Seit ich meinen Beauty Tipps Blogpost veröffentlich habe, bekomme ich ständig Fragen von LeserInnen, Freunden, Familienmitgliedern und sogar PR Agenturen: Wo warst du da? Zugegeben: Das süße Bistro im Servitenviertel ist wirklich ein Hingucker. Demnach kann ich es sehr gut verstehen, dass sich so viele dafür interessieren. Ich habe das La Mercerie Café und Bistro vor einigen Wochen mal auf Vicky’s Blog gesehen. Erste Reaktion: Wow! Und das ist wirklich in Wien?
Kaum ist man beim süßen kleinen Café im Servitenviertel (1090 Wien) angekommen, fühlt man sich, als wäre man plötzlich mitten in Paris. Das Highlight: Die süßen Nischenplätze am Fenster! Um diesen begehrten Platz zu bekommen, sollte man vorab jedoch reservieren. Nichts leichter als das, oder? Tja, leider gibt es da eine kleine Hürde. Das La Mercerie kann man leider nicht kontaktieren: Es gibt keine E-Mail Adresse, Telefonnummer, Webseite, auch auf Sozialen Netzwerken sind sie nicht vertreten.
Doch obwohl sich das kleine süße Caféhaus so “versteckt”, mangelt es nicht an Besuchern! Könnte daran liegen, dass das Interior umwerfend und super fotogen ist. Alte Apothekerschränke, Ziegelwände, wunderschöne Holztische und ein toller Fliesenboden.. einfach traumhaft und genau meins!
Vegan?
Obwohl das La Mercerie kein veganes Restaurant ist, gibt es durchaus ein paar vegane Option. Ich habe eine vegane Antipasti-Platte und einen Obstsalat gegessen. Beides war sehr gut!
La Mercerie
Berggasse 25, 1090 Wien
Montag – Samstag
8:30 – 19:00
Ein Tipp: Bargeld mitnehmen! Man kann nämlich leider nicht mit Karte zahlen!
Schreibe einen Kommentar