2015 war geprägt von zahlreichen Ups, aber auch einigen Downs. Alles in Allem war es ein Jahr der Veränderung: Ich habe die Schule abgeschlossen, bin von Zuhause ausgezogen und habe mich selbstständig gemacht. Ganz schön aufregend, wenn ihr mich fragt! Es war aber auch ein Jahr der Fehlentscheidung(en). Aber manchmal muss man einfach gegen die Wand rennen, um zu merken, wo es lang geht, oder? Zum Glück haben mich sehr viele treue Freunde und meine Familie auf meinem Weg durch das wohl bisher aufregendste Jahr meines Lebens begleitet. 2015 bin ich auch viel herumgekommen: Ich war in Amsterdam, London, Malta, Rom, in der Türkei, in Berlin, Dubai, Bali, Malaysien, Thailand, Laos und Sri Lanka!
Also, worauf warten wir? Schauen wir uns das Jahr doch mal genauer an! Starten wir den Jahresrückblick!
Januar & Februar
Der Februar war crazy! Er begann mit einem Fotoshooting mit der Zeitschrift Madonna, bei dem mich niemand geringerer als Boris Entrup geschminkt hat! Am Tag danach fand der Madonna Blogger Award statt: Mein allererster Blogger Award. Bei zahlreichen Malwettbewerben hatte ich es schon probiert, Lottospielen brachte mir auch nicht den ersehnten Erfolg und auch beim Vorsingen für den Kiddie Contest stand es für mich fest: Ich werde nie etwas gewinnen! Umso glücklicher war ich dann, als ich den Pokal als Beauty Bloggerin des Jahres 2015 in den Händen hielt. Mit weichen Knien habe ich die Bühne betreten, um mir den Award und eine Umarmung von Boris Entrup abzuholen. Ein Wahnsinnserlebnis!
Kurz darauf war mein Schulball: Eine Nacht, die man nur einmal erlebt – sie wurde auch dementsprechend gefeiert! Gemeinsam mit meinen Girls habe ich bis 8 Uhr Morgens durchgefeiert. Es war super lustig und einfach einzigartig!
Wenige Tage später habe ich gemeinsam mit Eva den Blog Bits And Bobs By A&E gestartet. Wir haben wirklich viel Planung und Zeit in diesen Blog gesteckt und es war eine super Zeit, in der wir uns besser kennenlernen konnten. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass ich, was das Bloggen angeht eher eine ‘Einzelgängerin’ bin. Damals hatte ich viel um die Ohren und hatte das Gefühl, Eva zu bremsen. Mittlerweile führt Eva den Blog www.bitsandbobsbyeva.com alleine und macht das toll – schaut ihn euch an!
Ja und nach diesen zahlreichen Ups kam dann, wie man es auch nicht anders vom Leben kennt, ein ziemlich tiefes Down. Normalerweise (speziell in diesem Jahr) rede ich nicht gerne über persönliche Dinge, vor allem nicht über mein Liebesleben. Dennoch war das Jahr 2015 geprägt von der Trennung meines Freundes und das will ich hier nicht unbedingt weglassen.
Ich glaube wir sitzen hier in einer Achterbahn! Es geht nämlich wieder up: Ende Februar habe ich die 100.000 Abonnenten auf YouTube erreicht! Whoop whoop!
März & April
Im März startete meine Kooperation mit Zalando – einer meiner wichtigsten Kooperationspartner. Diese Kooperation liegt mir einfach sehr am Herzen, weil ich bisher nie schlechte Erfahrungen mit Zalando gemacht habe und diese Marke sehr gerne öffentlich auf meinem YouTube Kanal vertrete.
Ende März habe ich Amsterdam besucht, eine Stadt die mich schon lange interessiert hat und die ich unbedingt noch einmal erkunden möchte!
Im April hat mein Meet-up beim Museumsquartier in Wien stattgefunden. Ich war echt überwältigt und zugegebenermaßen auch wirklich überfordert, als ich gesehen habe, wieviele Leute gekommen sind, um mich zu treffen! Danke Marco, dass du mich an diesem aufregenden Tag begleitet hast! :)
Mitte des Monats habe ich den Versuch gewagt, mich einen Monat lang vegan zu ernähren & es hat mir echt gut getan!
Ende April durfte ich dann gemeinsam mit Lush (und Maria) nach England fliegen. Wir haben uns die Hafenstadt Poole angeschaut und sind anschließend zum Lush Oxford Street Store Opening gefahren. Ich liebe England und ich liebe Lush, also war dieser Trip einfach wunderschön!
Mai & Juni
Meine Mama und ich wurden von L’Oréal und Fly Niki zu einem Tagesausflug nach Malta eingeladen und sind zwei Tage vor meiner Mathematik Matura (I know, I know… Ich bin verrückt) einfach mal so weggeflogen. Aber keine Sorge: Die Matura hab ich geschafft!
Am 24. Mai habe ich dank Schustermann & Borenstein eine einmalige Erfahrung gemacht: Ich war beim 60. Eurovision Song Contest dabei. Ein hammer Event! Gemeinsam mit meinen Blogger-Kolleginnen Hristina, Julia und Vicky habe ich ein paar unglaublich schöne Tage in Wien erlebt!
Ein weiteres Highlight im Mai: Meine Beste Freundin aus Amerika ist auf Besuch gekommen und hat mich den Matura-Stress für ein paar Wochen vergessen lassen – love her!
Anfang Juni ist etwas ganz Besonderes passiert: Mein erster Werbespot ist im Fernsehen gelaufen. Gemeinsam mit T-Mobile war ich zwei Wochen lang österreichweit im Fernsehen zu sehen. Mein eigener Werbespot! Ich war so stolz und happy!
Sydney und ich haben Anfang Juni Rom besucht. Eine wirklich tolle Stadt & definitiv ein Must-See!
Ende Juni war die Schulzeit dann auch offiziell beendet: Mit gutem Erfolg habe ich meine Matura bestanden und war echt erleichtert: Das viele Reisen, YouTuben, Bloggen und Lernen hat mich die Wochen und Monate zuvor echt mitgenommen!
Ein weiteres Highlight im Juni: Ich durfte eine Sendung bei GoTv moderieren!
Juli & August
Nach einem Kurzurlaub mit meiner Mutter in der St. Martins Therme ging es für mich und meine drei Girls auf Summer Splash: Eine wahnsinnig tolle Maturareise in der Türkei. Crazy Woche, kann ich nur sagen! :)
Ende Juli habe ich diesen Blog gestartet – www.annalaurakummer.com
Den gesamten August habe ich in London verbracht. London ist definitiv eine meiner absoluten Lieblingsstädte! Zwei Menschen, die diesen Aufenthalt besonders gemacht haben waren meine lieben Gastgeber Dan & Katie – love them! In London habe ich eine meiner Lieblingsyoutuberinnen Mimi Ikonn getroffen. Ein absolut inspirierender Moment.
September & Oktober
Schon während meines London Aufenthalts habe ich gemeinsam mit meiner Schwester nach einer Wohnung in Wien gesucht. Am 11. September war es dann bereits soweit: Wir haben uns in eine Wohnung verliebt & den Mietvertrag unterschrieben. Ein riesengroßer Schritt ins Erwachsenenleben, der mir Anfangs echt viel Angst eingejagt hat. Aber ich habe es keine Sekunde bereut – ich liebe meine Wohnung!
Der September war geprägt von meinem Umzug: Einige Ikea Besuche, Putz-Tage und Möbelstück-Montagen hat’s gedauert, bis meine Schwester und ich endgültig in unser eigenes Reich einziehen konnten. Hier geht’s zu meinen Moving Vlogs!
Neben zahlreichen Interviews in den vergangenen Monaten, wurde ich im Oktober in der Miss gefeatured – ein unglaublich toller Artikel!
Mitte Oktober haben Kim, Michi, Michelle, Rafi und ich gemeinsam mit Starbucks ein Meet-Up in Wien veranstaltet. Wir haben mit einigen unserer Zuschauer geplaudert, Fotos gemacht und Kaffee verkostet. Es war auf jeden Fall ein Erfolg und wird eventuell im nächsten Jahr wiederholt!
Das Highlight meines Jahres war meine eigene Schmuckkollektion, die ich am 25. Oktober lanciert habe. Gemeinsam mit Stilnest habe ich meine Herzen-Kollektion Delicate Hearts entworfen und kann euch gar nicht sagen, wie happy ich darüber bin, dass euch die Kollektion gefällt! Hier geht’s zum Shop!
November & Dezember
Am 1. November startete meine große Reise: Während für viele der Winter begonnen hat, habe ich mich direkt in den Sommer begeben. Für meine Freundin Tina und mich ging es nämlich gleich einmal ins sonnige Dubai, anschließend nach Bali, Thailand und Sri Lanka. Was im Januar noch ansteht? Philippinen!
Alles in Allem war das Jahr 2015 der Wahnsinn und ich danke jedem Einzelnen von euch: meinen Zusehern und Lesern, sowie meiner Familie und meinen Freunden. Danke, dass ihr für mich da wart & das Jahr 2015 zu einem Besonderen gemacht habt!
Eure Outfit Favoriten aus dem Jahr 2015
Dadurch, dass ich seit 2015 ein Mitglied bei RewardStyle bin, kann ich nachverfolgen, welche Kleidungsstücke von mir häufig nachgekauft werden. Um euch zu zeigen, was im vergangenen Jahr ganz gut bei euch angekommen ist, habe ich euch hier die Top-Seller aus dem Jahr 2015 aufgelistet!
Schreibe einen Kommentar