Der November-Stress ist jetzt endgültig vorbei: Ein guter Anlass, um auf die vergangenen Wochen zurückzublicken und das ganze revue passieren zu lassen. Täglich bloggen: 30 Tage, 30 Blogposts, 30 Gewinne und viele Kooperationen.
Im Sommer 2015 habe ich meinen Blog gestartet und seither meistens 2-3 mal pro Woche gebloggt. Da ich heuer unbedingt einen Adventskalender für meine Leser/Zuschauer/Follower machen wollte, dennoch aber den Dezember genießen möchte, habe ich einfach mal die “Blogger Regeln” gebrochen und meinen Adventskalender in den November verschoben. Das war wirklich die beste Entscheidung! Im Endeffekt kommt es auch den glücklichen Gewinnern zu Gute, weil sie somit die Geschenke/Gewinne schon vor Weihnachten unter den Christbaum legen können.
Was ich an der Sache nicht ganz so realisiert hatte: Der November hat ja 30 Tage! 6 Tage mehr, als der herkömmliche Adventskalender. Doch mit viel Planung, etlichen E-Mails und diversen schlaflosen Brainstorming-Nächten habe ich mich gut auf den November vorbereitet und hatte täglich einen Blogpost inklusive Gewinnspiel parat.
Meine Lieblings-Gewinnspiele und Blogposts
Für den Adventskalender habe ich darauf geachtet, nur mit denjenigen Firmen zusammenzuarbeiten, mit denen ich entweder bereits erfolgreiche Kooperationen hatte, oder mit denen ich mich zu 100% identifizieren kann. Ich muss voll und ganz hinter dem Unternehmen stehen, bevor ich darüber schreibe und euch davon berichte. Wie ihr euch denken könnt, ist es nicht ganz so leicht, 30 solche Unternehmen zu finden, die dann auch noch teilnehmen wollen.
Im Endeffekt konnte ich mich echt glücklich schätzen, so viele tolle Gewinne zu haben: Man konnte unter anderem ein personalisiertes Anna Inspiring Jewellery Armband, einen 1000€ STA-Travel Reisegutschein, eine komplette Laserhaarentfernung der Beine oder eine 3-Monats-Mitgliedschaft bei John Harris gewinnen.
Fazit – Täglich bloggen: würde ich es nochmal machen?
Nicht im Alltag bzw. irgendwann im Jahr. Dafür ist es mir einfach zu stressig. Es gibt Blogger – hauptsächlich aus dem skandinavischen Raum – die sogar mehrmals täglich einen Blogpost veröffentlichen. Abgesehen davon, dass ich nicht einmal so viele Fotos parat hätte, glaube ich auch, dass es die Leser überfordern würde. Ich lege viel mehr Wert auf qualitativ gute Beiträge und schöne Fotos. Dann kommen halt nur drei Beiträge pro Woche.
Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, meinen Adventskalender nächstes Jahr wieder so zu machen. Es war ein Erfolg und trotz Stress hat es mir echt Spaß gemacht, so aktiv zu sein.
Schreibe einen Kommentar