WERBUNG | In freundlicher Zusammenarbeit mit Innonature
Vitamin-D-Mangel: Ein heißes Thema in der Winterzeit. Wusstet ihr, dass 80-90% der Deutschen zu wenig von diesem Vitamin im Blut haben? Für mich stand Vitamin D immer in Verbindung mit Sonne. “Hat man einen Mangel, muss man einfach mehr rausgehen!”, war meine Annahme. Aber als ich vor rund einem Jahr im Herbst Dr. Petra Bracht in Bad Homburg besucht habe und sie sowohl bei mir als auch bei meiner Mutter einen niedrigen Vitamin D Spiegel festgestellt hat, war ich geschockt. Meine Mutter, die täglich fast 2 Stunden mit dem Hund spazieren geht und eine tolle Bräune hat, hat einen niedrigeren Vitamin D Spiegel als ich! Wie kann das möglich sein?
Es ist gar nicht so leicht, genug Vitamin D zu bekommen. Vor allem nicht in den Wintermonaten! Der Körper kann nämlich im Sommer nicht genug speichern, um im Winter ausreichend versorgt zu sein. Und nein, ein Schneespaziergang im Bikini bringt nichts – die Sonne ist im Winter einfach zu schwach! Deswegen nehme ich ein Nahrungsergänzungsmittel von Innonature.
Warum brauchen wir Vitamin D?
Es ist wichtig zum Erhalt von Knochen, Muskeln und fürs Immunsystem. Außerdem steht ein Vitamin-D-Mangel in Verbindung mit Depressionen. Die Webseite vitamind.net schreibt zum Beispiel: “Das statistische Risiko, an einer Depression zu erkranken, verdoppelte sich laut einer aktuellen Studie bei niedrigen Vitamin-D-Spiegeln bei jungen Erwachsenen beinahe” (Quelle)
Wie viel Vitamin D benötige ich pro Tag?
Man benötigt 1000 I.E. Vitamin D3 (aktive Form) pro Tag. Zu bedenken gilt auch, dass das Vitamin nur wirkt, wenn auch genug Vitamin K2 und Magnesium im Körper vorhanden ist.
Bekommt man Vitamin D nicht automatisch durch die Sonne?
Eigentlich schon. Würde man sich tatsächlich jeden Tag rund 15-30 Minuten knapp bekleidet und ohne Sonnencreme in die Sonne legen, dann könnte der Körper (im Sommer!) genug davon produzieren. Es wird nämlich durch die Sonne vom Körper selbst gebildet. Von Mai bis September ist das in unseren Breitengraden kein Problem. Im Winter sieht es allerdings anders aus!
Kommt Vitamin D auch in Lebensmitteln vor?
Ja. Aber es ist unrealistisch, den täglichen Bedarf durch Nahrungsmittel zu decken. Wichtig ist zu wissen, dass es verschiedene Formen des Vitamins gibt. Vitamin D2 ist die inaktive Form, die in Pflanzen vorkommt und im Körper in die aktive Form (Vitamin D3) umgewandelt wird. Die inaktive Form findet sich in kleinen Mengen in Avocados und Pilzen. Allerdings würde ich euch speziell in den Wintermonaten raten, ein Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen.
Was beinhaltet das Vitamin D3 Nahrungsergänzungsmittel von Innonature und wie ist es einzunehmen?
Das Nahrungsergänzungsmittel “Vitamin D3” von Innonature ist rein pflanzlich und wird aus Flechten (Pilzen) gewonnen. Es wird mit hochwertigem nativem Olivenöl angereichert, wodurch es vom Körper sehr gut aufgenommen werden kann. Zudem ist es vegan, frei von jeglichen Zusätzen im Gegensatz zu herkömmlichen Tabletten und wird in Hamburg hergestellt!
Man sollte täglich einen Tropfen in etwas Flüssigkeit verdünnen und idealerweise vormittags zu einer Mahlzeit einnehmen.
GEWINNSPIEL
Genauso wie im letzten Jahr, findet mein Gewinnspiel-Marathon schon im November statt. Jeden zweiten Tag erwartet euch ein neuer Blogpost inklusive einem tollen Gewinnspiel. Es lohnt sich auf jeden Fall, meinem Blog zu folgen, um keines der zahlreichen Gewinnspiele zu verpassen!
Heutiger Gewinn: 20 Gewinner dürfen sich auf Vitamin D3-Tropfen von Innonature freuen! Alle anderen erhalten mit dem Code ANNA10 10% auf ihren Einkauf auf innonature.eu!
Plattform: Blog
Gewinnspiel Teilnahme: Einen Kommentar hinterlassen!
Auslosung & Teilnahmebedingung: Der Gewinner wird mittels Zufallsprinzip 24 Stunden nach Gewinnspiel-Start ausgelost und benachrichtigt. Der Gewinner hat anschließend 7 Tage Zeit, sich zu melden. Meldet sich niemand, wird erneut ausgelost.
Schreibe einen Kommentar