Jaja, ich weiß: Ich hatte doch angekündigt, dass ich an einem ebook schreibe und deswegen weniger Rezepte posten kann. Allerdings ist es ein langwieriger Prozess und oft backe ich etwas so unglaublich Leckeres, dass ich es euch einfach nicht vorenthalten möchte! Deswegen stelle ich euch heute eines der leckersten veganen Dessert-Rezepte vor, das ich seit langem ausprobiert habe: Eine vegane und glutenfreue Kokos-Schoko-Tart. Und keine Sorge, es ist ein super einfaches Rezept, das so aussieht und schmeckt, als käme es direkt von einer Pâtisserie. Perfekt also, um Nachbarn, Eltern oder Gäste zu beeindrucken!
Zutaten (für 3 kleine oder 1 große Tartform)
Die Zutaten sind in Cup-Measurements angegeben. Notfalls müsst ihr es einfach umrechnen, oder ihr besorgt euch Cups – kann ich nur empfehlen!
Kruste:
3/4 Cup Kokosraspeln (ungesüßt)
2 Cups Mandelmehl
3 EL Kokosnussöl (geschmolzen)
3 EL Ahornsirup (oder Agavendicksaft)
Eine Brise Salz
Ganache:
1 1/2 Cups Kokosnussmilch
350g dunkle vegane Schokolade, gewürfelt
Messerspitze Vanille
Topping:
Nüsse nach Wahl
Zubereitung
Die Zubereitung dieser Kokos-Schoko-Tarte ist viel leichter, als man glauben würde! Hier ein Step-by-Step Guide:
- Ofen auf 180 Grad Celsius aufheizen
- Die Zutaten der Kruste vermengen und in die Tarteform geben (gut verteilen und mit der Hand einarbeiten, sodass alles gleichmäßig verteilt ist
- Die Kruste ca. 15 Minuten bei 180 Grad Celsius goldbraun backen
- Kokosnussmilch aufkochen und in einer Schüssel mit den Schokoladen-Stücken vermengen. Mit einem Schneebesen rühren, bis die Schokolade schmilzt. Vanille hinzufügen.
- Ganache in die Tartform auf die Kruste gießen und auskühlen lassen. Sobald die Tarte ausgekühlt ist, für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
Kokos-Schoko-Tarte Tipp: Als Topping kann ich euch geröstete Haselnüsse und Bananen empfehlen!
Wollt ihr dieses Rezept ausprobieren? Dann freue ich mich auf Rückmeldungen, Feedback oder sogar Fotos! Schickt sie mir gerne über Snapchat (annalaurakummer) oder markiert mich in euren Bildern auf Instagram! Ich freue mich schon darauf und wünsche gutes Gelingen!
Schreibe einen Kommentar