Wie ihr wisst, liebe ich New York City. Das habt ihr beim Lesen meines New York City Travel Guides und meines Food Guides bestimmt schon gemerkt! Aber die vielen Eindrücke können nach einigen Wochen sehr überfordernd werden. Zwar versuche ich, viel Yoga und Meditation zu machen, aber der “hustle and bustle” dieser Stadt wird mir manchmal einfach zu viel. Deswegen habe ich meinen Rucksack gepackt und ein Wochenende in Hudson verbracht. Diese Stadt befindet sich am Hudson River, 2,5 Stunden nördlich von New York City. Mit gerade einmal 6.400 Einwohnern ist es eine sehr ruhige Stadt, die aber dennoch richtig tolle Restaurants, nette Bars und süße kleine Shops zu bieten hat. Hudson ist bekannt für die zahlreichen Antiquitäten Shops, die sich auf der Warren Street befinden.
Unser eher relaxtes Wochenend-Programm in Hudson:
Samstag, 12.11.
Leider waren wir beide nicht gerade fit, weshalb die Reise erst gegen 11 Uhr startete. Aufgrund der Veterans Day Celebrations mussten wir mitsamt unserem Gepäck durch halb Manhattan spazieren. Eine erfreuliche Nachricht erwartete uns, als wir endlich bei der Autovermietung (mitten in Manhattan!) angekommen sind: Wir bekamen ein Upgrade und durften somit in einem tollen Audi Q5 nach Hudson fahren.
Der Weg war richtig schön! Ich glaube, dass die Gegenden Upstate New York und Connecticut gerade zur Herbst- und Winterzeit traumhaft schön sind. Gelbe, rote und braune Blätter fallen von den Ästen direkt auf die kurvigen Straßen, die von einer kleinen Ortschaft zur nächsten führen… wie im Film! Nach 2,5 Stunden sind wir dann endlich in Hudson angekommen!
Vor lauter Hunger, ging’s gleich direkt ins Zentrum der kleinen Stadt: Warren Street. Dort findet man so gut wie alle Restaurants, Cafés, Shops und wichtigen Gebäude. Wir hatten Lust auf eine leckere Suppe und einen Salat, also haben wir uns für Baba Louie’s entschieden. Das ist ein nettes italienisches Restaurant, das jeden Tag eine frische vegane Suppe am Menü hat. Außerdem sind die Salate riesengroß!
Warren Street ist wirklich niedlich. Ich empfehle euch, einfach in Richtung Hudson River an der Warren Street entlang zu spazieren. Ihr werdet wahrscheinlich bei jedem Haus Halt machen wollen, weil einfach alles so fotogen ist! Außerdem kommt ihr bestimmt bei vielen Antiquitäten Shops vorbei – Hudson ist nämlich bekannt dafür! Wenn ihr leckere (teilweise auch lokale) Snacks einkaufen wollt, schaut unbedingt bei Olde Hudson vorbei und für guten Wein kann ich euch Hudson Wine Merchants empfehlen! Da habe ich sogar burgenländischen Wein gefunden!
Nach einem guten Mittagessen und einem kurzen Spaziergang, sind wir dann zu unserem Airbnb gefahren, rund 5 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Es war wirklich geschmackvoll eingerichtet, klein aber definitiv groß genug für zwei Personen und wirklich sauber. Es hatte den Anschein, als wäre es erst kürzlich fertig renoviert worden. Leider wirkte es ein wenig steril – weiße Wände, niedrige Decken, grelles Licht, kein Radio… Nicht unbedingt ein Apartment, in dem man viel Zeit verbringen möchte. Da wir aber beide ein wenig krank waren, haben wir uns ein paar Lebensmittel vom Supermarkt geholt und Suppe gekocht.
☆ Klicke hier und hole dir einen 35€ Airbnb Gutschein! ☆
☆ Klicke hier, um alle genannten Orte auf Google Maps aufzurufen! ☆
Sonntag, 13.11.
Nachdem ich “von der Sonne” wachgeküsst wurde (halb gelogen), ging es in voller Wander-montur wieder ins Stadtzentrum. Gefrühstückt haben wir bei MOTO Coffee. Dort gibt es vegane Red Velvet Waffeln und einige andere nicht vegane Waffel Gerichte: Sweet & Savory! Die Waffeln waren super lecker und das Personal war auch richtig freundlich. Ich habe mich natürlich mal wieder mit einem Hund angefreundet, was mir gleich den Morgen versüßt hat!
Nach dem leckeren Frühstück sind wir dann zum Hudson River spaziert und haben auf der Parkbank die Sonne genossen. Obwohl es nur ca. -6 Grad hatte, war es in der Sonne angenehm warm! Am Retourweg haben wir eine süße kleine Buchhandlung namens Paper + Goods gefunden und einige Zeit dort verbracht. Sehr schöne Sammlung an Büchern – hauptsächlich “Coffee Table Books”.
Am frühen Nachmittag haben wir uns dann endlich auf den Weg zu unserem Wanderweg gemacht. Wir haben die App AllTrails genutzt, um den richtigen “Hiking Trail” zu finden. Die kann ich euch sehr empfehlen – man findet alle nötigen Informationen zu den Wanderrouten sowie Reviews und Wetterberichte!
Wir haben uns für den Inspiration Point and Boulder Rock Trail Wanderweg im Catskill State Park entschieden. Dieser ist ca. 7 Kilometer lang, der Schwierigkeitsgrad ist eher moderat und die Aussicht beim Inspiration Point ist wirklich schön! Leider war es nicht ganz so einfach, den richtigen Weg zu finden, weshalb wir unabsichtlich eine Abkürzung genommen haben. Bei dieser Kälte war es aber wahrscheinlich sogar gut, dass wir nicht den gesamten Weg gewandert sind! Beim Inspiration Point angekommen, haben wir dann Taralli geknabbert und Rotwein getrunken. <3
Am Weg zurück nach New York City sind wir in Beacon stehengeblieben. Es war leider schon dunkel, weshalb wir nicht viel von der Stadt sehen konnten. Wir haben bei Ziatun, einem mediterranen Restaurant, gegessen. Ich kann euch den schwarzen Tee, den Hummus und die Falafel sehr empfehlen – war wirklich lecker! Alternativ denke ich, dass Kitchen Sink Food and Drink auch eine tolle Location für ein leckeres Abendessen wäre. Dort haben wir aber keinen Tisch mehr bekommen – daher unbedingt reservieren!
Alles in allem war es ein total entspanntes und schönes Wochenende. Ich hätte mir nicht gedacht, dass Upstate New York so schön sein kann und dass es tatsächlich tolle Wochenendausflüge in der Nähe des Big Apple gibt! Oh & ich hab’ beschlossen, dass ich in 50 Jahren in Hudson wohnen möchte – in einem kleinen Häuschen mit tausenden Hunden… <3
GEWINNSPIEL
Genauso wie im letzten Jahr, findet mein Gewinnspiel-Marathon schon im November statt. Jeden zweiten Tag erwartet euch ein neuer Blogpost inklusive einem tollen Gewinnspiel. Es lohnt sich auf jeden Fall, meinem Blog zu folgen, um keines der zahlreichen Gewinnspiele zu verpassen!
Heutiger Gewinn: Ich verlose ein Mittagessen mit mir in Wien
Plattform: Blog
Gewinnspiel Teilnahme: Hinterlasse einen Kommentar, in dem du mir erzählst, warum du dich mit mir treffen möchtest und abonniere meinen Blog, indem du dich hier per E-Mail einträgst:
Blog abonnieren:
Auslosung & Teilnahmebedingung: Der Gewinner wird mittels Zufallsprinzip 24 Stunden nach Gewinnspiel-Start ausgelost und benachrichtigt. Der Gewinner hat anschließend 7 Tage Zeit, sich zu melden. Meldet sich niemand, wird erneut ausgelost.
Schreibe einen Kommentar