Anna hat mich gebeten anlässlich ihres 22. Geburtstages einen Text über sie zu schreiben. Das ist gar nicht einfach – wo fange ich an, wo höre ich auf, was packe ich rein, was lasse ich lieber unerwähnt? Soll ich zum Beispiel verraten, dass Anna bereits in jungen Jahren eine sehr willensstarke Person war? Heißt soviel wie, dass sie bereits im zarten Alter von 2 die Hosen anhatte :) Sie wusste bereits von klein an, was sie will und was nicht. Anna hat sich immer durchgesetzt und wenn es mit überzeugenden Worten nicht möglich war, dann halt mit Gewalt ;) Es kam immer wieder vor, dass ein Kind weinend ankam – bereits da wusste ich, was kommen würde – nämlich: “ Anna hat……- mir wehgetan, mir was weggenommen, etc etc“
Aber nein, ich möchte Anna in einem anderen Licht zeigen, obwohl auch das zu ihrer Persönlichkeit gehört. Genau diese Willensstärke hat sie zu dem Menschen gemacht, der sie heute ist. Eine erfolgreiche Unternehmerin und das mit 22 Jahren! Ich bin wirklich sehr stolz auf meine große Tochter.
Anna: Ich melde mich kurz zu Wort. Obwohl ich mir eigentlich geschworen habe, diese Fotos in den Tiefen meines Kinderzimmers zu vergraben und niemals herzuzeigen, möchte ich doch diese folgenden zwei “Schmankerl” aus meiner Pubertät teilen. Ja, die Person links und die Person rechts bin beides ich. Ich hatte ständig das Bedürfnis, mich zu ändern und neu zu erfinden. Drei Frisöre in der Familie zu haben war da – wie man sieht – keine so gute Sache. Aber naja, im Nachhinein kann man drüber lachen. Bin ich froh, dass ich mich schlussendlich für braun entschieden hab!
Anna und ich waren und sind auch heute noch sehr eng – das klingt jetzt sicher lustig, wo Anna doch fast ausschließlich in der weiten Welt herumreist…. Wir telefonieren, facetimen oder whats-appen eigentlich fast täglich – manchmal sogar Stunden.
Sie ist jemand, der alles gibt, aber andererseits auch viel verlangt. Sie war immer schon sehr organisiert und hat die Schule quasi im Vorbeigehen gemanagt. Nebenbei hat sie mit 15 Jahren ihre Bloggerkarriere gestartet. Weder ihr noch mir war damals bewusst, welche Ausmaße das Ganze annehmen würde. Geschweige denn, dass ich eines Tages die Angestellte meiner Tochter sein würde!
Für uns beide ist unsere geschäftliche Beziehung zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Anna brauchte dringend Unterstützung, um sich mehr auf die kreativen Inhalte konzentrieren zu können und ich brauchte dringend einen beruflichen Tapetenwechsel. Ich habe es nicht bereut und ich hoffe, auch Anna hat es nicht bereut.
Liebe Anna, an deinem Geburtstag wirst du leider nicht bei mir sein, sondern mit Scott in Kolumbien. Ich wünsche euch beiden eine tolle Zeit und feiert deinen Geburtstag ordentlich! Wir werden deinen Geburtstag aber auch gebührend nachfeiern. Auf jeden Fall wünsche ich dir auf diesem Weg alles alles Gute. Bleib so wie du bist, bleib dir treu, lass dich nicht verbiegen, halte ab und zu inne und genieße den Moment. Ich habe dich sehr lieb!
Deine Mama
Schreibe einen Kommentar