VIDEO: Ist die vegane Ernährung gesund?

VIDEO: Ist die vegane Ernährung gesund?
Die Produkte wurden mir von Petra Bracht zur Verfügung gestellt.

Anfang November ging es gemeinsam mit meiner Mama nach Frankfurt. Leider haben wir von der Stadt wenig gesehen, dafür waren wir aber in Bad Homburg. Das ist eine kleine Stadt mit 53.000 Einwohnern nahe Frankfurt.

Warum Bad Homburg wenn man Frankfurt haben kann? Einfach erklärt, in Bad Homburg ist die Praxis von Dr. Petra Bracht.

Petra Bracht habe ich durch eines ihrer zahlreichen Videos auf YouTube ausfindig gemacht. Ihr Spezialgebiet ist die Ernährung. Ich führte mit Petra ein ausführliches und hochinteressantes Interview, das ihr euch gerne hier ansehen könnt. Außerdem hat mir Petra einen gefühlten Liter Blut abgezapft – sie testet sämtliche Werte, die für Veganer interessant sind zu wissen.

Ich muss dazu sagen, dass ich von Petra als Person und von ihrer jahrelangen Erfahrung so beeindruckt war, dass ich mich nicht bremsen konnte. Eine Frage ergab die nächste und so ist daraus ein sehr langes Video geworden.

Nehmt euch die Zeit und seht es euch an – vielleicht habt ihr ja auch Fragen an Petra, die ich dann gerne an sie weiterleite. Ich bin Anfang Dezember nochmal in Bad Homburg und werde dann meine Testergebnisse mit Petra durchsprechen und das ganze Gespräch natürlich wieder für euch mitfilmen!

Petra ist nicht nur auf dem Gebiet der Ernährung sehr aktiv, sie hat auch gemeinsam mit ihrem Mann, Roland Liebscher-Bracht, die Schmerztherapie „FaYo“ entwickelt. Hierzu kann ich euch wärmstens ihr jüngstes Buch ans Herz legen „FaYo das Faszien-Yoga“ u.a. über Amazon erhältlich. Es erklärt anschaulich und in einfachen Worten, wie man das Bindegewebe als Heilkraft nutzen kann, wie man mit FaYo lebenslang schmerzfrei und beweglich bleibt und gibt dazu viele Trainingstipps.

annalaurakummer-bracht-4 annalaurakummer-bracht-3 annalaurakummer-bracht-2

ADVENTSKALENDER TAG 25 – GEWINNSPIEL

Heute könnt ihr das Buch, sowie die dazu gehörigen FaYo-Rollen – diese wurden von Petra und Roland in Deutschland entwickelt und produziert – und Nahrungsergänzungsmittel – bestehend aus hochwertigsten aktiven Vitaminen – gewinnen. Worauf wartet ihr? Versucht euer Glück!

WO? Hier!

WAS TUN? Einen Kommentar hinterlassen!

WANN ENDET DAS GEWINNSPIEL?  Morgen, 26.11.2016 um 8 Uhr

WER KANN GEWINNEN? Bei diesem Gewinnspiel können all meine Leser aus Europa teilnehmen.

* Keine Barablöse. Gewinner wird mittels Zufallsprinzip ausgelost und per E-Mail verständigt. Meldet sich der Gewinner eine Woche nach Verständigung immer noch nicht, wird ein neuer Gewinner ausgelost.

WIE FUNKTIONIERT MEIN ADVENTSKALENDER? Im November könnt ihr täglich bei mindestens einem Gewinnspiel mitmachen. Vom 1.11. bis 30.11. kommt täglich ein Blogpost, in dem ihr erfährt, wo das Gewinnspiel des Tages genau stattfinden wird (FacebookInstagram, Blog, YouTube…). Demnach wäre es für die fleißigen Gewinnspiel-Teilnehmer unter euch wahrscheinlich von Vorteil, meinem Blog über WordPress (Beim Kommentarschreiben einfach die Möglichkeit auswählen) oder Bloglovin‘ zu folgen! :)

 

 

148 Antworten

  1. Das wäre echt super!
    Bin selbst Vegetarierin und könnte das sehr gut gebrauchen :)

    Lg Sophie

  2. I am studying nutrition right now and it is (!) super interesting. It’s not just about eating as healthy as you can… it is about yourself – about your body. your soul. I never heard of Petra before but it seems really interesting. . So i would be happy to win the book and the gadgets.

    Why don’t you start studying nutrition , anna? – I mean you did this course in your vlogs… but i can imagine you would love it!

    Love, johanna

  3. Sehr interessantes Interview und wie immer ein super tolles Video! (:

  4. Oh das würde mich sehr interessieren.
    Ich habe gerade mit Yoga (einem Kurs) angefangen und merke, dass es mir sehr gut tun.
    Würde mich sehr freuen :)

  5. Hallo Anna!

    Toller Beitrag :-)
    Würd mich sehr über den Gewinn freuen!

    Beste Grüße

  6. Und wieder, wie jeden Tag, versuch ich mein Glück! :D Echt toll, ich mach seit Kurzem im John Harris Faszien Training und find’s echt interessant, auch wo anders darüber zu lesen bzw. zu hören, wie viel man da machen kann. Petra kannte ich nicht, werd mir aber heute abends quasi statt einem Film euer Video ansehn und bin schon sehr gespannt :)

  7. Das Video wird sobald ich daheim angeschaut! Bin sehr gespannt auf das Interview ;)
    Liebe Grüße

  8. Das ist wirklich super interessant und total beeindruckend!!

  9. das wäre genial!! ich interessiere mich sehr dafür und vielleicht ist es was das endlich mal gegen die rückenschmerzen hilft! :)

  10. Liebe Anna, was für eine wundervolle Überraschung, als ich heute Morgen dein Video auf YouTube gesehen habe :) Auch ich verfolge Frau Dr. Petra Bracht seit langer Zeit und finde all ihre Videos und Inhalte unglaublich wertvoll. Danke dir sehr!!!!
    Ich möchte dir außerdem sagen, dass ich deine Inhalte und Artikel, die sich in den letzten Monaten inhaltlich verändert haben, wahnsinnig spannend und interessant finde. Großes Kompliment für den wertvollen Content!
    Ich freue mich wirklich, bei diesem heutigen tollen Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen.
    Alles Liebe, Christine

  11. So ein tolles Video, liebe Anna. Ich interessiere mich schon lange für die vegane Ernährung und ernähre mich auch seit fast einem Monat vegan. Ich würde mich total freuen, wenn das Buch und die Fa-Yo Rollen gewinnen würde!

  12. Hab mir gerade das Video angeschaut – ist vielleicht ein bisschen lang geworden, aber dennoch ein wirklich gutes Interview! :)

  13. Hallo Anna!
    Ich verwende Faszienrollen unglaublich gerne und brauche in meiner eigenen Wohnung noch unbedingt eine :)
    Das Interview ist superinteressant!
    Liebe Grüße Judith

  14. Ich liebe Faszientraining!
    Hab aber leider erst 1 Rolle und ich würd mocj gern mehr damit beschäftigen :)

    Schöner Blogpost, freu mich schon auf das Video!

  15. Von diesen Faszienrollen habe ich schon gehört, sie aber noch nie gesehen. Sie schauen gut aus, ich hoffe also auf mein Glück!

  16. Das Video ist so spannend und informativ, ich finde es toll, dass du dir den Aufwand machst und dir Ratschläge vom Experten/ der Expertin holst! :)
    Wenn einen dieses Thema interessiert, ist das Videokeineswegs zu lange, gerne hätte ich noch länger zugesehen und zugehört. Ich bin mehr als gespannt auf die Ergebnisse ;)

    LG Valerie

  17. Ich verfolge Frau Dr. Petra bracht schon länger durch “Rohe Energie” und finde so toll was sie macht! Ich würde mich riesig freuen! :-)

  18. Ich liebe Faszientraining ,und da kämen di tollen Rollen natürlich genau richtig.

  19. Hallo Anna,
    ich habe mir soeben dein Interview mit Frau Dr. Bracht angesehen und fand es wirklich sehr gut!
    Ich habe bereits einige Interviews mit ihr angeschaut und finde, dass sie die Dinge gut auf den Punkt bringt und super erklärt.
    Über weitere Kooperationen von euch beiden würde ich mich riesig freuen, auch wenn ihr leider nicht so nah beieinander wohnt.
    Das Fayo finde ich auch interessant, über den Gewinn würde ich mich daher natürlich riesig freuen :)
    Liebe Grüße
    Katrin

  20. Das klingt alles sehr interessant, bei Zeiten werde ich mir auch das Video dazu anschauen!,

  21. sehr informativer Beitrag :)

  22. Ich habe mir tatsächlich, obwohl ich nicht mal Veganerin bin, das gesamte Video angeguckt und bin total inspiriert. Deshalb möchte ich unbedingt gewinnen. Faszienrollen mache ich auch schon lange und bin mega begeistert!
    Liebe Grüße,
    Mira

  23. Ohh ja, da würde ich mich super drüber freuen :-)
    & das Video war soooo interessant, danke dafür, Anna :-)

  24. Sehr interessant! Und wie immer ein toller Post:)

  25. Ernähre mich selbst vegetarisch und oft vegan! Deshalb würd ich mich sehr freuen die Sachen auszuprobieren ?

  26. Mit Faszien beschäftige ich mich auch schon länger und ich war sogar schon mal bei einem Faszienkurs. Über die Rollen würde ich mich sehr freuen. ?

  27. Ich bin jetzt auch schon eine zeitlang vegan und würde mich sooooooo freuen!

  28. Ja, cool! Würde mich sehr darüber freuen ;)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Bettina

  29. Den YouTube Kanal von Liebscher-Bracht kann ich nur empfehlen, hat mir schon oft geholfen.

    LG

  30. Oh, gerade die Vitamine wären super, da ich trotz viel Obst und Gemüse leider an vielen Mangelerscheinungen leide :(

  31. Super spannend! Würde mich mega freuen :)

  32. bin schon gespannt auf deine ergebnisse!!

  33. Würde mir super weiterhelfen!

  34. Wow, das klingt nach einem interessanten Ansatz!

  35. Würde mich auch sehr freuen :)

  36. Toller Blogpost. Ich bin schon sehr gespannt auf das Interview, da ich mich auch vegan ernähre wäre der Gewinn für mich super ??

  37. wirklich sehr interessantes video, lebe selbst vegetarisch :)

  38. Ich bin selbst Veganerin, das Paket wär echt super :)

  39. Klingt super interessant und würde ich liebend gerne ausprobieren☺️
    Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Wochenende liebe ANNA!??

  40. Ich habe meine Ernährung gerade auf rein pflanzliche Produkte umgestellt, da könnte ich das gut gebrauchen :)

  41. Sehr informatives Video, hat mir sehr gut gefallen :)

  42. hey:) super video, sehr interessant :D
    wäre super wenn ich gewinnen würde! versuche seit April vegan zu essen und habe noch keine Nahrungsergänzungsmittel/Vitamine die ich nehme :)

    liebe Grüße,
    Ann-Sophie

  43. Wauw das wäre wirklich toll. Bin auch Veganerin und schon lange auf der Suche nach guten Nahrungsergänzungsmittel.
    Würde mich sehr freuen. :) Liebe Grüße aus dem kalten Waldviertel :)

  44. Sehr interessantes Video?
    Ich würde mich sehr freuen ♡

  45. Wirklich interessantes Thema, danke für das Video! Die Produkte von Frau Dr. Bracht wären ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Mutter! :)

  46. Ehrlich Anna, dein Adventskalender ist so toll und mit soviel Liebe gemacht! Vorallem wenn man noch bedenkt dass die ‘normale’ Adventskalenderzeit ja nur 24 Tage lang ist und du dir nochmal die Extraarbeit mit 30 Tagen machst. Respekt! :) Viele Grüße ?

  47. Ich würde gerne für meine Mutter gewinnen, da sie sich gerade stark mit gesunder Ernährung auseinandersetzt und ihr das Buch sehr weiterhelfen würde :)LG

  48. Das wär toll :) mach grad Yoga :) ich liebe es :)

  49. Die Rollen würden mir wirklich weiterhelfen um auch mal zuhause trainieren zu können :)

  50. Wooow, tolles Video, ich versuche mich nämlich auch gerade vegan zu ernähren, aber meine Mama hat total Angst, dass mir was fehlen wird. Ich werde mir das Video sicher anschauen, es ist sicher sehr hilfsvoll und wenn sich herausstellt, dass man auch ,,normal” vegan leben kann, dann werde ich komplett umsteigen! Danke für das Teilen…
    Mit liebsten Grüßen
    Sandra von http://shineoffashion.com

  51. Hallo Anna, sehr schön, werde mir das Video gleich ansehen. Ich verfolge Dr. Petra Bracht auch schon eine Weile (u.a. Beiträge von “Vegan mit Rohe Energie”). Diese Gewinnspiel interessiert mich daher besonders. Danke dafür! Viele Grüße!

  52. Richtig gutes Interview! Schön zu wissen, dass es auch solche Ärzte in Deutschland gibt :) Ich interessiere mich auch für die vegane Ernährung und die richtige Bewegung und würde mich sehr über das Buch freuen!

  53. Das Video ist total informativ. Besonders die Fa Yo Rollen finde ich extrem interessant und werde sie auf jeden Fall mal ausprobieren.

  54. Lustig… in Bad Homburg war ich vor vielen vielen Jahren mal auf Klassenfahrt :D
    Über diesen Gewinn würde ich mich als Veganerin sehr freuen !

  55. Sehr interessantes Video. Bin selbst schon seit 3 Jahren vegan..Aber man lernt nie aus!:) würde mich freuen!

  56. Hallo Anna:) Unglaublich gutes Video! Ich lebe seit 2 Jahren vegan und habe nun viele neue Anregungen bekommen, auf was ich in Zukunft noch etwas mehr achten muss. Ich finde toll, dass du dich so mit dem Thema auseinandersetzt und solche Videos postest auch wenn du weißt, dass es sicher nicht so viele Klicks bekommt wie andere Videos und es auch bestimmt viele kritische Kommentare geben wird…
    Ich finde normalerweise solche informativen Videos übers vegan sein wirklich langweilig und schaffe es selten lange zuzuhören, aber du hast wirklich interessante Fragen gestellt und Frau Dr. Bracht hat alles so gut erklärt und verständlich beantwortet, dass ich das Video bis zum Ende angesehen habe ohne mich auch nur eine Sekunde zu langweilen!:) Ich werde auf jeden Fall auch nochmal bei dem YouTube Kanal von Frau Dr. Bracht vorbeischauen und hoffe, dass du in Zukunft noch weitere Videos in der Art machst! Ich bin auch schon wirklich gespannt auch die Ergebnisse deiner Blutuntersuchung.
    Bis jetzt auf jeden Fall eines meiner liebsten Gewinnspiele diesen Monat!:)
    Liebe Grüße<3

    1. Hallo Anna,

      vielen Dank für deinen netten Kommentar! Ich bin froh, dass dir as Video – trotz der Länge – gefallen hat und bin selbst auch schon sehr gespannt auf die Blutergebnisse! Falls du noch Fragen haben solltest, dann stelle sie gerne. Ich kann sie an Dr. Bracht weiterleiten!

      Alles Liebe,

      Anna

  57. Das Video hat mich fasziniert, richtig interessant und informativ. Ich bin seit April Veganerin und habe viel dazu gelernt durch das tolle Video, danke. :-)
    Ich würde sehr gerne das tolle Set gewinnen, wäre echt super. :-)

  58. Hallo Anna,
    ich kenne die BlackRoll, die ja ähnlich ist vom Prinzip her, aus dem Fitnessstudio und bin von der Wirkung wirklich überzeugt. Ich würde die Rollen, (zumindest ein Teil ;-) ) meiner Mama zu Weihnachten schenken.

  59. Hallihallohallöle, wie ich sogern sage :)

    Ich würde mich mega freuen dieses wunderschöne Packetset zu gewinnen.
    Da ich mich selber Vegan(5Monate)ernähre war dein Video mit Petra zusammen eine sehr große und informative Hilfe, auch wenn ich nicht gewinne könnte ich mir gut vorstellen dieses Buch FaYo zukaufen, da es mich so neugierig gemacht hat, also danke schon mal im voraus für den guten Tipp.:)

    Außerdem wollte ich dir gerne noch ein positives Feedback zum Video hinterlassen, trotz das dein Video “so lange” war, habe ich es mir bis zum Schluss angeschaut, ich finde es wahnsinnig gut, das du dich so gut informierst was gesunde Vegane Ernährung angeht und das du uns, deine Zuschauer und Leser mitnimmst. Ich freue mich auf weitere solcher Videos und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse, der Blutwerte.

  60. Das Buch würde mich sehr interessieren da ich seit ca 3 Monaten vegan bin und man ja bekanntlich nie auslernt:D

  61. *Danke* so ein tolles Video!!Ich leide seit 10 Jahren unter einer chronischen Darmerkrankung mit einem schwierigen Verlauf und daß ich mich von all den starken Medikamenten und den schweren Schüben immer wieder erhole, schreibe ich überwiegend meiner Ernährung zu – 95% vegan (gesund vegan ;) ).
    Nun hat sich mein Immunsystem leider noch ein neues Opfer gesucht und traktiert meine Muskeln (inkl. Bindegewebe) und deshalb habe ich gerade begonnen Übungen für meine Faszien zu suchen und zu machen und ihnen damit etwas gutes zu tun. Ja, da kommt also das Buch für mich gerade genau zum rechten Zeitpunkt und vielleicht habe ich am Ende auch noch Glück und kann es gewinnen, das wäre natürlich megaklasse!! :)
    Nun, liebe Anna mach weiter so, ganz, ganz liebe Grüße, Stef

  62. Wow, super informatives und interessantes Video. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen und könnte das tolle Set gut gebrauchen.

  63. Würde mich wirklich wahnsinnig freuen wenn ich gewinne :) Lebe auch schon seit 3 Jahren vegan und fand die Videos von Dr. Bracht immer super!
    Tolles und informatives Video übrigens!

  64. Liebe Anna, da ich selbst Veganerin bin würde mich das Set sehr freuen. Liebe Grüße Isabel

  65. Oh das klingt wirklich toll. Ich habe mir dein Video schon direkt angeguckt und war total begeistert da ich selber seit einem Jahr vegan lebe! Mach weiter so und ich bin super gespannt auf deine Testergebnisse ☺️
    Liebe grüße Flora

  66. gutes video, wie immer!!! Und cooler gewinn!!

  67. Ich würde mich wirklich wahnsinnig über dieses Set freuen! Ich beschäftige mich jetzt schon sehr lange mit Heilung durch Ernährung und Vitamine und es ist wirklich unglaublich, wie wenig Ärzte darüber wissen…
    Würde mich sehr über diesen Gewinn freuen! :-)

    Glg Johanna

  68. Heyyy :)
    lebe seit ca. 2 Jahren überwiegend vegan & finde immernoch, dass es mit eine von meinen besten Entscheidungen bisher war! Ich fühle mich einfach soooso gut & gesund!! Würde mich daher auch echt riesig über den Gewinn freuen :)
    Ganz lieben Gruß!

  69. tolles Interview :-)

  70. Hallo Anna
    Super Blogpost werde mir das video heute noch anschaun

  71. Das Video war total interessant aber ich würde mich auch sehr für das Buch und die dazu gehörigen Rollen interessieren ?
    Liebe grüße aus Wien.

  72. Sehr informatives Video! Würde mich sehr über die Nahrungsergänzungsmittel freuen :)

  73. Hi Anna,

    würde mich sehr über die FaYo-Rolle freuen. Wäre ein Weihnachtsgeschenk für meinen Papa ;-)

    LG, Laura

  74. Der Blogeintrag ist super interessant. Ich bin jetzt zuhause und werde mir sofort das Video ansehen. ? Ich bin seit anderthalb Jahren vegan und finde es immer sehr interessant solche Interviews zu sehen!

  75. Ich fand das Interview sehr interessant, obwohl ich mich nicht vegan ernähre.
    Klasse, dass du so professionelle Videos machst!
    Viele Grüße!

  76. Würde mich sehr über den Gewinn freuen?

  77. Wow, super interessantes und informatives Video, danke dafür! :)

  78. Super Video! Habs wirklich bis zum Ende durchgeschaut und mal wieder überlegt, ob nicht doch DAS der richtige Beruf für mich wäre, weil ich das ganze Thema (vegane) Ernährung und dessen Einfluss auf die Gesundheit total spannend finde. Bin im Moment auch am Yoga ausprobieren, weshalb ich mich riesig über dieses Fayo-Buch freuen würde *.*

  79. Super Video :)
    Bin gern beim Gewinnspiel dabei.
    liebe Grüße

  80. Hab diese Rollen auch von meinem Physiotherapeuten empfohlen bekommen.
    Frau Bracht ist klasse! Endlich mal eine Ärztin die auch das Thema Ernährung mit in betracht zieht.

  81. Tolles Video! Es hat echt Spaß gemacht zuzuhören ????

  82. sehr interessantes video, ich habe viel neues gehört. toll, dass du auch das thema “pille absetzen“ angesprochen hast.
    ich würde mich seeeeehr über den gewinn freuen! :)
    liebe grüße

  83. Das würde mich auch interessieren, da ich mich so gut es geht vegan ernähre :).

  84. Super tolles Video, ich bin schon seit langem Bracht-Fan und ich finde unsere Erde könnte noch mehr solch tolle Ärzte vertragen :) Toll dass Du bei Ihr warst, bin schon sehr gespannt auf das nächste Video!!

  85. Würd mich wirklich über diesen Gewinn freuen, weil ich ohnehin überlegt habe, mir Faszienrollen bzw. passende Bücher zu besorgen
    Danke für das informative Video, jetzt steh ich meiner nicht-veganen Familie als Veganerin mit noch mehr Argumenten entgegen :)
    LG

  86. Ich habe leider sehr oft Rückenschmerzen. Diese Rollen wären da wohl perfekt. Das Video finde ich wirklich sehr interessant. Vielen lieben Dank.

  87. Liebe Anna, vielen lieben Dank für das tolle, sehr interessante Video. Mich hat es wirklich sehr beeindruckt. Weiter so!
    Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen! :)

  88. Hallo Anna :) diese Heilmethode hört sich echt super spannend an. Ich habe schon in meinem Yoga Studio über diese Art Yoga gehört, aber noch keinen Kurs gefunden der dies anbietet. Das wär so super :)

    Liebe Grüße :)

  89. Liebe Anna, wow habe so lange auf das Video gewartet und muss sagen es ist sehr informativ und viele meiner Fragen wurden beantwortet.
    Richting schön dass du deine Reichweite für Themen wie Gesundheit und Nachhaltigkeit nutzt! Ich lebe seid Anfang des Jahres vegan und würde mich sehr über das Set freuen. LG Julia :)

  90. Ich bin schon seit 5 Jahren Vegetarierin mit Hang zum veganen, deswegen interessiert mich das Thema sehr!
    Faszienrollen entdecke ich auch gerade für mich :)

    Drücke mir selbst die Daumen, bei diesem tollen Gewinn!
    Liebe Grüße, Veronika

  91. Super, das interessiert mich total- habe auch schon diverse Videos von Dr. Bracht gesehen und bin total begeistert!
    Werde mir bestimmt auch heute Abend dein Video mit ihr ansehen :)

    Schöne Grüße!

  92. Sehr interessantes Video! Ich würde mich sehr über diesen tollen Gewinn freuen :-)

  93. Nachdem ich mich für dieses Thema total interessiere, hab ich mir dein Video sofort angesehen und auch bis zum Schluss gespannt zugesehen. Frau Bracht hat alles total verständlich erklärt und du hast auch wirklich interessante Fragen gestellt. Würde mich über ihr Buch sehr freuen, um mich noch mehr mit diesem Thema beschäftigen zu können. Ich werde auch mal bei ihrem Youtube Kanal vorbei schauen. :)

  94. Tolles Video, super Blogpost und viele Informationen?

  95. Liebe Laura, wie immer ein tolles Video! Was ich besonders an Dir mag ist, dass du wirklich in die Tiefe gehst bei den Dingen, die dich interessieren und nicht irgendeinen Müll dahin redest, sondern gründlich recherchierst und professionelle Hilfe und Meinungen einholst. Echt großen Respekt für so viel Mühe!! Man merkt richtig, wie Dir das Thema auch sehr am Herzen liegt :) Verliere nie diese Leidenschaft!!! Ich schaue deine Videos echt super gerne und na klar wär’s auch cool dieses Buch zu gewinnen, da ich selber sehr interessiert bin an diesem Thema ;-) Liebe Grüße

  96. Liebe Anna,
    das war eines der interessantesten Videos über vegane Ernährung, das ich je gesehen habe.
    Obwohl ich mich viel mit einer ausgewogenen veganen Ernährung beschäftige, waren viele neue Infos dabei.
    Ich lebe jetzt schon seit fast 2 Jahren vegan und habe noch keinen Bluttest machen lassen, weil ich es mir einfach nicht leisten kann, ich substituiere aber D3 und B12.
    Aber vielleicht wünsche ich mir einfach Geld zu Weihnachten und mache damit dann mal einen Test. Ich fühle mich zwar gut, aber trotzdem wäre es mal sehr gut zu wissen, ob es einen Bereich gibt um den ich mich mehr kümmern muss, oder ob ich mit gutem Gewissen so weitermachen kann wie bisher.

  97. Das Video war wahnsinnig interessant. Ich bin selbst seit mittlerweile einem Jahr vegan und bekomme morgen die Ergebnisse meines Bluttests, da stellt sich dann heraus, ob ich auch supplementieren werde ;)

  98. Ich liebe deine Gewinnspiele & dein Video hat mir echt gut gefallen! :) Würde mich mega über diesen Preis freuen, wünsch dir noch ein schönes Wochenende :)
    Liebe Grüße Laura :)

  99. Tolles Video sehr informativ !!! Bin begeistert:-)

  100. Das Video ist wirklich super interessant geworden, liebe Anna! Ich bin selbst Veganerin und hab beim zuschauen viel lernen können, würde mich über weitere Vegan-Videos sehr freuen :)

  101. Oh, das würde mich und vorallem meine Mama sehr interessieren!
    Wirklich sehr interessanter beitrag, danke dafür!

    Alles Liebe Jara

  102. Hey werd mir das Video aufjedenfall jetzt anschauen :)
    Das Gewinnspiel ist sooo perfekt, weil ich seit meiner knie op irgendwelche verspannungen in den beinen habe und vielleicht würde das helfen :)
    Würde mich aufjedenfall rieeesieg freuen

  103. Hallo Anna,
    ich bin gerade direkt von deinem Video hier gelandet. Erstmal möchte ich loswerden, dass das Video wirklich super interessant und informativ ist (auch für eine Nicht-Veganerin). Ihr, Frau Dr. Brecht und du, seid ein richtige Inspiration! In letzter Zeit setze ich mich immer mehr mit dem Thema “Gesunde Ernährung” auseinander und möchte daher auf meinem Weg sehr gerne Gewinnspiel teilnehmen.
    Liebe Grüße aus Deutschland :)

  104. Klingt interessant und tolles Video! :)

  105. Sehr interessanter Beitrag, ich schau mir das Video sofort an! :)

  106. Ich verschlinge grad ein Video nach dem anderem von Frau Dr. Bracht. Da ich bereits viele Faszientrainings absolviert habe und auch Neu-Yogi bin, interessiert mich das FaYo sehr.

  107. Würd mich echt freuen ?

  108. Das wär ein super Gewinn :)

  109. Tolles Video! Habe mich schon seit deiner Ankündigung darauf gefreut. Ich habe mir davor schon andere Videos von Dr. Petra Bracht angesehen und finde, dass sie eine tolle Ärztin ist. Ich beschäftige mich auch schon länger mit gesunder Ernährung und finde es immer schön, wenn es die Möglichkeit gibt, neue Informationen zu erhalten. Über den Preis würde ich mich sehr freuen! lg

  110. würde mich riesig freuen! ♥

  111. Total tolles Video, richtig interessant! Ich ernähre mich selbst vegan und konnte einiges dazu lernen :)
    Ich würde mich außerdem total über den Gewinn freuen :)

  112. Hei:)
    Sehr cool mal eine Ärztin über das Thema Veganismus reden zu hören!
    Gut auf den Punkt gebrachte Fragen und schön erklärte Antworten:)
    Bin selbst Vegan und fange grad auch an mit Yoga – der Gewinn ist also genau mein Beuteschema :D
    Danke für den tollen Beitrag!

  113. Super Video. Sehr informativ und die Länge stört überhaupt nicht.
    Faszientraining habe ich schon ausprobiert. Tut am Anfang richtig weh. Aber es soll angeblich deutlich besser werden, wenn man es denn konsequent macht…

  114. Richtig tolles und informatives Video :)
    Liebe Grüße

  115. Hallo Anna,

    ein echt tolles Video! Sehr interessant:)

    Schöne Grüße
    Luisa

  116. Echt tolles, interessantes und sehr informatives Video! Man merkt dass du dich richtig bemüht hast!!
    Bin selbst seit 2 Jahren vegan und würde mich sehr über das Paket freuen :)

  117. Oh das ist bis jetzt wirklich mit Abstand der beste Gewinn! Ich würde mich riesig darüber freuen, da ich mich in letzter Zeit auch viel mit dem Thema auseinander gesetzt habe und wirklich gerne noch mehr erfahren und ausprobieren würde :)
    Liebe Grüße, Marie

  118. Danke Anna für das wundervolle Video??. Mich fasziniert die veganes Ernährung schon lange und das Video war sehr informativ und interessant???
    Würde total gerne gewinnen

  119. Super Beitrag! Danke

  120. Hey Anna,
    ein echt tolles informatives Video.:)
    Ich hüpfe dann mal in den Lostopf und versuche mein Glück.?
    Liebe Grüße,Luisa

  121. Wirklich ein super Video! :) Bin gerade wieder dabei mich viel über das Thema Ernährung zu informieren, da ich auch immer wieder überlege doch den Schritt zur veganen Ernährung zu wagen und da hat mir das Video echt nochmal einiges gebracht.
    Gerade die Informationen zu den ganzen Vitaminen waren super!

  122. Oh das ist bis jetzt wirklich mit Abstand der beste Gewinn! Ich würde mich riesig darüber freuen, da ich mich in letzter Zeit auch viel mit dem Thema auseinander gesetzt habe und wirklich gerne noch mehr erfahren und ausprobieren würde :)
    Liebe Grüße, Marie

  123. Hallo Anna,
    Schönes informatives Video. Die Länge war auch super. Die Informationen haben mir sehr weiter geholfen, danke.

    Liebe Grüße!

  124. Ich find die vegane Ernährung wirklich interessant und würde sie gerne früher oder später mal für eine (längere) Zeit ausprobieren. Zumindest bin ich nun schon seit 4 Monaten Vegetarierin. Lg

  125. Ich würde das sehr gerne gewinnen, da ich seit 9 Jahren an chronischen Spannungskopfschmerzem leide und ich schon sehr viel probiert habe, es jedoch nicht gänzlich wegbekomme. Es würde mich riesig freuen. Liebe Grüße :)

  126. WOW! das ist bis jetzt der beste preis finde ich! ich bin selbst seit bald 3 jahren vegan & finde das video sehr interessant! wäre frankfurt nicht so weit weg, würde ich mich auch liebend gern mal von der ärztin durchchecken lassen!
    mit faszien beschäftige ich mich jetzt auch schon länger und finde die ganze thematik sehr spannend! Roland Liebscher-Bracht habe ich auch schon vor ein paar wocjen entdeckt & seitdem verfolge ich gespannt seinen newsletter!
    über diesen preis würde ich mich wirklich riiiiiieeeeeesig freuen!!!!

    liebe grüße aus innsbruck ;-)

  127. Ich finde es so toll dass du nun schon so lange erfolgreich vegan bist und dich so einsetzt!
    Das Interview war wirklich interessant und ich versuche einfach mal mein Glück.
    Liebste Grüße

  128. Klingt super interessant. Ich würde mich riesig freuen <3

  129. Ich würde mich sehr freuen, die Sachen auszuprobieren!:)

  130. Hallo liebe Anna :)

    Ich habe mir gerade das ganze Video angeschaut und WOW! Es ist unfassbar gut! :)
    Es war unglaublich informativ, viele verschiedene interessante Fragen wurden beantwortet, das Setting war auch voll schön (Hintergrund, Licht, Kameraführung) Rundum ein tolles Video!
    Ich bin zwar schon knapp 1 Jahr vegan – aber dennoch lernt man immer wieder etwas dazu und ich konnte den Gedankengängen in dem Video mega gut folgen und einiges daraus mitnehmen.
    Umso mehr interessiert mich jetzt das Buch von Frau Dr.Petra Bracht mit den Fa-Yo-Rollen und auch die Nahrungsergänzungsmitteln sind natürlich mega gut und gesund.

    An dieser Stelle vielen lieben Dank Anna, dass du dir so viel Mühe machst und deinen Zuschauern/Lesern so tolle Gewinnspiele organisierst.
    Ich hätte jedenfalls mega Freude an dem heutigen Gewinn – mit Abstand mein Lieblingsgewinn bisher! :)

    Mit liebsten Grüßen,
    Anna

  131. Liebe Anna,
    vielen lieben Dank für das gute, qualitativ hochwertige Video! Ich bin noch nicht 100% vegan, aber ich arbeite daran und du bist eine der Personen, die mir sehr dabei helfen! Vielen lieben Dank dafür! Ich würde mich sehr freuen, wenn du jetzt passend zur Weihnachtszeit ein Backvideo machst, mit Backwaren, die nicht nur vegan sind, sondern am besten auch nicht allzu ungesund! :)
    Liebe Grüße
    Melissa

  132. Wow, so eine Rolle wollte ich immer schon haben! :-)

  133. Der Gewinn würde mich total freuen!
    Ich überlege schon länger ob ich mir Nahrungsergänzungsmittel kaufen soll, da ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt habe. Das wäre ein guter Grund diese mal auszuprobieren:-)
    Liebe Grüße,
    Karo

  134. Wie cool ist das denn?:D
    Das könnte ich auf jedenfall gut gebrauchen:)
    Liebe Grüße
    Jutta

  135. Wow, mit eines der besten Videos die ich bisher gesehen habe zur veganen Ernährung! Super gerne würde ich das FaYo mal ausprobieren und das Set gewinnen! LG :-) Pia

  136. Liebe Anna
    Vielen Dank für das tolle und informative Video. Seit Mai versuche ich mich aus gesundheitlichen und ethischen Gründen vegan zu ernähren, wobei du mir den entscheidenden Anstoß durch deine Videos gegeben hast. Ich bin eher die ungesunde veganerin. Durch dein Video habe ich jetzt den Willen und die Zuversicht aufjedefall eine gesunde veganerin zu werden. Vielen Dank Anna für deine tollen Videos :)

  137. super schade, mein kommentar is’ gar nicht geposted worden :(, allgemein sind kommentare wohl von gestern zwischen 15:30 uhr und 20:00 uhr nicht sichtbar – naja, trotzdem schoenes video. ?

  138. Was für eine tolle Frau! Ich bin seit 2 Jahren Veganerin und freue mich riesig, dass immer mehr Menschen umdenken und bewusster mit ihrem Konsum umgehen. Von Experten zu hören, dass es nicht nur ethisch sondern auch gesundheitlich die beste Wahl ist, ist da Balsam für die Seele. :) Ich habe übrigens auch vor 3 Jahren die Pille abgesetzt und habe seitdem Probleme im mit Pickeln. Was mir allerdings wirklich toll hilft sind die Zinkkapseln von http://www.vitaminexpress.org/zink-kapseln. Kann sie dir nur empfehlen, sollten deine Probleme wie bei mir leider auch nicht von selbst verschwinden. ;)

    Alles Liebe,
    Lori

  139. Hallo Anna,
    ich habe mir deine Videos mit Dr. Petra Bracht sehr interessiert angesehen und einiges für mich mitgenommen. Sehr spannend, was wir durch eine gesunde Ernährung alles verändern können. Weißt du zufällig ob es in Wien auch Ärzte gibt, die auf diesen Bereich spezialisiert sind und genau so wie Dr. Bracht versuchen, durch Ernährungsumstellungen usw. zu heilen?
    Alles Liebe,
    Anja

    1. Hallo Anja,

      leider nicht. Deswegen bin ich dann auch nach Frankfurt geflogen. Aber du könntest Dr. Bracht ein Mail schreiben und sie mal fragen. Sie antwortet eigentlich alles & kennt sich in der Szene ja echt gut aus. :)

      Alles Liebe,

      Anna

      1. Hi Anna,
        danke trotzdem für deine Antwort! Ich werde mich auf jeden Fall mit Frau Dr. Bracht in Verbindung setzen.
        Alles Liebe,
        Anja

  140. Ich ernähre mich auch gerne Vegan seit ca. 1 Jahr und fühle mich dadurch einfach Gesünder.

  141. Liebe Anna, das Video macht echt Mut. Ich habe es leider bis jetzt nicht geschafft komplett auf Milchprodukte zu verzichten, aber meine Motivation wächst!
    LG, Fabian

  142. Hi, das Video ist sehr motivierend. Ich habe immer wieder Rückfälle was Milchprodukte anbetrifft – durchhalten heisst die Devise ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.