Darf ich vorstellen: Das ist sie! Meine erste eigene Schmuckkollektion. Fünf hochwertige Schmuckstücke, dir mir sehr am Herzen liegen! (Kleiner Wortwitz)
Für mich sind diese fünf Stücke, auch wenn sie noch so simpel sind, etwas ganz besonderes! Ich weiß, dass sie nicht gerade ausgefallen sind, aber das war mir nicht wichtig. Ich wollte etwas machen, was ich gerne trage. Etwas, was man täglich tragen kann. Mir ist besonders wichtig, dass der Schmuck so einiges aushält: Ich nehme ihn zum Händewaschen zum Beispiel nicht ab und es passiert nichts – er ist genauso schön wie davor!
Bei anderen Schmuckdesignern habe ich mitbekommen, dass für viele Leute die Preise der Schmuckstücke nicht nachvollziehbar sind. Natürlich ist es schneller und günstiger, mal in den H&M hineinzugehen und fünf Teile für insgesamt unter 15€ zu kaufen. Das habe ich früher auch immer gemacht. Aber mit einer Lade voller Modeschmuck, der sich bei Kontakt mit Wasser sofort grün verfärbt, wird man auf Dauer auch nicht happy. Vor ein paar Jahren habe ich aufgehört, haufenweise Geld für etwas auszugeben, das nicht lange hält. Jetzt habe ich vielleicht nicht mal zehn Schmuckstücke, die aber dafür super schön sind und ewig lange halten. Das ist doch viel sinnvoller, oder?
Ich werde versuchen, einen kleinen Rabattcode vor Weihnachten für euch zu organisieren, damit ihr euch vielleicht das ein oder andere Stück aus meinem Shop wünschen könnt!
Interessanterweise bekomme ich auf die Frage “Welches der fünf Schmuckstücke gefällt dir am Besten?” immer eine andere Antwort: Meine Cousine liebt den Ring mir dem großen Herz, die Leonie hätte gerne die Kette, meiner Tante gefällt der Ring mit dem kleinen Herz und meine Mama findet den “Shelter” Ohrring am schönsten. Wie seht ihr das? Welches Stück ist euer Favorit?
Ein Stück meiner Schmuckkollektion ist etwas ganz besonderes…
Der Shelter Ohrring ist mir besonders wichtig. Als ich mit Stilnest im August die Schmuckkollektion geplant habe, war ein Thema in aller Munde: Die Flüchtlingsproblematik. Ich war selbst auch schon in Traiskirchen um Sachspenden abzugeben und mir wurde klar, dass Sachspenden auf Dauer keine Lösung sind. Man muss den Menschen helfen, sich in unserem Land wohlzufühlen und ihnen die Chance geben, sich zu integrieren. Ich wollte einen kleinen Beitrag leisten und vor allem Jugendliche dabei unterstützen, ein neues Leben in Österreich starten zu können. Deswegen wird der gesamte Gewinn des “Shelter” (=Unterkunft/Obdach) Ohrrings an die Caritas gespendet! Das sind rund 18,15€ pro Ohrring-Paar!
“Die Grundversorgung für Flüchtlinge wird zwar aus Geldern der öffentlichen Hand finanziert, das Geld ist aber sehr knapp bemessen und wir sind daher auf Spenden angewiesen. Zum Beispiel um traumatisierten Kindern zu helfen, oder zusätzliche Deutschkurse und Integrationsprojekte zu finanzieren. Aber auch für die Basisversorgung benötigen wir dringend Unterstützung. Ab einer Spende von 40 Euro an die Caritas schenken Sie eine Übernachtung für einen Flüchtling. Derzeit fehlen noch Matratzen und Bettwäsche. Ab einer Spende von 50 Euro schenken Sie eine Matratze fürs Flüchtlings Notquartier, ab 30 Euro eine Bettdecke, ab 15 Euro ein Kopfkissen.” – Caritas Österreich
Wenn ihr noch weitere Informationen zu meinem Schmuck haben wollt und vielleicht sogar wissen wollt, wie ich dazu gekommen bin, meine eigene Schmuckkollektion zu designen, dann könnt ihr hier weiterlesen.
Ich will eure Bilder sehen! Wenn ihr meinen Schmuck kauft, dann postet doch bitte ein Bild mit dem Hashtag #DelicateHearts und taggt mich im Bild, damit ich es finden, liken & kommentieren kann! Ich freue mich schon darauf!
Schreibe einen Kommentar