Vor einigen Monaten habe ich ein leckeres Quinta Laibchen Rezept ausprobiert und das Endergebnis hat mir super gut geschmeckt. In den letzten Wochen habe ich es ein wenig meinem Geschmack angepasst und daran gefeilt und kann jetzt mit Sicherheit sagen: Diese vegetarischen Laibchen sind super lecker!
Ich bin kein großer Fleisch-Liebhaber und von Tofu halte ich leider auch nicht viel, deswegen musste eine gesunde, vegetarische und einfache Lösung her! Quinoa ist kein Getreide, es enthält also kein Gluten. Weiters enthält Quinoa viel Eiweiß – perfekt für Vegetarier und Veganer! Angeblich soll es sogar Leuten mit Migräne helfen!
Ein anderes Super-Food, das Quinoa sehr ähnlich ist, ist Bulgur. In diesem Rezept erfährt ihr mehr über Bulgur!
Zutaten für c.a. 6 Quinoa Laibchen:
- 150g Quinoa
- 300ml Wasser
- 1 mittelgroße Zucchini
- 2 Karotten
- 3 Frühlingszwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 2 Eier
- 1 Handvoll Koriander
- 40g Mandelmehl (geriebene Mandeln)
- Salz & Pfeffer
- Kokosöl zum Braten
Zubereitung:
- Den Quinoa mit dem Wasser in einen Topf geben, Salz dazugeben und zum kochen bringen. Sobald es kocht, auf niedrige Temperatur zurückschalten und kochen lassen
- Zucchini und Karotten in kleine Stücke Reiben und das Wasser auspressen. Dazu verwende ich immer eine Küchenrolle!
- Den gekochten Quinoa abkühlen lassen.
- Frühlingszwiebel, Knoblauchzehe und Koriander in kleine Stücke schneiden
- Den abgekühlten Quinoa mit den restlichen Zutaten (Zucchini, Karotte, Frühlingszwiebel, Knoblauchzehe, Koriander, Eier, Mandelmehl, Salz und Pfeffer) vermengen und für 20 Minuten in den Kühlschrank stellen
- Sechs gleichgroße Quinoa Laibchen formen, 2 Esslöffel Kokosöl in eine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze herausbraten, bis sie die gewünschte Farbe erhalten.
Schreibe einen Kommentar