB Aerial Hoop (siehe Foto), Aerial Silks, Double Acro, Stretching, Chairdance und noch viele weitere Kurse bei PoledanceVienna ausprobieren. Gratis Schnupperstunden könnt ihr in allen vier Filialen in Wien (1., 5., 7. und 22. Bezirk) besuchen!
GEWINNSPIEL
Genauso wie im letzten Jahr, findet mein Gewinnspiel-Marathon schon im November statt. Jeden zweiten Tag erwartet euch ein neuer Blogpost inklusive einem tollen Gewinnspiel. Es lohnt sich auf jeden Fall, meinem Blog zu folgen, um keines der zahlreichen Gewinnspiele zu verpassen!
Heutiger Gewinn: 3 Anfängerkurse á 6 Einheiten im Wert von je € 140 bei PoledanceVienna
Plattform: Blog
Gewinnspiel Teilnahme: Einen Kommentar hinterlassen! (Achtung: Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein!)
Auslosung & Teilnahmebedingung: Der Gewinner wird mittels Zufallsprinzip 24 Stunden nach Gewinnspiel-Start ausgelost und benachrichtigt. Der Gewinner hat anschließend 7 Tage Zeit, sich zu melden. Meldet sich niemand, wird erneut ausgelost.
Schreibe einen Kommentar