Wie immer hat sich seit meinem letzten Life Update einiges getan. Ich kann mir vorstellen, dass es relativ schwer ist, mir und meinem Leben auf allen Kanälen täglich zu folgen. Mal erzähle ich von meiner Fasten-Erfahrung auf Instagram Stories, dann veröffentliche ich eine neue Playlist auf Spotify… da kann es schnell mal passieren, dass man etwas verpasst. Und damit dem nicht so ist, versuche ich euch in diesem Beitrag ein wenig auf dem Laufenden zu halten.
Fair Fashion
„In letzter Zeit zeigst du häufig auch Fast Fashion Teile – wird das weiterhin so sein? Und warum kommen so wenige Beiträge zu Fair Fashion?“
Diese Frage hat mich vor wenigen Tagen auf Facebook erreicht. Danke auf jeden Fall an die Person, die sie gestellt hat – das war mehr als berechtigt und dem Thema wollte ich mich ohnehin bald widmen. Es fällt mir schwer, einzuschätzen, wie streng ich zu mir selbst bin wenn es um Nachhaltigkeit und Fair Fashion geht. Einerseits weil man oft keine klare Linie zwischen Fair und Fast Fashion ziehen kann. Andererseits weil ich mich in letzter Zeit in manchen Kleidungsstücken einfach nicht mehr wohl gefühlt habe und gewisse Dinge nicht in Fair Fashion Shops gefunden habe.
Ich will das Thema Fair Fashion weiterhin verbreiten und gewissen Marken, von denen ich überzeugt bin, promoten. Allerdings nicht ausschließlich. Es setzt mich unter Druck und es schränkt mich als Bloggerin auch manchmal ein. Ich versuche eine gute Mischung zu finden, die für mich passt. An dieser Stelle möchte ich einen großen Respekt an Justine, Daria Daria, Mia und viele mehr aussprechen, die es schaffen, fast ausschließlich über nachhaltige Mode zu bloggen. Wer Inspiration und Tipps braucht kann bei ihnen vorbeischauen oder durch meinen Fair Fashion Guide stöbern.
Musik
Letztens habe ich mich mit meiner Schwester Marion darüber unterhalten, wie wichtig Musik eigentlich ist. Musik hilft mir, aus Situationen – egal ob positiv oder negativ – das meiste herauszuholen. Im letzten Jahr habe ich das Musikhören definitiv vernachlässigt. Eigentlich habe ich nur Musik gehört, wenn ich im Auto gesessen bin oder bei Freunden war. Schlimm, oder? Das könnte ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen! Momentan höre ich meine Spotify Playlists von Früh bis Spät, fast ohne Unterbrechung. Es erfüllt mich, macht mich glücklich und inspiriert mich. Ich liebe es, mit der App Genius die Songtexte zu analysieren und für verschiedenste Situationen die passenden Lieder zu finden.
An dieser Stelle: Hört euch gerne mal meine Juli Playlist an!
Trennung
Vor wenigen Tagen habe ich auf Instagram angekündigt, dass ich mich bemühen werde, auf so viele Direktnachrichten wie möglich zu antworten. Viele haben mir daraufhin geschrieben, Fragen gestellt oder einfach nur Feedback dagelassen. Manche haben die Situation aber genutzt, um mich nach meiner Trennung zu fragen. „Möchtest du mir den Grund verraten?“, „Wann genau habt ihr euch getrennt?“ und viele weitere Fragen haben mich erreicht. Ich finde es sehr schade, dass man mir da nicht meine Privatsphäre lassen kann. Ich habe mich oft genug dazu geäußert und hätte gerne, dass das Thema jetzt nicht weiter thematisiert wird.
Reisen
So, und jetzt wieder etwas Erfreuliches: Bald geht es endlich nach Amerika! Gemeinsam mit STA Travel mache ich die USA unsicher – endlich! Leider habe ich während meines Auslandssemesters nicht viel von den Vereinigten Staaten gesehen. Umso größer ist jetzt die Vorfreude auf meinen bevorstehenden West-Coast Roadtrip. Bevor es aber mit dem Camper 4 Wochen die Westküste von San Diego nach Seattle geht, verbringe ich 3 Wochen in New York. Endlich habe ich mal Zeit, die Stadt richtig kennenzulernen. Wobei, New York „richtig“ kennenzulernen ist ja eigentlich unmöglich! Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Welche Nationalparks könnt ihr mir empfehlen und wie kann ich mir das Roadtrip Leben so vorstellen?
Es folgt auf jeden Fall ein ausführlicher Reiseplanungs-Beitrag!
Diät
Das intermittierende Fasten mache ich übrigens seit ca. 3 Wochen immer noch. Falls ihr es nicht kennt: Hier ein Video, das es ganz gut erklärt. Ich war vergangene Woche krank und dann auf einem Festival, weshalb ich an diesen Tagen “normal” gegessen habe. Es waren also nicht ganz drei Wochen. Mir geht es sehr gut dabei und ich habe eigentlich keinen Hunger! Es fällt mir allerdings immer sehr schwer, Unterschiede, Symptome etc. zu bemerken. Das liegt wahrscheinlich an dem Stress und der fehlenden Routine in meinem Alltag. Seid ihr hier an einem Erfahrungsbericht interessiert?
YouTube
“Ich lehne momentan alle YouTube Kooperationsanfragen ab, weil sich mein YouTube Kanal in einer kleinen Krise befindet. Ich muss erstmal überlegen, wo es mit mir auf YouTube hingeht, bevor ich weitere Kooperationen annehme. Ich hoffe Sie verstehen das.”
So lautet seit einigen Wochen meine Antwort auf YouTube Kooperationsanfragen. Ich habe mir die Kooperationen in letzter Zeit sehr schlecht eingeteilt und viele Verträge unterschrieben, an die ich mich jetzt halten muss. Deswegen kamen in letzter Zeit auf YouTube fast nur Kooperationsvideos. Ich ärgere mich darüber, dass ich das beim Vereinbaren der Zusammenarbeiten nicht bedacht habe und merke, wie mein Kanal extrem darunter leidet. Versteht mich nicht falsch: Die Videos sind definitiv sehenswert und ich stecke sehr viel Zeit und Liebe in das Filmen und Bearbeiten. Allerdings kann ich natürlich verstehen, dass sich viele die “normalen Videos” wieder zurückwünschen. Ich habe schon eine Liste mit Videoideen, die ich gerne morgen gleich angehen möchte!
Alles in allem ist mein Leben ein kleiner “Rollercoaster” – bergauf, bergab und ständig in Bewegung. Wenn ihr mir etwas “zeitnaher” folgen wollt, schaut gern meine Instagram Story. Da berichte ich sehr oft von meinem Leben und was sich so tut. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! <3
Schreibe einen Kommentar