Vielen Dank an Lifestyle Retreats für die Einladung
„Balé“ ist indonesisch und bedeutet Sonnenbett/Sonnenliege. Und das Hotel The Balé macht seinem Namen volle Ehre: Überall findet man wunderschöne Sonnenliegen, die zum verweilen einladen. Das Hotel ist so konzipiert, dass es vor allem frisch verheiratete Paare anspricht, die ihre Flitterwochen gemütlich, ruhig und luxuriös verbringen wollen. Erlaubt sind dort nämlich nur Gäste ab 16 Jahren.
Obwohl Niklas und ich nicht frisch verheiratet sind – und schon gar nicht erst verlobt – haben wir die zwei Nächte im wunderschönen Luxushotel in Nuss Dua, Bali voll und ganz genossen. Was uns an unserem Aufenthalt besonders gefallen hat, erzählte ich un dieser Hotel Review!
Sollte The Balé nicht in eurem Budget liegen, lest euch gerne diese Hotel Review durch, vielleicht ist das ja etwas für euch!
Um mit etwas Positivem zu enden, beginnen wir mal mit den wenigen negativen Punkten…
Was mir am Hotel The Balé nicht so gefallen hat:
– Für manche mag das jetzt ein absolut positiver Punkt sein, für mich war er allerdings eher negativ: Während unseres Aufenthalts haben wir kaum andere Gäste gesehen. Und mit kaum meine ich maximal 4 Personen (Gäste). Wie gesagt: Für den ein oder anderen ist das sogar wünschenswert, aber mir war das eher unangenehm. Niklas und ich haben es aber eher mit Humor genommen – wir haben uns vorgestellt, wir wären die zwei Charaktere aus dem Film „Passengers“ und bis auf uns zwei ist sonst niemand auf der Welt, haha!
– Das Hotel gibt es schon seit 15 Jahren und mein kritisches Auge sieht es ihm an manchen stellen auch ein wenig an.
Was mir am Hotel The Balé besonders gefallen hat:
– Das Personal war unglaublich bemüht und freundlich. Sie haben sich unsere Namen gemerkt, mit uns geplaudert, uns verschiedenste Speisen genau erklärt und typisch balinesische Früchte zum Kosten vorbeigebracht. Man hat ihnen einfach angemerkt, dass sie sich wirklich für uns interessieren und uns die Kultur, Sprache und eben auch das lokale Obst näher bringen wollten.
– Vegan und gesund? Kein Problem! Das Hotel hat eine große Auswahl an gesunden speisen. Es gibt ein extra Menü für Veganer und Glutenunverträglichkeit ist auch überhaupt kein Problem. Das hat Niklas und mich besonders gefreut! Zum Frühstück gab es eine Früchteplatte, einen frischen Saft, scrambled Tofu, veganen French Toast… alles was das Herz begehrt!
– Dadurch, dass es die zwei Tage, die wir dort verbracht haben, durchgeregnet hat, konnten wir den (Gemeinschafts-)Pool nicht nutzen. Der Villa-eigene Pool war allerdings täglich in gebrauch. Vom Badezimmer aus führt eine Schiebetür direkt in den Pool – traumhaft!
– Gleich am ersten Tag haben Niklas und ich eine 90-minütige Pärchen-Massage bekommen. Ich hatte schon viele Massagen, aber das war wirklich (und nein, ich übertreibe nicht) wirklich wirklich die beste Massage, die ich jemals hatte. Riesen Daumenhoch dafür!
The Balé
www.thebale.com
Nusa Dua, Bali
Schreibe einen Kommentar