Travel

USA REISE: Gratis Packliste zum Download

11. August 2017
packliste, checkliste, koffer, packen, handgepäck, tipps, usa, reise, roadtrip, sta travel

„The World is a book, and those who do not travel read only one page.“ 

Planst du auch eine Reise nach Amerika? Vielleicht sogar einen West Coast Road Trip in den USA? Dann ist diese Packliste genau das richtige für dich! Von Kleidung über Kosmetik bis hin zum Handgepäck – alles ist im Checklisten-Format aufgelistet und vereinfacht dir das mühsame Packen. Sogar das ESTA/Visum, der internationale Führerschein und die kabellosen Bluetooth Speaker haben einen Platz in der Liste! Solltet ihr die Packliste ergänzen wollen, so habe ich dafür ein paar Zeilen Platz gelassen.

Gemeinsam mit STA Travel geht es für mich fast zwei Monate in die USA. Ich starte das Abenteuer mit einer übersichtlichen Packliste und einigen Pack-Tipps, die euch hoffentlich einen reibungslosen Reisestart ermöglichen!


☆ Volle Packliste hier gratis downloaden ☆


packliste, checkliste, koffer, packen, handgepäck, tipps, usa, reise, roadtrip, sta travelKoffer oder Backpack?

Würde ich nur einen Roadtrip machen, dann würde ich mich definitiv für ein Backpack entscheiden! Allerdings geht es für mich in den ersten drei Wochen nach New York und anschließend für ein paar Tage in verschiedene Städte im Landesinneren, bevor der Roadtrip beginnt. Deshalb (und weil ich ohnehin oft Rückenschmerzen habe) habe ich mich für meinen neuen Hartschalenkoffer entschieden. Der Koffer wird, sobald ich den Camper habe, einfach ausgeräumt und im Kofferraum verstaut. Ich habe übrigens diesen Koffer von Rimowa und bin bisher sehr zufrieden damit!

Pack-Tipp: diese Produkte helfen dabei!

Pack-Tipp: Road Trip Essentials, die ich euch empfehle!

packliste, checkliste, koffer, packen, handgepäck, tipps, usa, reise, roadtrip, sta travel packliste, checkliste, koffer, packen, handgepäck, tipps, usa, reise, roadtrip, sta travel

Handgepäck: Rucksack, Koffer oder Tasche?

Ich habe mir diesen Kamerarucksack bestellt und werde dort alles hineingeben, das auf der Packliste in der Kategorie „Handgepäck“ und in der Kategorie „Technik“ steht. Dadurch, dass vor kurzem bei einem Flug mein Gepäck verloren ging, habe ich diesmal auch Extra-Kleidung gepackt. Speziell warme Kleidung und Socken darf man bei einem Langstreckenflug keinesfalls vergessen!

Pack-Tipp: darauf solltest du beim Handgepäck achten!

  • Keine Flüssigkeitsbehälter, die größer als 100ml sind. Insgesamt nicht mehr als 1 Liter!
  • Feste Produkte bevorzugen: Deocreme, Lippenbalsam, Feuchttücher
  • Leere Trinkflasche mitnehmen
  • Bei der Gepäckkontrolle immer (auch unaufgefordert) Kameras, Flüssigkeiten, Laptops & Tablets aus dem Rucksack nehmen. Wenn man drauf vergisst, kann es passieren, dass der Rucksack beiseite genommen und extra kontrolliert wird. Das kostet viel Zeit!
  • Wichtige Infos (zu Hotel, Campervermietung, ESTA/Visum, etc.) ausdrucken und mitnehmen
  • Schmuck gehört ins Handgepäck!

Hier findet ihr weitere Tipps für Langstreckenflüge!

packliste, checkliste, koffer, packen, handgepäck, tipps, usa, reise, roadtrip, sta travel packliste, checkliste, koffer, packen, handgepäck, tipps, usa, reise, roadtrip, sta travel

– Anzeige in freundlicher Zusammenarbeit mit STA Travel – 

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply L♥ebe was ist 11. August 2017 at 19:00

    ohne Packliste geht bei so einer langen Reise wirklich gar nichts! sehr cool, dass du deine hier zur Verfügung stellst … und ich stelle doch fest, dass du auch mit recht wenig Gepäck auskommst :)
    finde ich super!

    komm gut ins Wochenende,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  • Reply Nadine 11. August 2017 at 19:35

    Ein sehe hilfreicher Post! Toll von dir das du eine Packlistechnische von dir hier zur Verfügung stellst! Es waren super hilfreiche Tipps dabei (Was gehört ins Handgepäck ). Vielen Dank dafür :)
    Ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt und eine gute Reise nach Amerika :)

  • Reply Cindy 12. August 2017 at 7:51

    Liebe Anna, das sind wirklich super hilfreiche Tipps :-) Ohne Liste geht bei mir auch nichts, ich erstelle mir meistens gut 2 Wochen vor der Reise meine eigene – sie liegt dann irgendwo griffbereit und immer wenn mir zwischendurch etwas einfällt, das ich noch mitnehmen muss, schreibe ich es direkt auf die Liste. So ist das Packen auch viel entspannter finde ich und kostet weniger Nerven, da man einfach abhaken kann und nicht mehr alles 100 Mal im Kopf durchgehen muss. Deine Packliste werde ich mir mal für den nächsten Urlaub abspeichern :-) Wünsche dir ein tolles Wochenende, Cindy von Fräulein Cinderella

  • Reply Sophia 13. August 2017 at 0:19

    Hey Anna,

    Finde es echt super, dass du hier deine Pack Liste zur Verfügung stellst. Ich denke da steht einem aufregenden Road Trip nichts mehr im Wege !
    Richtig schöner Blog Beitrag, man sieht wieviel Mühe darin steckt.

    LG Sophia :)

  • Reply Sandra Slusna 13. August 2017 at 20:54

    So ein toller beitrag, ganz tolle Idee liebe Anna!
    Danke für die Packliste, die werde ich sicher runterladen, sowas habe ich mir mal selber geschrieben und auf die Wand gehängt, aber das ist natürlich schöner… Genieß die Zeit in den USA, ich freue mich schon auf die Beiträge, Bilder und Eindrücke!
    Hab eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße,
    Sandra / http://shineoffashion.com
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

  • Reply Conny 14. August 2017 at 13:04

    Vielen Danke für den super informativen Post – der kommt genau richtig! Danke für die ausführliche Packliste – die kann ich gut gebrauchen, da ich im Oktober auch in die USA fliege.

    Ich wünsche dir drei wundervolle Monate in den Staaten!

    ♥ Liebste Grüße ♥
    Conny von conniemarrongranizo.at
    | A Personal Austrian Lifestyleblog |

  • Reply S.Mirli 14. August 2017 at 13:05

    Ahhh, wie toll, es geht endlich los, seit du die Reise das erstmal angekündigt hast, freue ich mich schon darauf mit dir durch die USA zu reisen. Ich finde die Packliste supergenial, ich hab meine eigene, die ich dann immer nur ausdrucke, das macht das mir eigentlich so verhasste einpacken, gleich viel einfacher. Ich wünsche dir eine unvergessliche und geniale Zeit liebe Anna und ich freue mich schon auf jede Menge Beiträge, Videos, Instabilder, etc. etc. Keep on exploring, alles Liebe x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

  • Reply Lukas 18. August 2017 at 12:22

    Super Beitrag!
    Der Rucksack sieht echt praktisch aus.
    Danke fürs teilen und viel Spaß auf deiner Reise :)
    Lg Lukas

  • Leave a Reply

    Shop my favorites!

    Follow

    Get the latest posts delivered to your mailbox: