Nina und ich haben vier wunderschöne Tage in Miami verbracht – und viele vegane Restaurants ausprobiert! Wobei „ausprobiert“ vielleicht das falsche Wort ist. Ich würde es eher so formulieren: Wir haben uns wie die Raupe Nimmersatt durch Miami gefressen. Jetzt wisst ihr auch, warum ich euch so viele Restaurants vorstelle – wir waren einfach täglich in mehreren Restaurants.
Schaut euch mein Miami Video hier an!
Miami hat mich total überrascht. Im positiven Sinne. Vor meiner Reise habe ich eifrig nach veganen Restaurants und Cafés gesucht und eher wenige gefunden. Das, was ich gefunden habe, waren kunterbunte Hippie-Lokale, aber keine (wie ich immer sage) Hipster-Restaurants. Versteht ihr, was ich meine? Zum Glück haben die YouTuber/Blogger Nelly und Mike uns Miami von einer ganz anderen Seite gezeigt. Und so ist uns die Stadt richtig ans Herz gewachsen! Ich wünschte, Wien hätte so viele tolle (& veganfreundliche) Restaurants!
Die Besten veganfreundlichen und veganen Restaurants in Miami
Disclaimer: Nicht alle Restaurants sind 100% vegan, bei manchen muss man sogar Gerichte abändern, damit sie vegan werde. ABER das ist es Wert!
Bodega Taqueria y Tequila
Das müsst ihr probieren: drei “Aguacate Con Frijoles” ohne Käse, dazu Chips & Salsa
Adresse: 1220 16th Street, Miami Beach
Menü: hier!
Das Bodega war mein absolutes Lieblingslokal. Es gibt dort zwar eigentlich keine veganen Speisen, aber man kann oft einfach den Käse weglassen & schon ist’s vegan. Es ist ein mexikanisches Restaurant mit einem versteckten Club – so cool, oder? Von außen wirkt es eher unscheinbar. Es wirkt wie eine Garage mit Neon-Leuchttafeln. Doch dass sich dahinter ein riesengroßer Club mit Vintage Bänken, ganz im Industrial Style befindet, vermutet man nicht.
Dreamer Coffee & Juice Bar
Das müsst ihr ausprobieren: Dreamer Special, dazu einen Iced Matcha Latte mit Kokosmilch
Adresse: 1201 20th St, Miami Beach
Menü: hier!
Das Dreamer befindet sich in der Nähe der Purdy Ave. Das ist eine tolle Gegend, um essen zu gehen. Einige der Restaurants, die ich euch in diesem Blogpost vorstelle, sind in dieser Gegend. Das Dreamer ist eines der neuesten, es hat nämlich erst vor einem Monat aufgemacht und lässt seither Superfood-Lover-Herzen höher schlagen. Von Matcha und Ingwer, über Goji Beeren und Chia Samen, bis hin zu Acaí (obviously)… das Menü ist voll damit!
Pubbelly Sushi
Das müsst ihr ausprobieren: Fragt nach veganen Maki und dazu leckere Edamame
Adresse: 1424 20th Street, Miami Beach
Menü: hier!
Die veganen Speisen sind zwar nicht angeschrieben, aber einige der Mitarbeiter sind vegan und wissen genau, was zu tun ist, wenn ein Veganer das Restaurant betritt. Genauso wie das Dreamer, befindet sich auch das Pubbelly Sushi in der Nähe der Purdy Ave. Es ist zwar eine Spur teurer (wie alles in Miami), aber das Essen ist dafür ein Traum!
Jugofresh
Das müsst ihr ausprobieren: Den Juice mit Aktivkohle und den Acaí-Smoothie
Adresse: 1935 West Ave #102, Miami Beach
Menü: hier!
Rund 9$ für einen großen Juice… das ist leider ganz normal in Miami. Der Juice bei Jugofresh hat Nina und mir super gut geschmeckt! Wir waren sogar zwei mal dort – und das heißt was! :)
Paradigm Kitchen
Das müsst ihr ausprobieren: Zuerst Dirty Hippie und dann die leckeren veganen Pancakes
Adresse: 1834 Bay Rd, Miami Beach
Menü: hier!
Wenn ihr ein großes & leckeres Frühstück in Miami sucht, seid ihr bei Paradigm Kitchen genau richtig! Sobald ich „vegane Pancakes“ am Menü im Internet gelesen habe, war klar: Da muss ich hin! Wie viele andere tolle Restaurants befindet es sich in der Nähe der Purdy Ave. Nicht nur die Location, sondern natürlich auch das Essen ist super fotogen. Aber es sieht nicht nur gut aus, es schmeckt auch so: Das Avocadobrot “Dirty Hippie” ist meiner Meinung nach das Beste, das ich bisher gegessen habe!
Freehand
Das müsst ihr ausprobieren: ???
Adresse: 2727 Indian Creek Dr, Miami Beach
Menü: hier!
Das Freehand hat mich leider nicht so ganz vom Hocker gehauen, aber da ich weiß, dass Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, nehme ich es trotzdem in diesen Guide hinein. Nelly schwärmt so viel davon – es muss einfach gut sein! Das Freehand ist ein Hostel und Restaurant, das sein eigenes Gemüse im Garten anbaut. „Farm to table“ so zu sagen!
Was mir daran nicht geschmeckt hat: Ich hatte das Flatbread. Leider war es zu fettig und süß für meinen Geschmack. Aber wie gesagt: Manche mögen genau das! Leider hatte ich dort kein Dessert. Ich habe aber gelesen, dass sie ein super leckeres veganes Dessert haben!
Brothers & Brawlers
Das müsst ihr ausprobieren: Iced Coffee and a vegan Cookie
Adresse: 359 NW 28th St, Miami
Menü: hier!
Ich sag nur: Interior goals! Das Brothers and Brawlers ist ein must-visit wenn ihr euch in Wynwood herumtreibt! Einzigartig eingerichtet, super ruhig und relaxt und laut Mike best coffee place in town!
Schreibe einen Kommentar