Vielen Dank für die Einladung an Travel Circus!
Mona bekam zu ihrem ersten runden Geburtstag eine ganz besondere Überraschung. Gemeinsam mit Travelcircus schenkten wir ihr einen Städtetrip nach Hamburg inklusive Musicalbesuch (König der Löwen!). Bei Travelcircus findet man super tolle und günstige Reiseangebote – das Angebot an Musicalreisen ist sehr umfangreich – es gibt sogar welche ab 99€!
Die Überraschung war riesengroß (zu sehen auf YouTube)! Bereits einen Tag nach ihrem Geburtstag bestiegen wir abends das Flugzeug. Der Service war besonders freundlich! Mona wurde behandelt wie eine kleine Prinzessin. Schon beim Besteigen des Flugzeuges wurde Mona nett begrüßt und gefragt, ob das ihr erster Flug sei – war es nicht, Mona war bereits zweimal in Dubai – aber somit hatte sie von mir erfahren, dass es Mona’s Geburtstagsgeschenk war. Mona durfte dann am Ende des Fluges sogar ins Cockpit und dort sämtliche Knöpfe betätigen. Das war natürlich ein Highlight für sie!
Die Woche vor unserem Besuch war der G20 Gipfel und an unserem Wochenende war die Innenstadt verbarrikadiert mit den Ständen und Absperrungen für den Triathlon und zusätzlich war auch noch Schlagermove. Hamburg also seit Tagen im Ausnahmezustand. Leider war es somit auch für uns nicht das optimale Wochenende für einen Hamburgbesuch. Wir machten trotzdem das Beste daraus. Freitagnacht bezogen wir nur mehr unser Zimmer im Hotel Mercure Hamburg City.
– Ich war übrigens schon einmal in Hamburg! Hier ein Hamburg Travel Guide! –
Samstagmorgen gingen Mona und meine Mama dann zum Frühstück. Das habe ich aufgrund meines intermittierenden Fastens ausgelassen. Weiter ging es dann per Bus ins Stadtzentrum – allerdings war das Zentrum – wie bereits vorher geschrieben – mit Absperrungen, Ständen, Tribünen etc. versperrt, weshalb es nicht so einfach war, durchzukommen bzw. auch die Schönheit des Hafenbereiches zu bewundern. Wir haben uns trotzdem einige Zeit dort aufgehalten und die Triathleten beim Schwimmen und Laufen angefeuert.
Zu Mittag durfte Mona sich ein Restaurant aussuchen. Ich hätte natürlich sehr gerne ein veganes Restaurant ausgewählt – aber Mona zählt zu den noch nicht bekehrten Fleischessern. Wir besuchten also das Vapiano – ein bereits gut bewährtes Lokal :) Meine Mama und ich wählten eine vegane Tomatensuppe und Mona eine Pizza. Die Tomatensuppe meiner Mama war dann doch nicht vegan, sie fand nämlich einen grünen Wurm in ihrer Suppe. Schock! Aber großes Lob an Vapiano an dieser Stelle – so etwas kann immer mal passieren, es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Die Restaurantmanagerin kam sofort zu uns, entschuldigte sich vielmals und meinte, dass für uns heute alles gratis wäre. Toll reagiert!
Weiter ging es in die Speicherstadt, da haben wir dann wunderschöne Aufnahmen und auch gleich ein paar Outfitfotos gemacht – Danke an meine liebe Mama für die tollen Fotos!
Der Musicalbesuch war sicherlich ein weiteres Highlight unserer Reise. Travelcircus hat uns nicht nur tolle Sitzplätze, sondern auch noch mit Open Bar Tickets verwöhnt. Open Bar Tickets sind wirklich der Hit – man hat seinen reservierten Sitzplatz in der Bar, zahlt nichts für die Getränke (die hat man im Normalfall mit dem Kauf des Open Bar Tickets ohnehin schon bezahlt) und in der Pause stehen bereits die zuvor bestellten Getränke bereit. Während also alle anderen anstehen, um Getränke zu organisieren, saßen wir bereits an unserem Tisch. Das Musical selbst war wie immer ein Traum! König der Löwen muss man einfach gesehen haben! Ich selbst hatte es bereits in London einmal gesehen. Für Mona war es das erste Mal und sie war total begeistert!
Nach dem Musical kollidierten wir dann voll mit den Ausläufern des Schlagermoves. Auf Instagramstories habe ich ein paar Bilder und Videos darüber gepostet. Es war für mich wirklich eine Erfahrung der anderen Art! Die Straßen von St. Pauli waren erfüllt von Schlagermusik vom Feinsten und von Menschen in verrückten Kostümen, schrägen Perücken und schrillen Brillen. Die Menschen waren schon ziemlich abgefüllt und die Straßen bedeckt mit Müll – nicht der beste Ort für einen Spaziergang mit einer Zehnjährigen. Deshalb nahmen wir uns ein Taxi und fuhren zu dem veganen Restaurant Fränzi. Ich kann es absolut empfehlen! Wir hatten den Avokadoburger, Mohn-Oregano-Kartoffeln, eine Bio-Spinattasche mit Strudelteig und zum Dessert Waffeln mit Zimt und einen Apfelkuchen – es war so gut!
Es war ein kurzer Aufenthalt in Hamburg, jedoch gefüllt mit tollen Erlebnissen, an die wir uns später gerne zurückerinnern werden! Wir kommen wieder, keine Frage! Und dann werden wir all die Sehenswürdigkeiten, für die Hamburg bekannt ist, besuchen! Tolle Angebot für Städtetrips, Musicalreisen oder Wellnessurlaube etc. gibt es auf www.travelcircus.de. Schaut vorbei und lasst euch für euren nächsten Urlaub inspirieren!
Schreibe einen Kommentar