Es ist endlich soweit: Der neue Mietvertrag ist unterschrieben! Mit voraussichtlich 1. Mai übersiedeln Niklas und ich in unsere neue Wohnung. Jetzt kann der Stress (im positivem Sinne – ich liebe es, umzuziehen) losgehen! Wir mieten die Wohnung ab April, warten aber voraussichtlich noch 4 Wochen. In dieser Zeit wird die Wohnung renoviert. Was alles verändert werden soll und wie die Wohnung momentan aussieht, erfährt ihr jetzt!
Ein paar Fakten und Zahlen zur neuen Wohnung sollte ich euch vorab vielleicht nennen, dann könnt ihr euch alles auch gleich besser vorstellen! Sie hat rund 80 qm und ist sehr hell. Im Vergleich zu meiner momentanen Altbauwohnung, ist die Neue um einiges älter und “un-sanierter”. Der Boden knarrt und die Fenster gehen fast bis zur (sehr hohen) Decke. Und die wunderschönen Flügeltüren tragen zum Altbau-Feeling bei – ich lieb sie einfach! Obwohl wir eigentlich eine Drei-Zimmer-Wohnung gesucht haben, um produktiv von Zuhause aus arbeiten zu können, sind wir mit unserer neuen Zwei-Zimmer-Wohnung auch sehr zufrieden. Eventuell muss ich mir (je nach Platz) ein Büro nehmen, aber mal schauen!
Badezimmer
Zunächst wird das Badezimmer mal ein bisschen verschönert: Es ist momentan noch sehr alt (rosa Fliesen und so – yay!) und wird ab nächster Woche neu verfliest. Wie ihr euch vielleicht denken könnt, ist es bei einer Mietwohnung nicht immer leicht, ein neu verfliestes Badezimmer zu bekommen. Zum Glück ist uns die Hausverwaltung entgegengekommen und hat zugestimmt, die alten Fliesen rauszunehmen und durch neue, beige Fliesen zu ersetzen. Ich bin schon sehr gespannt, wie das Ergebnis aussieht!
Küche
Auch die Küche bekommt ein kleines Make-over: Momentan besteht sie gerade mal aus ca. 120cm Arbeitsfläche, der Rest ist Herd und Spüle. Deswegen wird die Arbeitsfläche um weitere 100cm erweitert und bekommt dazu noch eine neue und hellere Holzplatte. Wir werden dann auch noch ein Regal selbst bauen, um noch mehr Geschirr (und tausende Kochbücher) verstauen zu können. Da wir endlich eine helle Küche haben, habe ich auch vor, meinen grünen Daumen (den ich beim besten Willen nicht habe) unter Beweis zu stellen. Aber hübsch schauen die Kräuter bestimmt aus, haha!
Wandfarbe & restliche Wohnung
Vielleicht habt ihr die vielen grauen Flecken bemerkt – diese werden natürlich weiß übermalt! Normalerweise bin ich kein Fan von Wandfarben, aber ich habe auf dieser Webseite eine tolle, neutrale Farbe für das Schlafzimmer gefunden – der Ton “Ammonite” von Farrow & Ball.
Schreibe einen Kommentar